Allianz-Arena

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was ein gebildetes forum....immer wieder faszinierend....deswegen ist es auch nicht überraschend, dass ein akademiker gesangsunterricht fordert.....</span><br>-------------------------------------------------------

muss schon sagen tukan DU bist echt einer von den ganz schlauen hier im Forum ewig auf`m Gesangsunterricht rum zu reitten, lass Dir mal was neues einfallen, falls dein IQ dazu ausreicht. :D

0

• ne, ich glaub dazu reicht er nicht aus um zu kapieren wie man auf solch nen spass kommen kann.....

aber halte es mal nach dem post von deutelmoser.....dann klappts vllt auch mit dem diplom

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wenn die Lampen abgeblich soviel bringen dann frag ich mich und dass solltest Du dich auch, warum sie nich auf dem ganzen Feld benutzt werden.</span><br>-------------------------------------------------------

Och, ich weiß es schon.
    Deswegen verschwinden alle 2 Monate ein Haufen Euro von meinem Konto.
    Frag mal deine Mutti, die erklärt es Dir genau.</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------

juhu er denk ich blicks nicht, aber dann mal lieber alle 3 monate 100000€ für nen neuen Rasen oder was.
    Wenn ich Strom sparen will mach ich als erstes die aussenbeleuchtung aus.... lol

0

• Tja, Du würdest wahrscheinlich auch Mami empfehlen, die Gefriertruhe abzustöpseln damit der Fernseher durchlaufen kann, gelle.

0

• Die Namensrechte wurden in München unter Preis verkauft. Der Namensgeber der Alcool-Arena zahlt fast das Gleiche. In Lüdenscheid bekommen sie auch 4 bis 5 Mio. dii Saison.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">juhu er denk ich blicks nicht, aber dann mal lieber alle 3 monate 100000€ für nen neuen Rasen oder was.
    Wenn ich Strom sparen will mach ich als erstes die aussenbeleuchtung aus.... lol </span><br>-------------------------------------------------------

Damit scheint er mit seiner Denke aber völlig richtig zu liegen. Selbst bei billigen Autos.. steht Jedermann das Recht auf eine kostenlose Testfahrt zu. Ups... war das jetzt schon zu viel?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Tja, Du würdest wahrscheinlich auch Mami empfehlen, die Gefriertruhe abzustöpseln damit der Fernseher durchlaufen kann, gelle.</span><br>-------------------------------------------------------

ich lach mich hier gleich tod, hey ohne scheiss warum manche Leute immer gleich unter die Gürtellinie gehen müssen wenn`s mit Sächlichkeiten nicht mehr reicht, komm mir vor wie im Kindergarten. freu mich schon auf den nächsten dummen Beitrag.

spezielle grüsse auch an den Tukan

hört doch mal auf hier immer so nen Stress anzufangen, ist doch ein Forum hier oder?, also kann auch jeder seine Meinung und sein Wissen dazu beitragen, da braucht also nicht so`n Shit zu kommen wie irgenwelche Mami Beispiele oder sonst was... kp was ihr für Komplexe habt aber kann sich auch normal miteinander unterhalten.

0

• Also mal einfach Sachlich bleiben.... hätte man sich halt Gedanken drüber machen sollen bevor das Stadion gebaut wurde, also wenn diese Lampen so viel bringen dann frag ich mich, warum sieht unser Rasen dann kein bisschen besser aus als in irgend nem anderem Stadion wo diese Leuchten nicht benutzt werden?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Testfahrt" hat nicht ausgereicht?

http://www.awimb.com/emAlbum/a…ton%20Grove/DSC02983a.jpg

Dann schau Dir die Bilder in der AA. Merkst Du Den Unterschied?

Und wenn Du es dann immer noch begriffen hast... liegt es wirklich an der Usachlichkeit anderer?</span><br>-------------------------------------------------------

Dir widerspreche ich auch garnich tnur die anderen beiden meinten mich darüber aufklären zu müssen das die Bayren das nicht überall machen weil der Strom so teuer ist ;)

Aber wie Du sicher schon selber festgestellt hast, sind die Tribünen auf dem Bild bei weitem nicht so hoch wie in München und dort dienen die Lampen nur als Pünktchen auf dem "i" bei uns wird das wenig bringen.

0

• Aber jetzt mal zu einem anderem Thema findet ihr nicht auch das bei den Abendspielen der Oberrang und zum teil auch der Mittelrang nur sehr schwach ausgeleuchtet sind?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

sehr wohl ist es möglich, ich als angehender dipl. Maschinenbau-Ingenieur kennmich da bisschen aus und die pläne die es in Dortmund gab waren auch nicht aus der Luft gegriffen.
    Erstmal überlegen dann labern, wenn man sichmit der Materie nicht auskennt sollte man sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.</span><br>-------------------------------------------------------

AHA, du kennst dich aus....? Lass mal hören welches Semster? Welche Uni? Mal sehen ob du mich überzeugen kannst.....wir hatten hier schon öfters Traumstunde von gescheiterten..

Die Konstruktion, die den Rasen nach oben hebt, zeigste mir mal...ich GARANTIER dir jetzt schon, dass einmal hoch und runter fahren teurer ist als einmal raus und reinfahren auf schalke...was dort schon nicht grad billig ist..bei uns wird, wir haben ja zwei vereine drin also jede woche das teil hochgefahren....sehr kosteneffizient. Für das Geld kriegste dann bloß 6-10 neue Rasen in der Saison, wenn nicht sogar mehr... SUPER Vorschlag!!!!!

0

• ah viel teurer als auf Schalkr würde des auch nicht werden, ausserdem muss man den, Rasen auchnicht bis ganz nach oben fahren ca.bis zur hälfte würde reichen, ausserdem muss man das auch nicht das ganze Jahr machen sind ja nur die Wintermonate die dem Rasen nicht gut tun.

Ausserdem sehe ich keinen Grund mich bei dir rechtfertigen zu müssen auf welche Uni ich gehe, glaub auch ehrlich gesagt nicht das Du dich da jetzt Bundesweit so auskennst. Vorallem was hasste den davon wenn ich dir sag von welcher Uni ich bin tzzz lol

0

• Netter Versuch flashmann aber versuchen kann mans ja...
    Es ist nicht teurer als in schlake??? Du disqualifizierst dich mit jedem Beitrag mehr, den du hier schreibst...Es ist ein nicht unerheblicher Mehraufwand von Energie nötig um dem Rasen eine größere potentielle Energie zu geben als den Rasen rauszufahren wie in schalke. Kannst es dir ja mal auserchnen..Herr Ingenieur....

0

• sehr wohl ist es möglich, ich als angehender dipl. Maschinenbau-Ingenieur kennmich da bisschen aus</span><br>-------------------------------------------------------
    Turbo-LOL.

und die pläne die es in Dortmund gab waren auch nicht aus der Luft gegriffen. </span><br>-------------------------------------------------------

Welche Pläne ? Es gab (bis auf die Visionen des Architekten) schlicht und einfach keine.
    Wieviel wiegt denn so ein Rasenbett, Herr Inschenör ?
    Das ist schon fast "Kursk"-Preisklasse... allerdings ohne den Auftrieb.

Warum wurde so etwas nicht bereits woanders realisiert ?

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Erstmal überlegen dann labern, wenn man sichmit der Materie nicht auskennt sollte man sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.</span><br>-------------------------------------------------------

Hört, hört. Deine Expertise läßt sich wohl problemlos auf einer Briefmarke zusammenfassen.
    Naja, aber ein frühpubertärer Wichtigtuer mehr oder weniger machts Kraut auch nicht mehr fett.
    In diesem Sinne: Weitermachen !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Dir widerspreche ich auch garnich tnur die anderen beiden meinten mich darüber aufklären zu müssen das die Bayren das nicht überall machen weil der Strom so teuer ist ;) </span><br>-------------------------------------------------------

mit den beiden anderen, meinste ja sicher den deutelmoser und mich.....

gut, dann lass mal lesen, wo ICH dir irgendwas wegen stromkosten versucht hab nahe zu bringen....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Netter Versuch flashmann aber versuchen kann mans ja...
    Es ist nicht teurer als in schlake??? Du disqualifizierst dich mit jedem Beitrag mehr, den du hier schreibst...Es ist ein nicht unerheblicher Mehraufwand von Energie nötig um dem Rasen eine größere potentielle Energie zu geben als den Rasen rauszufahren wie in schalke. Kannst es dir ja mal auserchnen..Herr Ingenieur....</span><br>-------------------------------------------------------

jetzt geht`s los potentielle Energie, haste aber echt gut aufgepasst in Physik 10te Klasse. Bin im 7. Semester hab also schon alle HAuptsätze hintermir, und Hydraulik übrigens auch schon.
    Man und wie gestresst Du hier abgehst. irgenwelche privaten Probleme mit mir???

Jup stimmt könnte ich eigentlich mal ausrechnen, aber warum sollte ich`s den machen?????

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ne, ich glaub dazu reicht er nicht aus um zu kapieren wie man auf solch nen spass kommen kann.....

aber halte es mal nach dem post von deutelmoser.....dann klappts vllt auch mit dem diplom</span><br>-------------------------------------------------------

da verweist Du mich auf den post von deutelmoser indem er, mit rät das meine Mutter mir das erklären soll, mit den Stromkosten.

0

• Du kannst als Siebtsemester sicherlich problemlos ein Referenzprojekt mit ähnlichen Parametern (>> 50000 kN zu heben, >30 m Hubweg) nennen

0