Allianz-Arena

  • was halt, scheisse ist das sich die verantwortlichen des FCB bis vor kurzem immer sehr über solche platzverhältnisse aufgeregt haben. ( Das sowas verboten gehört hat man sogar gehört) jetzt sieht man ja das es nicht so einfach ist, selbst nicht wenn FCB draufsteht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Vorher mußt Du aber noch den Anti-Gravitationsmotor erfinden.</span><br>-------------------------------------------------------


    lol also theoretisch machbar wäre es schon, eigentlich auch ohne probleme Dortmund stand kurz davor dies in die tat umzusetzen, nur dann hatten sie ja leider kein geld mehr, sonst gebe es das schon.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lol also theoretisch machbar wäre es schon, eigentlich auch ohne probleme Dortmund stand kurz davor dies in die tat umzusetzen, nur dann hatten sie ja leider kein geld mehr, sonst gebe es das schon</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein, nicht mal theoretisch.
    Zwischen einer vagen Absichtserklärung (welche darüberhinaus total die allgemein akzeptierte Physik ignorierte) und einer erfolgreichen Umsetzung liegen doch wohl Welten.
    Die Hydraulik will ich sehen, welche ökonomisch vertretbar mehrere Tausend Tonnen 50 Meter in die Höhe wuchtet.


    Die Lampen bringen sehr wohl etwas.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">http://www.allianzarena.de/popup/webcam_popup_large_2.php
    kann mir vielleicht mal jemand helfen?, was sollen den diese lampen da auf dem platz das kann`S ja echt nicht sein haben die immer noch nicht gemerkt dass das nichts bringt..... :x</span><br>-------------------------------------------------------


    Das Prinzip Brutkasten :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lol also theoretisch machbar wäre es schon, eigentlich auch ohne probleme Dortmund stand kurz davor dies in die tat umzusetzen, nur dann hatten sie ja leider kein geld mehr, sonst gebe es das schon</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein, nicht mal theoretisch.
    Zwischen einer vagen Absichtserklärung (welche darüberhinaus total die allgemein akzeptierte Physik ignorierte) und einer erfolgreichen Umsetzung liegen doch wohl Welten.
    Die Hydraulik will ich sehen, welche ökonomisch vertretbar mehrere Tausend Tonnen 50 Meter in die Höhe wuchtet.


    Die Lampen bringen sehr wohl etwas.</span><br>-------------------------------------------------------


    sehr wohl ist es möglich, ich als angehender dipl. Maschinenbau-Ingenieur kennmich da bisschen aus und die pläne die es in Dortmund gab waren auch nicht aus der Luft gegriffen.
    Erstmal überlegen dann labern, wenn man sichmit der Materie nicht auskennt sollte man sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.

    0

  • und wenn die Lampen abgeblich soviel bringen dann frag ich mich und dass solltest Du dich auch, warum sie nich auf dem ganzen Feld benutzt werden. Dann hätte man sich doch schon längst ne grössere Anlage geholt wenn es wirklich so effektiv ist.

    0

  • was ein gebildetes forum....immer wieder faszinierend....deswegen ist es auch nicht überraschend, dass ein akademiker gesangsunterricht fordert.....

    0

  • Im Highbury liegt, meiner Ansicht nach, die schönste Grünfläche. Auch wenn man es nicht mit der AA vergleichen kann... aber die Gunners schwören auf diese künstliche Beleuchtung. Bin mal gespannt wie sich diese Methode im neuen Emirates auswirken wird.


    Bin schon der Meinung, dass diese künstlichen Leuchten was bringen. Ob das Preis-Leistungsverhältnis .... ist eine ander Angelegenheit.


    Beim Kunstrasen... stimme deutelmoser in allen Punkten zu.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">die sollen einfach mal nen rasen verlegen und dann ohne eröffnungsfeier oder sonstige belastungen mal bei 25 grad und schönene wetter 6 wochen anwachsen lassen...
    wird aber erst 2007 möglich sein, da die WM ja ihren eigenen rasen mitbringt, und der auch wieder zu früh belastet wird...</span><br>-------------------------------------------------------
    Der erste Rasen ist absolut beschissen angewachsen !
    Aber der zweite Rasen war von Anfang an gut bespielbar !
    Daran liegt's also nicht !


    Es sind halt die Faktoren 'sehr kalte Witterung' und zeitgleich eine 'hohe Belastung' durch 2 Vereine und englische Wochen.
    Das würde auch ein ausfahrbarer (Schalke) oder hochfahrbarer Rasen (in Dortmund gab's mal diesen Plan) nicht durchstehen

    0

  • wirst sehen....so wird es mal heissen....wenn man endlich milliarden auf die seite geschöffelt hat 8-) und die namensrechte wieder unser sind.....

    0

  • In der Historie des FCB wird hat die Abkürzung "FJ" eine grosse Bedeutung... + das "S" für "S"tadion...

    0

  • Mit der Allianz als Namensgeber haben wir ja noch Glück gehabt. Wenn man an "AOL" , "Signal Iduna" oder Playmobilstadion :) denkt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wenn die Lampen abgeblich soviel bringen dann frag ich mich und dass solltest Du dich auch, warum sie nich auf dem ganzen Feld benutzt werden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Och, ich weiß es schon.
    Deswegen verschwinden alle 2 Monate ein Haufen Euro von meinem Konto.
    Frag mal deine Mutti, die erklärt es Dir genau.</span><br>-------------------------------------------------------

    0