Allianz-Arena

  • Dortmund hat halt mit so vielen Stehplätzen International immer ein Problem, weil sehr viele Plätze wegfallen. In die Südkurve würden sicher nochmal 500 - 1000 Leute reinpassen wenn mans drauf anlegen würde. Aber die Südtribüne ist durch die nicht vorhandenen Fluchtwege äußerst gefährlich. Statt mehr Plätze durch den Ausbau zu generieren, wäre es sinnvoller ein neues Stehplatzkonzept zu entwerfen.

  • Statt mehr Plätze durch den Ausbau zu generieren, wäre es sinnvoller ein neues Stehplatzkonzept zu entwerfen.

    Nordkurve bestuhlen! Gästefans in die Ecke Unterrang
    Dafür EINE Stehplatztribüne in der Süd über 2-3 Ränge!

    Man fasst es nicht!

  • vor allem was würde es bringen den mittelrang und oberrang auch zu Stehern zu machen ... wenn es die sogenannten "Ultras" es jetzt schon nicht mal schaffen die ganze kurve dazu zu animieren mitzumachen ...

  • vor allem was würde es bringen den mittelrang und oberrang auch zu Stehern zu machen ... wenn es die sogenannten "Ultras" es jetzt schon nicht mal schaffen die ganze kurve dazu zu animieren mitzumachen ...

    Das liegt aber wohl nicht an den Ultras sondern an jedem Fan selbst. Die Kurve macht die Stimmung und dann muss ich selbst entscheiden ob ich auf anderen Plätzen im Stadion mitsinge oder nicht oder wie würdest du gerne animiert werden?

  • vor allem was würde es bringen den mittelrang und oberrang auch zu Stehern zu machen ... wenn es die sogenannten "Ultras" es jetzt schon nicht mal schaffen die ganze kurve dazu zu animieren mitzumachen ...

    In der Nordkurve wird schon auch supportet, weshalb ich froh wäre, würde zumindest diese dann in die Süd verfrachtet, hieße also Mitelrang müsste noch zu Stehern werden. Aber aus mehreren Gründen ist allein das schon utopisch. Die vom Mittelrang würden wohl kaum in die Nordkurve Unterrang wechseln wollen, erst recht nicht, wenn dort auch die Gäste mit platziert würden, und Steher bekommt man im Mittelrang auch nicht genehmigt, eventuell so eine Hybrid-Lösung wie damals im Oly.

  • Nach SPORT BILD-Informationen will die Klub-Führung verkünden, dass nun endlich die von den Fans heiß ersehnten roten Sitze in die Allianz Arena kommen...
    .... Die Pläne sehen vor, dass der Mittelrang komplett rot mit weißem „Bayern“ Schriftzug gestaltet wird. Der Unterrang bekommt rote Stühle, die das Wort „München“ bilden. Der Oberrang soll eventuell um ein „FC“ ergänzt werden.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Nach SPORT BILD-Informationen will die Klub-Führung verkünden, dass nun endlich die von den Fans heiß ersehnten roten Sitze in die Allianz Arena kommen...
    .... Die Pläne sehen vor, dass der Mittelrang komplett rot mit weißem „Bayern“ Schriftzug gestaltet wird. Der Unterrang bekommt rote Stühle, die das Wort „München“ bilden. Der Oberrang soll eventuell um ein „FC“ ergänzt werden.

    Öhm...also Oberrang und Unterrang bleiben grau und kriegen nur ein rotes "FC" und "München" wie am Campus-Stadion oder wie soll man das verstehen?! Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein...

  • Öhm...also Oberrang und Unterrang bleiben grau und kriegen nur ein rotes "FC" und "München" wie am Campus-Stadion oder wie soll man das verstehen?! Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein...

    hört sich alles so an, vielleicht kriegen ober und unterrang auch weiße sitze.


    Eigentlich dachte ich die fans sollten da mitreden dürfen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also ich kann mir nur vorstellen, dass das in dem Artikel falsch beschrieben wurde. Den Mittelrang rot und die anderen beiden Silber zu lassen wäre ja mega peinlich.

    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Eventuell ist das so gemeint, dass der Mittelrang rot wird mit "Bayern" in weißer "Schrift" und der Ober- und Unterrang mit weißen Stühlen mit "FC" und "München" in roter "Schrift".


    Damit könnte ich dann schon leben. Graue/silberne Sitze werden hoffentlich keine mehr drin bleiben...

    0

  • weil das Ganze sicher einiges kostet... X.000.000 Euronen.


    ich kann mir vorstellen dass es gut ausschaut. die komplett rote Bestuhlung sieht man ja auch nur wenn das Stadion leer ist... mal abwarten

    0

  • Am Geld wird es nicht liegen. Aber dass den Leuten offensichtlich jeder Sinn für das Wesentliche fehlt, sieht man ja schon im Stadion des NLZ.


    Rot und Weiß und ein bisschen Grau dazu. Also, ich kann es mir durchaus vorstellen. <X

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!