Allianz-Arena

  • Ich pack's mal hier rein. Wir haben nun auch ein Video für die Fans ohne Katar gemacht. Anlass ist die Tatsache, dass es nun schon ein Jahr her ist, dass letztmalig Fans in der Allianz Arena waren. Ist ein schönes Video und wirkt auch ehrlich (ohne werblichen Hintergedanken):


  • Wenn ich solche Bilder sehe, überkommt mich eine unfassbare Sehnsucht auf einen Besuch in unserem Wohnzimmer.


    Danke Jungs, für ein unbeschreibliches Fußballjahr!

  • Ein Jahr! Ein komplettes Jahr ohne jeden Fan. Das ist völlig gaga. Es kommt mir jetzt wirklich total unwirklich vor, dass ich noch saß und stand und dass es das normalste auf der Welt war, mit 70.000 anderen Menschen zu feiern, U-Bahn zu fahren und beim pinkeln Schulter an Schulter zu stehen.

    So genau darf man da vielleicht gar nicht drüber nachdenken...


    Wir können auf jeden Fall unglaublich froh sein, dass die Arena so früh bezahlt war. Mit laufender Finanzierung ohne Zuschauereinnahmen wäre das sicher spannend geworden.

  • Ist mir schon klar dass man die Kissen ersetzen muss und die Behörden steil gehen. Aber was so in 15 Jahren für ein technischer Sprung gemacht wird ist schon krass. Dagegen sieht die AA schon fast alt aus 8o


    Mal abwarten wie Reals Fassade dann aussieht.

    0

  • Haut mich ehrlich gesagt nicht um. Technisch natürlich schon beeindruckend, aber mir reicht es total wenn die Arena rot leuchtet. Wenn man zu viel Spielerei hat wird es halt auch total beliebig. Die Allianz Arena ist auch so schnell zu Wahrzeichen geworden weil sie halt wie ein Monument weithin sichtbar in sich ruht und nicht wie eine Dorfdisco blinkt.


    Glaube das hat man auch bei uns inzwischen gemerkt. Unsere Hülle könnte ja auch mehr, aber das nutzt man eher selten.

  • Haut mich ehrlich gesagt nicht um. Technisch natürlich schon beeindruckend, aber mir reicht es total wenn die Arena rot leuchtet. Wenn man zu viel Spielerei hat wird es halt auch total beliebig. Die Allianz Arena ist auch so schnell zu Wahrzeichen geworden weil sie halt wie ein Monument weithin sichtbar in sich ruht und nicht wie eine Dorfdisco blinkt.


    Glaube das hat man auch bei uns inzwischen gemerkt. Unsere Hülle könnte ja auch mehr, aber das nutzt man eher selten.

    Man darf laut einer Verordnung nur alle 2 Minute oder so das "Bild" wechseln. Der Verkehrssicherheit wegen...

    0

  • Das ist übrigens mal eine Verordnung, deren Sinn sogar ich nachvollziehen kann. Ich bin die Autobahn schon oft genug selbst gefahren, in der Dunkelheit, wenn nur die Arena leuchtet. Da waren die Augen dann 8 von 10 Sekunden auf der Arena statt auf dem Verkehr. Wundert mich sowieso dass es da nicht noch viel öfter kracht als es das eh schon tut.


    Wenn da auf der Fassade noch ein Film ablaufen würde, müsstest du jede Nacht die Autobahn sperren um den Schrott zu entfernen... ;)

    0

  • Ohje da ist sie wieder die deutsche Denke.

    Wer an einer beleuchteten AA nicht vorbeifahren kann ohne Schrott zu produzieren sollte gleich seinen Lappen abgeben denn der hat am Steuer nichts zu suchen.
    Hoffe man wird mit den modernen Stadien mithalten und weiter ordentlich in die AA investieren. Real erwarten ja 30-40% höhere Einnahmen nach Fertigstellung. Spurs haben mit ihrem modernen Stadium ja auch einen riesigen Quantensprung hingelegt.

  • Vielleicht bin ich da ein bisschen weltfremd, aber muss man wirklich bei allem was mit dem Verein zu tun hat zuerst daran denken wie man da möglichst viel Kohle rauspressen kann?

    Unser Stadion sollte doch erstmal ein Ort für die Fans sein, in dem man Voraussetzungen für bestmögliche Stimmung und damit verbunden eine Festung schafft, in der kein Gegner gerne Antritt.

  • Vielleicht bin ich da ein bisschen weltfremd, aber muss man wirklich bei allem was mit dem Verein zu tun hat zuerst daran denken wie man da möglichst viel Kohle rauspressen kann?

    Unser Stadion sollte doch erstmal ein Ort für die Fans sein, in dem man Voraussetzungen für bestmögliche Stimmung und damit verbunden eine Festung schafft, in der kein Gegner gerne Antritt.

    Stimmt.Das hat natürlich immer Priorität