Allianz Arena

  • was ist eigentlich mit dem grün los :-O?


    die frage stellt sich für mich schon länger und ich habe den eindruck, dass der teppich in einer wesentlich schlechteren verfassung ist, als in den spielzeiten zum gleichen zeitraum davor?!?


    gabs irgentwelche sonderveranstaltungen ... schlechtes grün eingekauft ... usw?

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ja, alle 2 Wochen wenn wir nicht spielen treiben so ein paar Bauern ihre blauen Viecher über den Rasen. Das wirkt sich halt so aus...

    0

  • Kann man den Mietern diese Banner im Oberrang nicht mal verbieten? :D:D
    Haben die überhaupt um Erlaubnis gefragt?>:|

    3

  • Also das genaue Zahlen genannt würden glaub ich nicht nur so ungefähre Größenordnung. Bin mir aber nicht sicher. Zuletzt hieß es doch das es noch 5-6 Jahre dauern würde. Demnach müßte die AA ja so ca. 2018/2019 finanziert sein. Dann hätte sie aber auch schon 12/13 Jahre auf dem Buckel. Ob man dem Stadion dann endlich einen vernünftigen Namen gibt? AA ist so gräßlich.

    3

  • Ja ich weiss das sich kein Verein die Kohle entgehen lässt. Aber Schade ist es trotzdem. Ich vermute das die wenigsten Fans den Namen AA mögen. Zumindest kenne ich in meinem Umfeld keinen einzigen der den Namen gut findet.

    3

  • Toll finde ich das auch nicht, aber dadurch, dass das Stadion neu war habe ich da weniger Probleme damit, als wenn man ein bestehendes Stadion umbenennt, so wie das sonst überall der Fall ist. Frankenstadion, Volksparkstadion, Waldstadion, Westfalenstadion....

    0

  • Ja das ist wohl richtig. Mir fällt aber auch auf das viele das Stadion nur Arena nennen und das erste "A" einfach weglassen... ;-)
    Wenn die Allianz nun als driter Großinvestor einsteigen sollte wird der Name wohl auf immer bleiben.

    3

  • Gute Frage, ich habe irgendwie die Summe 20 Mio im Kopf. Bin mir aber nicht sicher. Laufzeit weiss ich nicht.


    Nachtrag:
    Habe gerade gegoogelt und die Summe 90 Mio gefunden. 15 Jahre á 6 Mio.

    3

  • Allianz Arena ist vielleicht noch angenehmer als Signal Iduna Park (wieso nicht Stadion), oder Namen von Banken; Zweimal Frankfurt und Nürnberg. Weniger versteh ich wieso man heute alles zwangsweise Arena nennen muss. Ein Viertligist baut eine 500 Mann Tribüne, holt sich nen Sponsor an Land und nennt den Sportplatz dann Kuhwirt Arena... Wer hinkommt denkt was da für ein Riesen Stadion/Halle stehen muss und übersieht fast den kleinen Fleck am Straßenrand.

  • Ich denke das muß man wohl im Zuge der Amerikanisierung in unserem Land sehen. Denn auch das Wort Arena kam über den großen Teich zu uns.


    Stadion klingt den Marketingstrategen wohl zu altbacken und zu deutsch...:-S


    Lächerlich finde ich z. B. auch das manche Stadien öfter den Namen wechseln wie z. B. in Hamburg. Identitätsstiftend ist das jedenfalls nicht.

    3