Allianz Arena

  • Muss ich dir aber wiedersprechen! Ich war such schon im Oberrang gehockt und in Sicht fand ich hervorragend! Also von da her würde man einen 4 Rang schon noch ertragen! Müssen ja meinetwegen keine 25 Sitzreihen sein! 10-12 Reihen würde man auch auf bestimm 20000 plätze kommen durch gröseren Umfang

  • Na ja.. wenn bei der letzten Aufstockung eine Sitzreihe im Oberrang ca. 1500 Plätze ergibt dann würde noch weiter oben, eben durch nen noch gröseren Unfang eine reiche bestimmt an die 2000 Plätze ergeben ! So mit 10 Reihen - 20000 Plätze! Egal: Dies wird eh nie passieren und somit kann man nur träumen!

  • Weiß ja nicht was maximal gehen würde? Du hattest doch damals behauptet du wüstest jemanden der im Rathaus hockt und Bescheid weiß wie viel maximal gehen würde! Oder täusch ich mich da?

  • War auch öfters im 3. Rang und da braucht man wirklich fast ein Teleskop, für allem für ''Schaßaugade'' wie mich alles andere als optimal. Vor allem wenn du auch noch in der Kurve sitzt, siehst am anderen Ende wirklich nur mehr Ameisen am Rasen herumrennen.

  • Es gibt doch auch aus Vereinssicht überhaupt keinen Grund für einen nennenswerten Ausbau bzw. einen vierten Rang.

    Glaube ich nicht! Jetzt wo das Stadion nochmal umgebaut wurde ( Rote Sitze usw) wird nochmal ein Andrang auf die Allianz Arena zukommen! Aber es lässt sich ja eh nicht mehr vergrößern! Kann mich nur immer wiederholen

  • Der Andrang geht seit Jahren zurück. Ein Ausbau ist nicht notwendig.


    Wobei die Sicht in einem theoretischen 4. Rang kein Problem sein würde. Da wäre man immer noch näher dran als in Barcelona oder gar Berlin.

    0

  • Der Andrang geht seit Jahren zurück. Ein Ausbau ist nicht notwendig.


    Wobei die Sicht in einem theoretischen 4. Rang kein Problem sein würde. Da wäre man immer noch näher dran als in Barcelona oder gar Berlin.

    Der Andrang geht seit Jahren zurück? Stimmt man kommt jetzt viel besser an Karten ran :thumbsup::thumbsup:


    Woher kommt denn diese Weisheit? Selbst ein belangloses Spiel gegen Man United in der Vorbereitung ist ausverkauft.


    Unabhängig davon kommt sicherlich kein 4. Rang. Das werden die nicht machen. Zum einen würde das die Stadt nicht mitmachen und dieser Umbau kann sicher nicht mal schnell in der Sommerpause erfolgen. Da wäre man dann 1 oder eher sogar 2 Jahre ohne nutzbares Stadion.

    Alles wird gut:saint:

  • Frage ich mich auch!! Selbst wenn die Nachfrage angeblich zurückgegangen ist, würden wir trotzdem ohne Probleme jedes Spiel vor 100000 Zuschauern spielen können

  • Ich finde die Diskussion ehrlichgesagt ähnlich sinnlos wie die, die bei den Nachbarn über die HGK geführt wird.


    Der Witz ist doch: Welche Kapazität wir wirklich bräuchten zeigt sich erst dann, wenn das Stadion so groß ist dass bei jedem Spiel einige 100 bis 1000 Sitze frei bleiben. Aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, vor allem wenn der Ausbau nur mit massivem Geldeinsatz zu schaffen ist.


    Ansonsten ist es doch eigentlich naheliegend, dass ein ausverkauftes Stadion sich selbst eine Nachfrage schafft die es bei freien Plätzen nicht mehr geben würde, weil bspw. gerade größere Gruppen (irgendwelche Kegelclubs oder sowas) halt bei jedem Spiel versuchen an ihr benötigtes Kartenkontingent zu kommen, was aber noch lang nicht bedeutet, dass sie bei entsprechender Kapazität auch jedes Spiel besuchen würden.


    Wenn man bspw. nur eine oder zwei Karten benötigt und es einem egal ist wo man sitzt, bekommt man die eigentlich für jedes Spiel irgendwo her, egal wie der Gegner heisst.

    0

  • Und die „Wandmalereien“ sind einfach überragend.

    Jep! Muss man bei aller Kritik an der Stadiongestaltung ganz einfach mal loben!

    bringt auch nicht wirklich mehr. an Karten wird man auch nicht einfacher kommen und dann hast eine und sitzt ganz oben und kannst nix erkennen. is ja jetzt scho grenzwertig ganz oben im 3.Rang.

    Du warst nie im Olympiastadion, oder? ;)

    Frage ich mich auch!! Selbst wenn die Nachfrage angeblich zurückgegangen ist, würden wir trotzdem ohne Probleme jedes Spiel vor 100000 Zuschauern spielen können

    Die Logik ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Die Leute bestellen auf gut Glück für jedes Spiel, um überhaupt mal Karten zu bekommen. Bei mehr Kapazität wäre das in der Form nicht mehr nötig und die Bestellungen würden zurück gehen.

    Man fasst es nicht!

  • würden wir trotzdem ohne Probleme jedes Spiel vor 100000 Zuschauern spielen können

    Hör doch mal mit dem Mist auf. Ist schon alleine von der Infrastruktur her nicht machbar und man würde dafür nie und nimmer eine Genehmigung erhalten.

    0