Allianz Arena

  • 2018 rollt nun schon bald wieder der Ball, nach der kommenden Saison geht es aber mit den Umbauten weiter. Aktuell werde noch ein "Lichtpartner" gesucht, um für neue Effekte zu sorgen. Die Hauptträger sollen angestrahlt werden, der Innenring des Daches wird dann leuchten - natürlich alles in Rot. Darüber hinaus wird ebenfalls bis 2019 im Norden ein komplett neuer Eingang mitsamt Parkhaus für Gästefans gebaut - ein Projekt im "deutlich zweistelligen Millionenbereich", sagt Muth.


    https://www.sueddeutsche.de/mu…endlich-zuhause-1.4079098



    Das rote Dach kommt also laut Arena Chef im kommenden Sommer mit den anderen Umbauten :thumbup:

    0

  • Bis dahin sind die Sechzger wieder im Profifußball und wollen wieder zurück in die graue Arena ;)

    Kein Problem, dann bietet man ihnen einen marktgerechten Mietvertrag über 10 Millionen im Jahr an und sie sind wieder insolvent... :D

    0

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir die Farbe der Sitze eher weniger interessiert! Bei Ausverkauften Haus sind man sowieso keine roten Sitzschalen!! Ich würde es halt cool finden wenn im Laufe der Zeit mal etwas für die Erweiterung der Kapazitäten machen würde !

  • Ich muss ganz ehrlich sagen dass mir die Farbe der Sitze eher weniger interessiert! Bei Ausverkauften Haus sind man sowieso keine roten Sitzschalen!! Ich würde es halt cool finden wenn im Laufe der Zeit mal etwas für die Erweiterung der Kapazitäten machen würde !

    Weil?

    0

  • E-Zigaretten sind also auch "Rauchwaren". Wieder was gelernt. ^^


    Mit dem Verbot von e-Zigs tun sie sich aber glaub ich keinen gefallen, sehe das eher als kontraproduktiv...

    0

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gilt das Rauchverbot nur IM BLOCK und nicht auf dem Umlauf etc.


    In dem Fall finde ich es sehr positiv.


    Im Block hat man als Nichtraucher keine Möglichkeit auszuweichen. Im Umlauf dagegen schon.


    Finde ich eine gute Kompromisslösung.




    Das Mehrwegsystem finde ich auch gut, genau wie die Möglichkeit den Pfand zu spenden.
    Schützt die Umwelt und sammelt gleich noch für einen guten Zweck.

    0

  • Da ich Nikotin eher während des Spiels brauche, ist das eher so semi. Aber gut, es war zu erwarten.


    Pfandbecher sind an sich eine gute Sache. Ich hoffe nur, dass sie das mit der Rücknahme auch zügig hinkriegen. Insbesondere nach den Spielen, wenn alle gleichzeitig zurückgeben.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich hoffe nur, dass sie das mit der Rücknahme auch zügig hinkriegen.

    Das ist die Krux an der Angelegenheit, daher stehe ich diesem Pfandsystem auch erstmal kritisch gegenüber. Es gibt eh schon endlose Warteschlangen für alles mögliche in der Arena, demnächst auch noch für die Becherrückgabe... Wahrscheinlich hofft man, dass möglichst viele ihre Becher entnervt spenden - ist ja auch für einen guten Zweck. Mich nervt es dennoch schon jetzt.

  • Das ist die Krux an der Angelegenheit, daher stehe ich diesem Pfandsystem auch erstmal kritisch gegenüber. Es gibt eh schon endlose Warteschlangen für alles mögliche in der Arena, demnächst auch noch für die Becherrückgabe... Wahrscheinlich hofft man, dass möglichst viele ihre Becher entnervt spenden - ist ja auch für einen guten Zweck. Mich nervt es dennoch schon jetzt.

    Guter Zweck hin oder her. Die Leute quasi dazu zu nötigen, wäre schon widerlich.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Guter Zweck hin oder her. Die Leute quasi dazu zu nötigen, wäre schon widerlich.

    Ich dachte, ich spende schon mit der Parkgebühr, weil fürs Auto abstellen so viel zu verlangen... ;)


    Gerade im Parkhaus wäre eine Rückgabemöglichkeit für die Becher auch sinnvoll, da hat man ja meistens Zeit. Ein Automat der den Pfand auf die Arena Card zurückbucht müsste heutzutage möglich sein.

    MINGA, sonst NIX!

  • Ich dachte, ich spende schon mit der Parkgebühr, weil fürs Auto abstellen so viel zu verlangen... ;)
    Gerade im Parkhaus wäre eine Rückgabemöglichkeit für die Becher auch sinnvoll, da hat man ja meistens Zeit. Ein Automat der den Pfand auf die Arena Card zurückbucht müsste heutzutage möglich sein.

    Sehr guter Vorschlag und wenn man wirklich wollte auch ziemlich leicht umzusetzen, denke ich!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das Rauchverbot in den Blöcken war meiner Meinung nach überfällig. Für einen Raucher sollten 45 Minuten ohne eine Kippe machbar sein. Falls nicht, dann klebt euch ein Pflaster oder nehmt ein Nikotinkaugummi.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.