Allianz-Arena

  • Will jemand eine Wette darauf abschließen, dass es in diesem Winter bei der Vollöffnung bleiben wird? Das Panik-o-Meter ist schon wieder voll auf Anschlag, wird nicht mehr lange dauern bis es wieder Beschränkungen gibt. Oder zumindest Testpflicht für alle.

    0

  • Will jemand eine Wette darauf abschließen, dass es in diesem Winter bei der Vollöffnung bleiben wird? Das Panik-o-Meter ist schon wieder voll auf Anschlag, wird nicht mehr lange dauern bis es wieder Beschränkungen gibt. Oder zumindest Testpflicht für alle.

    Vollöffnung glaub ich auch nicht, allerhöchstens mit 2g plus.... Aber ob du da 75.000 bekommst?

    rot und weiß bis in den Tod

  • Also dass die Testpflicht für alle kommt sehe ich inzwischen als gesichert an, nachdem sie jetzt langsam checken, dass nicht die überall ausgesperrten Ungeimpften oder Getesteten das Virus verbreiten.

    Die Frage ist dann, welche Art von Test. Bei PCR-Testpflicht kannst du die Bude eigentlich zusperren.

    0

  • Will jemand eine Wette darauf abschließen, dass es in diesem Winter bei der Vollöffnung bleiben wird? Das Panik-o-Meter ist schon wieder voll auf Anschlag, wird nicht mehr lange dauern bis es wieder Beschränkungen gibt. Oder zumindest Testpflicht für alle.

    So fair musste aber bitte sein, dass sich die Situation so entwickelt hat, wie das auch einige vorhergesehen haben.

    Gehe doch zB. mal in die nächstgelegene städtische Klinik und spreche mit Mitarbeitern oder Personen die da in der Verantwortung stehen wie so die Lage ist.

    Das Gegenteil von Panik, sozusagen die Pandemie durch die Hintertür als beendet zu erklären und Augen & Ohren verschließen brachte uns doch nur wieder in diese Situation. Teilweise wurde auch hier gefordert, jegliche Maßnahmen einzustellen.


    Werden schwierige Wochen, auch für die Klubs und die Beschränkungen in den Stadien.

    2G werden wir wahrscheinlich schon zum nächsten Spiel in Augsburg haben und galt gestern schon am Campus.

  • 2 gilt doch schon ab morgen (dachte erst heute!), weil die Krankenhausampel auf rot gesprungen ist! Bayernweit!


    https://www.br.de/nachrichten/…ayern-ab-dienstag,So4ZYR9


    Ich verstehe es zumindest so, dass bei "rot" die Aufhebung der Einschränkungen für Veranstaltungen im Freien nur noch für 2G gelten - nicht wie bisher bei 3G+

    0

  • Ich verstehe es zumindest so, dass bei "rot" die Aufhebung der Einschränkungen für Veranstaltungen im Freien nur noch für 2G gelten - nicht wie bisher bei 3G+

    Ich finde es faszinierend, dass du da noch irgendwas verstehst. Ich hab das schon vor einem knappen Jahr aufgegeben und mich in die innere Emigration verabschiedet. ^^

    0

  • Bayern hat soeben wieder den Katastrophenfall ausgerufen. Das wird auch wieder Auswirkungen auf den Stadionbetrieb haben, schätze ich. So in Richtung Deckel auf 25k oder so.

  • Wird praktisch keinen Unterschied machen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sonderlich viele Leute den PCR-Test gemacht haben um ins Stadion zu dürfen. Vielleicht abgesehen von ein paar Hanseln, die aus anderen Gründen sowieso schon einen aktuellen hatten...

    0

  • Wird praktisch keinen Unterschied machen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sonderlich viele Leute den PCR-Test gemacht haben um ins Stadion zu dürfen. Vielleicht abgesehen von ein paar Hanseln, die aus anderen Gründen sowieso schon einen aktuellen hatten...

    Es gibt schon einen gravierenden Unterschied und der betrifft Schüler ab 12 Jahren. Bei 3G+ zählen Schüler als getestet, da in der Schule (zumindest in Bayern) regelmäßige Testungen stattfinden. Absurderweise wird dabei Stand jetzt auch kein Unterschied gemacht, ob Ferien sind oder nicht. Bei 2G dürfen Schüler ab 12 nur geimpft oder genesen rein. Wenn jemand gerade 12 geworden ist, hatte er/sie noch gar nicht die Gelegenheit, geimpft zu werden und ist damit erstmal raus, sofern er/sie die Infektion/Erkrankung nicht kürzlich durchgemacht hat.

  • Gibt ja noch keinen Augsburg thread.

    Deshalb zu 2G offensichtlich noch ein anderes Problem


    Nach dem Quarantäne-Alarm haben die Bayern jetzt ein ernstes 2G-Problem!

    Zwar sind die ungeimpften Joshua Kimmich (26), Serge Gnabry (26) und Jamal Musiala (18) seit heute raus aus der Quarantäne, dürfen aber genauso wie der bereits zuvor freigetestete und ebenfalls ungeimpfte Eric Maxim Choupo-Moting (32) vorm Augsburg-Spiel am Freitag nicht mit der Mannschaft ins Hotel „Maximilian‘s“.


    Grund: Das Bundesland Bayern hat die Zugangsregelungen für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe verschärft. Es gilt für Gäste die 2G-Regel (geimpft oder genesen)!

    Ein Hotel-Mitarbeiter zu BILD: „Es gibt keine Ausnahmeregel. Bei uns dürfen nur Geimpfte oder Genesene ins Haus.“

  • Der Unterschied zwischen einem großen Weihnachtsmarkt und einem Stadion sind die Einlasskontrollen. In der AA ist es vergleichsweise simpel 2G durchzusetzen. Bei einem offenen Weihnachtsmarkt nicht.