Allianz Arena

• Ich fänd's auch super wenn sich alle ausser mir im Keller einsperren müssten, dann gibt's keinen Stau und keine Warteschlangen mehr, und ich müsste mich nicht den ganzen Tag mir irgendwelchen Deppen rumärgern. Aber man kann leider nicht alles haben...

Klaus Stöhr hat es diese Woche im Podcast gesagt-die Inzidenzen sind kein Problem und das ist das normale einläuten des Endes einer Pandemie. In Deutschland wird medial seit 2 Jahren Panik verbreitet, da muss man sich über so manche „Angsthasen“ nicht wundern.

Man hat mittlerweile alle Instrumente mit Impfung und Medikamente für schwerer erkrankte-wir können aber im Gegensatz zu allen anderen Ländern hier weitermachen und uns bis zum Sankt Nimmerleinstag im Keller einschließen.

Ich bevorzuge dann eher das Leben mit Corona so wie man auch mit anderen Krankheiten lebt.

Keep calm and go to New York

• Klaus Stöhr hat es diese Woche im Podcast gesagt-die Inzidenzen sind kein Problem und das ist das normale einläuten des Endes einer Pandemie.

Selbst wenn das ein Problem wäre, sollte man das vielleicht mal langsam von der richtigen Seite aus angehen. Wenn bei uns wegen einer Erkältung das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann ist nicht die Erkältung schuld, und es ist auch keine Lösung, alles zu verbieten was Krankenhäuser belasten könnte. Das ist doch völlig absurd.

Nur: Alles, was die Politik angebotsseitig unternommen hat, war völlig kontraproduktiv. Das ist selbstverursachte Mangelwirtschaft und hat mit der Krankheit nicht das geringste zu tun.

0

• Selbst wenn das ein Problem wäre, sollte man das vielleicht mal langsam von der richtigen Seite aus angehen. Wenn bei uns wegen einer Erkältung das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann ist nicht die Erkältung schuld, und es ist auch keine Lösung, alles zu verbieten was Krankenhäuser belasten könnte. Das ist doch völlig absurd.

Nur: Alles, was die Politik angebotsseitig unternommen hat, war völlig kontraproduktiv. Das ist selbstverursachte Mangelwirtschaft und hat mit der Krankheit nicht das geringste zu tun.

Das Problem sind doch die, die garnicht wissen, was vor sich geht - wie denn auch. Und jeder macht sowiso, was er für richtig hält.

Man muss sich doch nur in der Nachbarschaft umsehen - mal die Massnahme, mal den Lockout, mal das - und am Schluß sind alle so schlau wie vorher.

Wir sind bisher verschont geblieben, aber die gesamte Verwandschaft hatte mittlerweile Corona . Der Nachbar lag 6 Wochen auf der Intensivstation, das war eher böse.

Die Nachbarin, die als Biathletin ja in ihrer Blase lebte, hatt es jetzt zu 2.Mal in 8 Wochen und weiß nicht warum.

Der andere Nachbar kann nicht operiert werden, weil Betten freigehalten werden müssen.

Und wer ist das jetzt alles schuld? Im Zweifelsfall die Regierung! Welche denn? Der Landkeis, das Land oder der Bund.

In anderen Ländern wird angeordnet - und die sind letzlich auch nicht schlauer.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Das Problem ist nicht, dass Betten freigehalten werden, sondern dass das Personal wegen der vollkommen veralteten Quarantäneregeln fehlt. Dem muss als Nächstes Rechnung getragen werden.

• Das Problem ist nicht, dass Betten freigehalten werden, sondern dass das Personal wegen der vollkommen veralteten Quarantäneregeln fehlt. Dem muss als Nächstes Rechnung getragen werden.

Egal, wie du das Kind auch immer nennst - mein Nachbar hatte wegen eines unverschuldeten Unfalls einen OP-Termin für den 7. April. Der wurde abgesagt, weil wegen Corona Betten feigehalten werden müssen. Woran das tatsächlich liegt, ist dem relativ wumpe - Fakt ist: die geplante OP findet nicht statt.

Und damit hat ER die A-Karte.

• Corona ist mittlerweile nichts anderes mehr als eine Grippe und wird in anderen Ländern auch schon so behandelt.

Und ausgerechnet hier wo man ja eines der besten Gesundheitssysteme hat laut eigenen Aussagen will man nicht zum Leben zurückkehren.

Corona ist nicht (mehr) das Problem sondern unsere Politik-Pfeifen.

Keep calm and go to New York

• Egal, wie du das Kind auch immer nennst - mein Nachbar hatte wegen eines unverschuldeten Unfalls einen OP-Termin für den 7. April. Der wurde abgesagt, weil wegen Corona Betten feigehalten werden müssen. Woran das tatsächlich liegt, ist dem relativ wumpe - Fakt ist: die geplante OP findet nicht statt.

Und damit hat ER die A-Karte.

Ich weiß, dass du dich halt einfach darüber aufregen möchtest, auch zurecht. Aber du brauchst einen validen Punkt nicht unter den Tisch fallen lassen, nur weil dein Ausgangspunkt damit nicht mehr greift. Deinen Blutdruck möcht ich nicht haben…

• Ich weiß, dass du dich halt einfach darüber aufregen möchtest, auch zurecht. Aber du brauchst einen validen Punkt nicht unter den Tisch fallen lassen, nur weil dein Ausgangspunkt damit nicht mehr greift. Deinen Blutdruck möcht ich nicht haben…

Mein Blutdruck ist völlig normal - und außerdem gilt für mich der Grundsatz; jeder wie er mag!

Denn ich mache es ja auch, wie ich mag.Da flieg ich im April zum Tauchen in die DomRep! Fliegen, wie kann man nur!

Und wenn ich in meine Berge gehen will, gehe ich!

Aber halt nicht in Zeiten, wo die Bergwacht jedes Wochenende Leute rausjolen muss - weil da eben doch noch Winter ist.

Ich freue mich auf das CL-HV - und wenn ich eine Maske hätte tragen müssen - auch egal. Aber ich bin im Stadion! Das zählt für mich,

Aus dem Alter, dass ich mich über meine Mitmenschen - um es mal recht global zu fassen - bin ich raus.

Ich habe für meinen Dienstherren Jahrzehnte die Knochen hingehalten - und das war nicht immer lustig.

Und jetzt genieße ich seit 12 Jahern meinen Ruhestand - und da kopmmst du mit mit Blutdruck? Witzbold!

• FCB Seite

2G-Regel, Maskenpflicht und Abstandsregelung entfallen

Auf Grundlage des Kabinettsbeschlusses entfallen zudem die 2G-Regelung und Abstandsregelung für die Heimspiele des FC Bayern. Auch das Tragen einer Schutzmaske ist in der Arena keine Pflicht mehr, wird aber weiterhin empfohlen. Zudem werden in den öffentlichen Bereichen wieder alkoholische Getränke ausgeschenkt.

• Ich freue mich zwar auf das CL Spiel , weil ich Vorort bin und freue mich natürlich , dass das Stadion wieder voll ist aber glaube ich werde dennoch mit Maske da sitzen 🙂

Wie sieht es bei euch aus? Bleibt die Maske ab oder lasst ihr die Maske dennoch an?

• Bin auch schon gespannt darauf, wie viel % der Leute die Maske trotzdem aufsetzen. Und am Ende des Spiels auch noch aufhaben, oder ob es hnen irgendwann zu doof wird... :)

0