Allianz-Arena

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was denn für ne KOch WM. lol</span><br>-------------------------------------------------------
    http://www.swr.de/buffet/-/id=…074568/1ekwchj/index.html


    Bringt auch ein bisserl Kohle für die Stadion GmbH :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Damit lässt sich nicht mal das Abmontieren des Allianz Schriftzuges finanzieren, geschweigen denn das wieder Anmontieren. :(

    0

  • für das abmontieren des schriftzuges bekommen wir ja auch im gegensatz einen gewissen prozentsatz der ticketeinnahmen für die wm spiele in münchen ^^

    0

  • Hi Leute,
    hab mal ne Frage zur AA und noch zum Olympiastadion. Weiss einer von euch wie die Musik heißt die heute in der AA bei nem Tor gespielt wird und wie die Musik hieß die in den letzten Spielen im Olympiastadion lief ????


    Wäre froh über ne antwort.... Danke im vorraus

    0

  • Falls jemand ein nettes Andenken an die erfolgreiche erste Allianz Arena Saison 2005/ 2006 sucht:


    Der Meister Rasen aus der Arena ist jetzt bei ebay :D
    Suchbegriff: Meister Rasen

    0

  • Es ist im Moment geplant, auch über die Linie der U3 eine Verbindung zum Stadion zu schaffen, steht heute in der SZ ^^

    0

  • Kleiner Bericht und Fotos zu meiner ArenaTour heute:


    Toll, mal in Teile der Arena reinzukommen, die man sonst nicht sieht... Zuerst gings in den Oberrang, ich war bisher bei allen Spielen im Unterrang... Das is unglaublich da oben, Sicht absolut geil, einfach nur himmlisch... Akkustik auch geil, wenn 10 Leute Tor schreien in dem leeren Stadion, hörst du den Schall zurück... Die Haupttribüne wird ziemlich umgebaut für die WM, alles muss morgen Abend fertig sein. Die Logen mussten komplett geräumt werden, die Fifa vermietet diese für diese 50 Tage selbstständig, der Preis ist für diesen Zeitraum genauso hoch wie sonst für ein ganzes Jahr...


    Dann gings in dieses Restaurant wo die VIP Leute immer in der HZ verschwinden, ganz schick da oben mit den Rolltreppen, sieht schon sehr schmuck aus, muss man sagen.


    Anschliessend gings noch in die Kabine vom FC Bayern, im Mülleimer war Abfall drin und ich hab überlegt, ob ich da was rausnehmen soll und bei Ebay versteigern soll Prust


    Dann waren wir am Spielertunnel, wo die Spieler raus aufs Feld gehen, normalerweise darf man da wohl bei Führungen raus, aber die FIFA hat strengstens verboten, auch nur ein Grashalm zu beschädigen, auch die im Stadion anwesenden TV Teams aus Japan und sonstwoher, die grade Berichte in der Arena abdrehten, durften den Rasen nicht berühren sondern mussten auf dem Kunstrasen drum herum bleiben. 3 festangestellte Greenkeeper kümmern sich AUSSCHLIESSLICH um den Rasen. Dann gings noch in diesen Bereich wo normalerweise die Interviews gemacht werden, der für Bayern und 60 jede Woche anders dekoriert wird, je nach Verein...


    In jedem Fall wusste die Frau, die uns da herumgeführt hat, nicht so viel mehr als ich wusste, ich behaupte aber ma, dass ich wirklich ziemlich viel über die Arena weiss. In jedem Fall war sie noch nie bei einem Spiel mit Zuschauern in der Arena und hat mich ständig irgendwas gefragt wie das alles is, ob wir uns prügeln im Stadion und so großes Grinsen


    Alles in allem kann ich die Führung sehr empfehlen, ist schon toll, mal in solche Bereiche zu kommen, aber am meisten umgerissen hat mich der Oberrang, ich würd fast meinen Stehplatz aufgeben und da hochziehen, so fasziniert bin ich immer noch...


    Fotos: http://www.lesty.de/album/149_Napto/

    0

  • War heute in der Allianz Arena und habe mir die Umbaumassnahmen zur WM angesehen. Dabei fielen mir folgende Punkte auf:


    1. Zaunaufsätze hinter den Toren sind weg!!! Ole!!!
    2. Neue Netze, die etwas durchsichtiger sind und ohne Querstange wurden montiert. Die werden mit einem Seil am unteren Rand des Mittelrangs seitlich befestigt. Ole!!!


    Ob das bei der Bundesliga so bleibt??? Geil wärs schon!!!


    Vor dem Stadion sieht man schon genau, wo die erste Zugangskontrolle hinkommt, da stehen nämlich schon die Schleusen und Absperrgitter. Nämlich ca. nach 100 Metern wenn man aus richtung U-Bahn kommt.


    Ausserdem viel mir auf, dass der Löwen Store und der Festina Store geräumt wurden, der FCB Megastore, Medion und T-Punkt haben hingegen normal geöffnet. Wiso das????

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ausserdem viel mir auf, dass der Löwen Store und der Festina Store geräumt wurden, der FCB Megastore, Medion und T-Punkt haben hingegen normal geöffnet. Wiso das????</span><br>-------------------------------------------------------
    Festina ist ab 2006/07 kein Turner-Sponsor mehr

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">War heute in der Allianz Arena und habe mir die Umbaumassnahmen zur WM angesehen. Dabei fielen mir folgende Punkte auf:


    1. Zaunaufsätze hinter den Toren sind weg!!! Ole!!!
    2. Neue Netze, die etwas durchsichtiger sind und ohne Querstange wurden montiert. Die werden mit einem Seil am unteren Rand des Mittelrangs seitlich befestigt. Ole!!!


    Ob das bei der Bundesliga so bleibt??? Geil wärs schon!!!


    Vor dem Stadion sieht man schon genau, wo die erste Zugangskontrolle hinkommt, da stehen nämlich schon die Schleusen und Absperrgitter. Nämlich ca. nach 100 Metern wenn man aus richtung U-Bahn kommt.


    Ausserdem viel mir auf, dass der Löwen Store und der Festina Store geräumt wurden, der FCB Megastore, Medion und T-Punkt haben hingegen normal geöffnet. Wiso das????</span><br>-------------------------------------------------------


    Is laut unserer Stadionführerin nur für die WM, da die anderen Netze Werbung haben und entfernt werden mussten... Du kannst getrost davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr wieder die tollen Netze samt Anti-Sicht-Metallstangen vor der Nase haben...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Haupttribüne wird ziemlich umgebaut für die WM, alles muss morgen Abend fertig sein. Die Logen mussten komplett geräumt werden, die Fifa vermietet diese für diese 50 Tage selbstständig, der Preis ist für diesen Zeitraum genauso hoch wie sonst für ein ganzes Jahr...


    Dann gings in dieses Restaurant wo die VIP Leute immer in der HZ verschwinden, ganz schick da oben mit den Rolltreppen, sieht schon sehr schmuck aus, muss man sagen.


    Anschliessend gings noch in die Kabine vom FC Bayern, im Mülleimer war Abfall drin und ich hab überlegt, ob ich da was rausnehmen soll und bei Ebay versteigern soll Prust


    Dann waren wir am Spielertunnel, wo die Spieler raus aufs Feld gehen, normalerweise darf man da wohl bei Führungen raus, aber die FIFA hat strengstens verboten, auch nur ein Grashalm zu beschädigen, auch die im Stadion anwesenden TV Teams aus Japan und sonstwoher, die grade Berichte in der Arena abdrehten, durften den Rasen nicht berühren sondern mussten auf dem Kunstrasen drum herum bleiben. 3 festangestellte Greenkeeper kümmern sich AUSSCHLIESSLICH um den Rasen. Dann gings noch in diesen Bereich wo normalerweise die Interviews gemacht werden, der für Bayern und 60 jede Woche anders dekoriert wird, je nach Verein...


    I</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich find das einfach verrückt...nur wegen der WM die Logen räumen und die Haupttribüne umbauen 8-)

    0

  • Tja, anscheinend profitiert man im Endeffekt trotzdem noch, da wir 15 % der Ticketeinnahmen abbekommen...

    0

  • Durch den Spielertunnel darfst du bei einer Führung grundsätzlich nicht. Das hat ausnahmsweise mal nichts mit der FIFA oder der WM zu tun.


    Auf die Netze bin mal gespannt beim Eröffnungsspiel. Werde zwar nur vrom TV hocken, aber auch da wirsd man sicher schon einen Unterschied sehen. Hoffentlich findet sich dann für die neue Saison ne bessere Lösung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hi Leute,
    hab mal ne Frage zur AA und noch zum Olympiastadion. Weiss einer von euch wie die Musik heißt die heute in der AA bei nem Tor gespielt wird und wie die Musik hieß die in den letzten Spielen im Olympiastadion lief ????


    Wäre froh über ne antwort.... Danke im vorraus</span><br>-------------------------------------------------------



    In der Saison 2005/2006 lief ein Tormix Let me entertain you + Overtüre aus Carmen.


    Saison 2004/2005 lief John Miles - Music


    Hier der Download:


    http://rapidshare.de/files/210…_Music_Torhymne_.mp3.html


    Weitere Fragen bitte in den Tor&Einlaufjinglefred im Allerlei Forum.


    Gruß


    Makaay01

    0

  • Hallo, hab eine Frage. Möchte bei der WM nicht am Stadion parken. Ich komme von der A8. Welchen P+R Parkplatz ist für mich am besten? Gibt es da Freitags gegen 15.30 genügend Parkplätze?
    CANKE

    0