Allianz-Arena

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    (...)
    In dieses Bild passen auch die Pläne für das neue Stadion. Die
    Mainzer planen 50 Prozent Stehplätze ein, weil sie der
    Überzeugung sind, die dadurch intensivere Atmosphäre für ihre
    aggressive und laufintensive Spielweise zu benötigen. „Selbst
    wenn ich das Geld hätte, wollte ich auf keinen Fall ein so
    steriles und stimmungsarmes Juwel wie die Allianz-Arena, in
    der sich Fußball-Touristen und eben keine Fußball-Fans
    versammeln“, sagt Heidel. Den „Fußball-Touristen“ führen die
    Mainzer am Dienstag im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern
    München ihr Können vor.
    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/20.01.2006/2301418.asp</span><br>-------------------------------------------------------


    Wo er leider Recht hat, hat er Recht 8-)

    0

  • Das Geschwätz von anderen kann uns doch wurscht sein. Du glaubst doch nicht im ernst das sie es anerkennen würden, wenn es anders wäre...

    0

  • Aber solch eine Aussage würde man sich vielleicht sparen, wenn es nicht so wäre.
    Auf jeden Fall muss es besser werden, keine Frage. Nur müssen wir alle mit anpacken und nicht nur hier rumschwätzen, wie schlecht die Stimmung doch wieder war. ;-)

    0

  • Nicht die Arena ist steril und stimmungsarm, sondern AUSSCHLIEßLICH die große Mehrheit der Zuschauer!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich schwätz hier rum wie ich will und werde auch in der Rückrunde wieder meinen Stimmungsbericht machen. Ich selber trage als SITZplatzinhaber mehr zur Stimmungb bei als 80% der Stehplatzleute. Womit sich meine These von vor einem jahr, als ich hier noch ausgelacht wurde, leider bestätigt hat...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">um das mal exakter auszudrücken:


    Wenn Du eine Karte hast, auf der zB Block 114-117 steht, kannst Du Dir in diesen Blöcken den Platz frei wählen (es sei denn, s.o - es kommt ein penibler DK-Besitzer und verscheucht Dich).
    In andere Blöcke (zB 112) kommste mit dieser Karte nicht (zumindest offiziell, obs da gewisse Handlungsspielräume bei den Ordnern gibt, weiss ich net)</span><br>-------------------------------------------------------


    Im übrigen kann dich kein DK Besitzer verscheuchen... In der Bundesliga gibts keine Plätze, es sind mehr leute in der Kurve als Sitze. So einem würde ich ganz offen sagen, dass er mich mal kann...</span><br>-------------------------------------------------------



    napto
    da geb ich dir vollkommen recht
    denn auf den DKs steht ja auch "Kein Sitzplatzanspruch"

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich schwätz hier rum wie ich will und werde auch in der Rückrunde wieder meinen Stimmungsbericht machen. Ich selber trage als SITZplatzinhaber mehr zur Stimmungb bei als 80% der Stehplatzleute. Womit sich meine These von vor einem jahr, als ich hier noch ausgelacht wurde, leider bestätigt hat...</span><br>-------------------------------------------------------


    Das rumschwätzen war nicht direkt an dich gerichtet, sondern allgemein.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In welchem Parkdeck kommt man normalerweise am schnellsten wieder raus, oder ist das sch****egal?</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich denk mal direkt neben der Ausfahrt. :D
    Nein, selbst vom obersten haben wir nur 10 Minuten bis auf die Autobahn gebraucht. ;-)

    0

  • P1 oder wo bist da gestanden? War gegen den HSV im P2, bin erst um 0:20 ausm Stadion raus und hab immer noch fast 30 Minuten gebraucht. Vielleicht gehts besser wenn man sich gleich nach dem Spiel verabschiedet!?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">P1 oder wo bist da gestanden? War gegen den HSV im P2, bin erst um 0:20 ausm Stadion raus und hab immer noch fast 30 Minuten gebraucht. Vielleicht gehts besser wenn man sich gleich nach dem Spiel verabschiedet!?</span><br>-------------------------------------------------------


    Wir sind ca. 10-15 Minuten nachm Spiel Richtung Parkhaus.
    Wo wir das standen weiß ich leider net. Weiß nur das es aufm Dach war. :D

    0

  • ich wollt ma diejenigen die gestern beim spiel waren fragen, inwiefern die rolltore was bringen in sachen zugluftminderung, und vorallem würd mich auch interessiern was die optisch so fürn eindruck machen.
    is das gut geregelt mit den eingebauten türen zum rein- und rauskommen?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich wollt ma diejenigen die gestern beim spiel waren fragen, inwiefern die rolltore was bringen in sachen zugluftminderung, und vorallem würd mich auch interessiern was die optisch so fürn eindruck machen.
    is das gut geregelt mit den eingebauten türen zum rein- und rauskommen?</span><br>-------------------------------------------------------


    es bringt wirklich was!!!! es zieht nicht mehr so!!! war ne super idee!

    0

  • Das Stadion ist absolute Weltklasse, dass beste Stadion auf der Welt! Nur die Stimmung kann noch besser werden so wie in Old Trafford zum Beispiel, aber die Engländer sind eben ein bisschen verrückter! :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das Stadion ist absolute Weltklasse, dass beste Stadion auf der Welt! Nur die Stimmung kann noch besser werden so wie in Old Trafford zum Beispiel, aber die Engländer sind eben ein bisschen verrückter! :D</span><br>-------------------------------------------------------


    ja so alt ist ja unser stadion noch nicht und deshalb sind wir ausbaufähig!!!! wirst ehen, das wird schon!

    0

  • Naja so der Bringer ist die Stimmung in Old Trafford ja wohl nicht mehr.
    Zumindest danach, was man so hört können wir da wohl mithalten.

    0