Allianz Arena

  • das GRÜN in Stadion war am Samstag wieder erste Sahne, da brauch ich mal paar Tipps für meinen Garten....
    Wie weit ist eigentlich Lothar mit seinem Praktikum ???:D:D:D

    0

  • ein weiterer ausbau ist ohne neues dach bzw. neue statik des daches nicht mehr möglich und deshalb auch viel zu teuer...

    0

  • Ich meine neulich gehört zu haben, dass man sich im Zuge der "verteilten EM" etwas überlegen muss, da die UEFA irgendwas von wegen 70000 + X Plätze für ein EM Stadion ab der Finalrunde EM vorschreibt ...


    Stimmt das so, bzw. was genau verbirgt sich hinter der Sache und bauen wir in diesem Zuge unsere Schüssel vielleicht doch nochmal um?


    Was da jemand schon genaueres?


    Denn mal ehrlich ... mir ist klar, dass das Oly vor 2005 bei weitem nicht immer ausverkauft war, aber inzwischen könnte man LOCKER 80k + X Plätze vertragen ... auf gut Deutsch, die AA ist einfach zu klein und wir sollten endlich auch die Zuschauerstatistik VOR DOOFMUND anführen! ;-)

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • münchen bzw. der dfb bewirbt sich wahrscheinlich nicht für final spiele sonder nur für vorrunde + achtel oder viertel glaub ich...hat was mir der verpassten olympia zusage für istanbul zu tun..dfb will tütkei unterstützen..


    ist aber noch nicht endgültig...kann auch sein das wir uns auch für finalspiele bewerben

    0

  • ja ich hab das auch irgendwo gelesen das das stadion auf 70000+ ausgebaut werden muss fuer die Em bewerbung...es muss also irgendeinen plan bzgl ausbau geben da es da ja um sitzplaetz und nicht um stehplaetze geht


    hoffen wir mal das das passiert :8

    0

  • klar waere es nett wenn wir farbige sitze haetten


    auf der anderen seite hab ich lieber ein grosses stadion mit grauen sitzen als ein kleines mickriges mit bunten ;-)

    0

  • ja das ist dem gemeinsamen stadion geschuldet und wird sich auch ned aendern solange die blauen da sind


    darum bringts auch nix ewig uber farbige sitze zu sprechen

    0

  • ja das ist dem gemeinsamen stadion geschuldet und wird sich auch ned aendern solange die blauen da sind


    darum bringts auch nix ewig uber farbige sitze zu sprechen

    0

  • Jo. Wird aber richtigerweise nicht passieren.




    Das einzige auf das ich beim Thema Kapazitätserhöhung noch hoffe ist, dass die Andeutung von KHR warhgemacht wird und man das Geld, dass bisher für die Pyro-Strafen draufging, in Zukunft dafür verwendet wird die komplette Südkurve zu entstuhlen und somit die Stehplatzkapazität bei nationalen Spielen steigt.


    Bei der Sitzplatzkapazität wird sich (so gut wie) nichts mehr tun.

    0

  • Einen vierten Rang wirds wohl kaum geben und wirtschaftlich durchdacht ist das auch völlig vernünftig. Wieviele Plätze könnte man da noch draufpacken? 15000? Dann würde bei kolportierten Baukosten von 100 Mio + X jeder Platz um die 7000 Euro kosten, die man in dieser nicht gerade 1A-Lage auch erstmal wieder reinholen muss. Von weiteren Kosten und Unannehmlichkeiten während der Bauphase mal ganz abgesehen, denn da müssten ja ganze Stadionabschnitte monatelang gesperrt werden. Bei aller Liebe zum "Stadion-Schwanzvergleich" mit den Zecken, da hab ich doch lieber ab 2018 jedes Jahr 30 Mio mehr für den Kader zur Verfügung wenn die Hütte endlich uns gehört.


    Wenn sich noch was tut dann über den Ausbau der Sitzplätze in den Kurven (wobei ich da nur schwer dran glauben mag) oder, wie hier ja schonmal gesagt wurde, über den Stehplatz-Sitzplatz-Faktor.


    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das in naher Zukunft was passiert. Vielleicht in fünf bis sechs Jahren wenn die Arena bezahlt und das Ungeziefer-Problem, auf welche Art und Weise auch immer, beseitigt ist. Dann mit Blick auf die EM 2020 komplett neue (rote) Bestuhlung mit Stehplatz-Sitzplatz-Faktor 1:2.