Allianz-Arena

  • Sag ich doch. Besser, wir kaufen die Alience gleich raus und benennen das Stadion in Kurt-Landauer-Stadion oder eben Stadion am Kurt-Landauer-Weg um. Die kommen sonst auf schräge Ideen. Und wenn wir dafür unser Festgeldkonto plündern müssen, dann liebend gerne!

  • Dieses Bild genauso an Kalle und Uli schicken, mit dem Vermerk dies bitte schnellstmöglich umzusetzen.

    Also mir gefällt der Schriftzug in einem Rang in Kombination mit dem Wappen nicht wirklich. Aber egal, sieht man ja eh nie. :D


    Und die T-Manschgerl werden dann wohl auf einem T-Logo sitzen. :)

    0

  • Also mir gefällt der Schriftzug in einem Rang in Kombination mit dem Wappen nicht wirklich. Aber egal, sieht man ja eh nie.


    Und die T-Manschgerl werden dann wohl auf einem T-Logo sitzen.

    Wenn wir rote Sitze bekommen, in denen ein Logo bzw. Schriftzug enthalten ist, kann ich auch damit leben wenn es ein weißes T darin gibt. Ohne wäre mir auch lieber, aber das würde mich jetzt nicht wahnsinnig stören.


    Im Estadio da Luz sieht die Werbung in den Sitzen sogar ziemlich cool aus :D

  • Laut KHR wird es definitiv Veränderungen geben, wahrscheinlich nächsten Sommer, und die Fans sollen auf jeden Fall mit eingebunden werden. Das wäre ja ein Traum <3

    das hat mich auch sehr gefreut das zu lesen.... welch ein Tag... :love: bei allem was man kritisieren kann, heute freu ich mich einfach mal nur..hätte einfach nicht gedacht, dass dieser Tag doch noch so schnell wahr wird...

  • Ein Tag der sich anfühlt wie ein Titelgewinn, dessen mittel- und langfristige Auswirkungen man heute wahrscheinlich noch garnicht richtig abschätzen kann. Die Aussagen von KHR sind dann noch das Sahnehäubchen. Ich hab da gerne etwas Geduld wenn es dafür dann richtig genial und vor allem in Zusammenarbeit mit den Fans gemacht wird.


    Ich erinnere mich noch wie enttäuscht ich war als ich zum ersten Mal den Umlauf der Arena betrat und überall dieses Grau, nichts rotes, keine Logos, wenn man es nicht gewusst hätte, es hätte jedes andere Stadion sein können.


    Seit damals der Traum das die Miezen endlich ausziehen und heute wird er wahr. Spätestens nach dem Relegationsspiel gegen Kiel hab ich nicht mehr dran geglaubt, aber wahrscheinlich hätte das damals garnicht zum Auszug gereicht. Wenn man sieht wie die sich trotz Absturz in Liga vier, drohender Insolvenz, quasi Handlungsunfähigkeit durch die völlig verhärteten Fronten zwischen eV und Investor und eine tief gespaltene Anhängerschaft noch an die Arena geklammert haben, da brauchte es wirklich diesen externen Interimsgeschäftsführer, der völlig ideologiebefreit die nötigen Entscheidungen treffen konnte.


    wie vor ein paar Tagen schon vermutet, das war vielleicht eine einmalige Chance. Wenn die Saison erstmal startet und die marschieren vorneweg, dann hätte die "aber wenn wir wieder aufsteigen"-Fraktion schnell die Meinungshoheit erlangt. Chance erkannt und eiskalt versenkt, das lasse ich mir dann auch gerne 28 Mio kosten


    Heute ist ein großer Tag für den FC Bayern München.

  • https://www.tz.de/sport/fc-bay…sitze-kommen-8480826.html


    Da gibt es auch ein paar Aussagen, die ich grade im Kontext "belogen werden" kritisch sehe. :whistling:


    Aber da ich mich so sehr freue, verkneife ich mir weiteren Kommentar dazu.


    Lieber genieße ich diese Aussage!:


    Rummenigge: Sie werden kommen. Ich denke, in der Sommerpause nach der nächsten Saison. Das gesamte Stadion wird jetzt exklusiv FC Bayern-like gebrandet. Wir werden vieles verändern und wollen das in Abstimmung mit unseren Fans machen, um auch deren Anregungen berücksichtigen zu können. Bisher mussten wir aus Rücksicht auf den Mieter ja farbneutral sein. Ab sofort ändert sich alles, im Innenbereich wie auch außen, auf der Esplanade. Die Leute werden sehen: Das ist die exklusive Heimat des FC Bayern.


    Unabhängig, wie es sich fussballerisch und mit dem Trainer entwickelt, freue ich mich jetzt tierisch auf diese Entwicklung in den nächsten Jahren. Das kann großartig werden bei uns!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • @morri wobei mir bei dieser Aussage auch einer abgeht:


    Ist denn eine Rückkehr von 1860 ausgeschlossen?
    Rummenigge: Ja. Ein für alle Mal. Die Tür ist zu. Mit dem Auszug gibt es keine Rückkehr mehr. In diesem Stadion spielt bis in alle Ewigkeit ab sofort nur noch der FC Bayern – und manchmal natürlich noch die deutsche Nationalmannschaft. So gesehen ist dieser 12. Juli ein super Tag für unseren Verein, vor allem für unsere Fans.


    Unfassbar, dass dieser Traum wirklich wahr wurde. Ich kann es immer noch nicht fassen :love:

  • @morri wobei mir bei dieser Aussage auch einer abgeht:


    Ist denn eine Rückkehr von 1860 ausgeschlossen?
    Rummenigge: Ja. Ein für alle Mal. Die Tür ist zu. Mit dem Auszug gibt es keine Rückkehr mehr. In diesem Stadion spielt bis in alle Ewigkeit ab sofort nur noch der FC Bayern – und manchmal natürlich noch die deutsche Nationalmannschaft. So gesehen ist dieser 12. Juli ein super Tag für unseren Verein, vor allem für unsere Fans.


    Unfassbar, dass dieser Traum wirklich wahr wurde. Ich kann es immer noch nicht fassen :love:

    Wirklich unglaublich diese Entwicklung, wirklich der schönste Tag aus fußballerischer Sicht, seit dem Abend im Mai vor vier Jahren!

  • Oh mann, ich würde liebend gerne die 180km nach München fahren, um dort einen roten Sitz höchstpersönlich einzubauen und damit meinen Beitrag für UNSERE und nur unsere rote Bayern-Festung zu leisten. Das wäre es mir absolut wert!


    FC Bayern bis in alle Ewigkeit!!! :thumbsup:

    0

  • Die vielzitierten rot-weißen Sitze – wann werden sie eingebaut?
    Rummenigge: Sie werden kommen. Ich denke, in der Sommerpause nach der nächsten Saison. Das gesamte Stadion wird jetzt exklusiv FC Bayern-like gebrandet. Wir werden vieles verändern und wollen das in Abstimmung mit unseren Fans machen, um auch deren Anregungen berücksichtigen zu können. Bisher mussten wir aus Rücksicht auf den Mieter ja farbneutral sein. Ab sofort ändert sich alles, im Innenbereich wie auch außen, auf der Esplanade. Die Leute werden sehen: Das ist die exklusive Heimat des FC Bayern.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Schrieb´ ja schon, dass mir das persönlich nicht wichtig ist, welche Farbe die Sessel haben etc., da ich die Arena nur im gefüllten bzw. sich füllenden Zustand erlebe.


    Aber Glückwunsch an alle, denen das wichtig ist! Freut mich für euch.

    Uli. Hass weg!

  • Quote from tz

    Ist denn eine Rückkehr von 1860 ausgeschlossen?
    Rummenigge: Ja. Ein für alle Mal. Die Tür ist zu. Mit dem Auszug gibt es keine Rückkehr mehr.

    :thumbsup::thumbsup:


    Das ist so dermaßen edngeil - ich kann es echt nicht fassen das es nun doch so schnell gegangen ist. Ich glaub ich fahr nächste Woche zum Jahn Traininge mit nen großen Transparent wo ich mich noch mal extra Bedanke :thumbsup: