Allianz Arena

  • Also ich hab vor zwei Jahren, mal eine Karte zu jedem Spiel bestellt. Die ersten vier, fünf Spiele wurden mir die teuersten Karten zugeschickt. Dann habe ich meine Bestellung auf nur Stehplatz geändert, dann hatte ich nur noch Absagen im Briefkasten.


    Hier sind einige für den vierten Rang, wenn ihr ein bisschen zusammenlegt, vielleicht springt genug raus um einen weiteren anzubauen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was war denn damals die Begründung so ein "kleines" Stadion zu bauen? </span><br>-------------------------------------------------------


    Man hätte damals eher eine Begründung finden müssen, warum man ein größeres Stadion braucht. Das Stadion wurde im Jahr 2002 geplant. Das Olympiastadion war in der Saison 2001/02 in gerade 6 von 17 Spielen ausverkauft, im Februar gegen Cottbus kamen beispielsweise nur 28.000 Zuschauer. Selbst im September am ersten Wiesnsamstag gegen Freiburg waren nur 46.000 da.


    Der Zuschauerandrang, der sich in den vergangenen Jahren entwickelt hat, war so nicht absehbar. Gerade seit der WM kommen Leute ins Fußballstadion, weil Fußballbesuche mittlerweile Statussymbole in der Gesellschaft geworden sind.

    0

  • mal sehen was mit dem CL Finale alles möglich ist.
    Vlt kriegen wir 2000 Sitze mehr und vlt kriegen wir zur neuen Saison irgendwie im SK Unterrang 3500 Steher mehr, das wäre doch schonmal ein kleiner Schritt...

    0

  • ja warum hat die arena nicht mehr kapazitaet?....war das nicht damals der deal mit dem blauen aus giesing...die meinten doch irgendwie wenn wir gemeinsam ein stadion bauen dann darf es nicht zu gross sein denn sie wollen nicht staendig in ner leeren arena spielen :x


    irgend so ein geschwafel hab ich om wildmoser noch in erinnerung ehe er auf kur nach stadelheim geschickt wurde :D

    0

  • Barcelona 98 000
    Madrid 80 000
    Manchester 75 000
    London, Wembley 90 000
    Mailand: 85 000
    Berlin 74 000
    Luschniki 70 000
    und viele weitere ...


    München 66 000


    wir gehen von Zahlen aus die bei Internationalenspielen gültig sind

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Luschniki 70 000
    und viele weitere ...


    München 66 000 </span><br>-------------------------------------------------------


    viele weitere?


    Wenn wir mal nur Stadien nehmen wo regelmäßig internationaler Topfußball (Champions League) geboten wird, dann sieht es so aus:


    1. Camp Nou
    2. Rom
    3. Mailand
    4. Madrid
    5. Old Trafford
    6. Allianz Arena


    ...sicherlich dazwischen sind noch irgendwo Edinburgh, Athen, Berlin, Wembley, Kiew, Cardiff oder Neapel. Aber was haben diese (teilweise Steuervernichtungs-)Stadien die für ihre Vereine vollkommen überproportioniert sind bzw. nicht mal für den Vereinsfußball gedacht sind in einem vernünftigen Vergleich zu suchen?

    0

  • Die Vergleiche mit anderen Vereinen sind nicht zielführend. Das ist kein Schwanzvergleich.




    Es geht darum, dass unsere Arena zu 99,9% ausverkauft ist, bei jedem Spiel 10.000de Kunden nicht bedient werden können und die Arena doch eigentlich für 80.000 Plätze ausgelegt ist. Es gilt dieses nun auszunutzen.


    Kaotdjdog
    Ein Vierter Rang ist nicht möglich, behaupte ich jetzt einfach mal. Die 3 Ränge sind nicht ausgelastet, da muss man ansetzen.

    0

  • also das CL Finale ist nur in München weil die UEFA beide Augen zugedrückt hat, normal muss ein CL Final stadion mindestens 70000 fassen, also ist das Stadion zu klein, und da war ein Deal mit dem Abschaum das wir des Stadion ned grösser bauen dürfen.


    und des mit der Mitgliedschaft, also Leute wieviele Mitglieder haben wir 160000 oder mehr. des sagt doch schon alles.


    gegen ingolstadt war es nicht ausverkauft, wo waren da die jammerlappen.


    klar gegen doofmund und Neapel und CL HF, da will ich ins Stadion,a ber nicht gegen Ingolstadt. des sind halt mal die Spiele mit den grössten Anfragen, also auch mit den meisten Absagen. pech gehabt
    :D:D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">klar gegen doofmund und Neapel und CL HF, da will ich ins Stadion,a ber nicht gegen Ingolstadt. des sind halt mal die Spiele mit den grössten Anfragen, also auch mit den meisten Absagen. pech gehabt</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn Du hier einfach mal die Beiträge von Mitgliedern lesen würdest, das teils kaum an Karten für normale Bundesligaspiele zu bekommen sind.


    Also Thema verfehlt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn Du hier einfach mal die Beiträge von Mitgliedern lesen würdest, das teils kaum an Karten für normale Bundesligaspiele zu bekommen sind.


    Also Thema verfehlt. </span><br>-------------------------------------------------------


    Außerdem kommen einige nicht aus München direkt und haben eine weitere Anreise, und das ist dann bei einem Wochenspiel auch schwer möglich.

    0

  • Fakt ist, das wir wegen den Stinkern, ein Stadion bauen müssen das so klein ist, und hier sind doch die meisten dafür das die Blauen im Stadion dabei sind, wegen Finanzierung und so.


    was soll Bayern machen, bei 160 000 Mitglieder, oder haben wir noch mehr, und einem Stadion
    mit 69 000 Sitzplätzen.


    davon gehen 38 000 JK Plätze weg


    dann ca 7000 Karten für die Gegner


    dann die ganzen Promis, Sponsoren usw. tippe mal so ca 10000 Tickets



    bleiben ca 14 000 Karten übrig für den freien Verkauf



    und trotzdem war Ingolstadt nicht ausverkauft. weil die Jammerlappen da nicht hinwollten.



    also ich würde mal sagen, wenn ich für Mainz, Freiburg oder solche Vereine, bei Bayern für Tickets Anfrage ist die Wahrscheinlichkeit grösser das ich karten bekomme, als für ein CL Halbfinale, oder Neapel oder Doofmund.


    man kann auch bei Freiburg Karten bestellen für des Spiel in München z.B.


    das ist halt das Problem wenn man Fan sein will vom besten Verein Deutschlands, das man nicht immer karten bekommt für die Spiele, weil alle da hin wollen. :-))

    0

  • @joe
    wenn man sich pro Saison evtl. nur einen Spieltag bei den Bayern leisten kann, weil Ticket, evtl. noch mal schnell in den Bayernshop oder sonstwo in die Shops rein und ja auch was leckeres essen und trinken, dann war die Anreise mit über 500km ja auch kein Zuckerschlecken, zumal bei diesen Spritpreisen und zurück müssen wir ja auch noch, weil morgen kein Urlaub........dann will man nicht grad "nur" Ingolstadt sehen.
    Sollte man alles mal bedenken!

    0

  • wendtlein


    warum nicht!
    bin ich Bayernfan oder nur ein Bayernfan gegen grosse Gegner!


    wenn ich unbedingt ein Spiel sehen will, dann ist es doch egal, wer gegen Bayern spielt. aber da gehen halt bei den meisten dieMeinug auseinander. kein Geld, weite anfahrt, bla bla bla


    umsonst bekomme ich nicht, wenn ich mal ne karte brauche fast immer eine, weil ich halt die fahrten gemacht habe, zu den Auswärtsspielen und und und.


    und wenn ich nur Karten für Spitzenspiele bestell , dann kann man halt auch pech haben.


    sorry ist halt so


    ist mir in jungen Jahren auch passiert.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">evtl. noch mal schnell in den Bayernshop oder sonstwo in die Shops rein</span><br>-------------------------------------------------------
    Keiner zwingt dich diesen überteuerten Ramsch zu kaufen.
    Gehst du zum shoppen oder willst du ein Fußballspiel anschauen?

    0