Allianz Arena

• Ja haben wir alle schön gelacht, nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, heißt das nicht das es nicht geht.

Das Bild von fcb_hog zeigt doch das Platz ist, klar müsste man umbauen aber das ist doch immer so, das Leben ist halt keine grüne Wiese wie bei SimCity.

Es geht schlichtweg nicht. Zumindest nicht so dass es den bautechnischen und kostentechnischen Aufwand rentabel hält. Dann können wir gleich eine neue Arena bauen.

0

• Ja haben wir alle schön gelacht, nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, heißt das nicht das es nicht geht.

Das Bild von fcb_hog zeigt doch das Platz ist, klar müsste man umbauen aber das ist doch immer so, das Leben ist halt keine grüne Wiese wie bei SimCity.

Dann zeig uns doch mal wo genau da Platz sein soll. Wo genau soll der Rasen rausfahren, ohne dass man die komplette Esplanade abändert bzw. erweitert und dafür sämtliche andere Dinge abreißen müsste?

-12-

warum fällt mir jetzt der bayoraner ein?

0

Na klar, mit Umbaumaßnahmen ist in alle Richtungen Luft. Es geht aber doch um eine praktikable Lösung und nicht darum ob es rein theoretisch mit einem riesigen Haufen Geld irgendwie zu realisieren wäre. Da hat netzgnom nämlich recht, bei dem Unsinn den du für realistisch hältst, wäre ein Stadionneubau finanziell realistischer.

Dass du nach all den vernünftigen Argumenten noch auf den Unsinn beatehst ist echt erschreckend.

• Ihr tut so als ob ich einen rausfahrbaren Rasen fordern würde, ich habe lediglich gesagt, wenn man das wöllte, würde es gehen und das tut es auch.

Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht, dazu hab ich doch gar nichts gesagt.

Aber Hauptsache die Ningler, Nörgler und Neinsager konnten ihren Beissreflex befriedigen, hab ich gern gemacht für euch, aber jetzt dürft ihr euren Frust gern wieder woanders ablassen.

• wenn man sich die Videos auf Youtube von Schalke anschaut, müsste man dafür das halbe Stadion abreißen.

In Schalke wurde ja die Tribüne wo der Rasen drunter fährt schwebend gebaut wie eine Brücke... Ist in der AA nachträglich auch gar nicht möglich.

Da müsste man ja das komplette Fundament unter der Tribüne wegreißen. Die Statiker würden sich freuen.

Unabhängigkeit davon das es ein finanzieller Wahnsinn wäre so etwas zu machen für einen Rasen.

rot und weiß bis in den Tod

• Ihr tut so als ob ich einen rausfahrbaren Rasen fordern würde, ich habe lediglich gesagt, wenn man das wöllte, würde es gehen und das tut es auch.

Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht, dazu hab ich doch gar nichts gesagt.

Aber Hauptsache die Ningler, Nörgler und Neinsager konnten ihren Beissreflex befriedigen, hab ich gern gemacht für euch, aber jetzt dürft ihr euren Frust gern wieder woanders ablassen.

Erkläre doch für uns Ningler, Nörgler und Neinsager deine Idee. Denn bis auf "das wird doch wohl gehen" hast du keinerlei Anhaltspunkte geliefert, wie es denn gehen soll. Muss doch ein einfaches sein, wenn der Plan vor deinem geistigen Auge schwebt.

• Erkläre doch für uns Ningler, Nörgler und Neinsager deine Idee. Denn bis auf "das wird doch wohl gehen" hast du keinerlei Anhaltspunkte geliefert, wie es denn gehen soll. Muss doch ein einfaches sein, wenn der Plan vor deinem geistigen Auge schwebt.

man müsste die Nordkurve oder Gegengerade komplett abreißen. Evtl. sogar beide.

0

• In Schalke wurde ja die Tribüne wo der Rasen drunter fährt schwebend gebaut wie eine Brücke... Ist in der AA nachträglich auch gar nicht möglich.

Da müsste man ja das komplette Fundament unter der Tribüne wegreißen. Die Statiker würden sich freuen.

Unabhängigkeit davon das es ein finanzieller Wahnsinn wäre so etwas zu machen für einen Rasen.

Da gabs doch mal die Siemens Lufthaken :thumbsup:

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

Es wird dir seit mehreren Seiten versucht zu erklären, dass es nicht praktikabel möglich ist. Das wolltest du nicht kapieren, dann hat man dir zu allem Begründungen geliefert, wo du dann noch getan hast als seien die einfach Quatsch und das alles möglich. Jetzt steckst du in der Sackgasse und kommst mit so einem Quatsch. Ich hoffe zumindest, dass du nur nicht zugeben willst einfach Unsinn geredet zu haben. Ansonsten wäre es nämlich einfach grenzenlos dumm.

• Es wird dir seit mehreren Seiten versucht zu erklären, dass es nicht praktikabel möglich ist. Das wolltest du nicht kapieren, dann hat man dir zu allem Begründungen geliefert, wo du dann noch getan hast als seien die einfach Quatsch und das alles möglich. Jetzt steckst du in der Sackgasse und kommst mit so einem Quatsch. Ich hoffe zumindest, dass du nur nicht zugeben willst einfach Unsinn geredet zu haben. Ansonsten wäre es nämlich einfach grenzenlos dumm.

Natürlich ist es möglich, ich kann dir das gerne projektieren, vorher hätte ich allerdings gern eine verbindliche Zusage der Kostenübernahme der Projektierung. Im Internet Maulheld spielen kann jeder, gucken wir mal ob du auch so hart bist wenn’s Ernst wird.