Allianz-Arena

  • Da ihr natürlich alle schonmal im Theatre of Dreams wart, könnt ihr euch ja auch ne Meinung davon machen...
    *fassandenKopf*


    Meine Güte... Ihr redet da über Dinge, wo ihr GAR keine Ahnung von habt. Die Stimmung in ManU und Liverpool ist jawohl 100x besser als in München! Gänsehaut pur, 90 Minuten lang.


    Danke

    0

  • gnadenloos Leidiges Thema Parken Neuer Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2006 13:08



    Anmeldungsdatum: 25.01.2006
    Beiträge: 1
    Gastspieler
    Wohnort: Nürnberg

    Zum gestrigen Spiel gegen Mainz ist es mir zum ersten Mal gelungen eine Karte zu bekommen.
    Anfahrt zur Arena war problemlos, Parkplatz im Parkhaus finden ging ebenso schnell. Zügig war ich auch im Stadion und auf meinem Platz. Auch der Rückweg zum Auto ging schnell.
    Was sich dann aber ereignete gehört in die Kategorie "so etwas darf nicht passieren". Es dauerte eine geschlagene Stunde, bis ich aus dem Parkhaus rauskam. Die Diskussion über dieses Thema begann ja sehr frühzeitig. Mittlerweile dachte ich wäre dieses Problem behoben. Etliche Fans, die ich gestern darauf ansprach sagten mir jedoch übereinstimmend, dass sich da fast nichts getan hat.
    Bei mir führt dies jedoch dazu, dass ich mir sicher kein Spiel mehr ansehe, was unter der Woche läuft, da ich aus Nürnberg komme und immer noch einen Heimweg von ca. einer Stunde habe. Wenn es dann zusätzlich noch eine weitere Stunde dauert, bis ich aus dem sch... Parkhaus Evil or Very Mad rauskomme, dann ist das für mich absolut inakzeptabel.
    Vermutlich wird sich da aber erst was daran ändern, wenn ein Sepp Blatter zur WM ebenfalls eine Stunde im Parkhaus festsitzt. Das wird aber leider nicht passieren, da er nicht bei den "normalen" Fans parken muss.
    Hier muss unbedingt noch etwas getan werden, um die Fans nicht zu verärgern. Es kann nicht sein, dass wir das schönste und beste Stadion haben, aber zugleich auch das schlimmste Parkhaus Crying or Very sad

    0

  • dann warst du aber mit sichheit noch nie bei einem unserer auswärtsspiele in bochum. wenn man dort auf den oberen parkdecks parkt, dann wäre eine stunde warten noch luxus und man sollte bedenken das sas parkhaus nicht mal halb so groß ist wie unser. dort stadn ich beim 1. besuch in bochum ca. 1,5 stunden und beim letzten sogar 2 stunden. dann fang ich an mich aufzuregen.
    aber 1 stunde is doch durchaus normal. wenn man in anderen bundesligastadien war, dann merkt man das da vergleichbare bis längere wartezeiten sind. z.b. auch auf schalke.

    0

  • ...gemäß dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige König". Naja das ist jetzt nicht unbedingt das was ich hören wollte, aber es beruhigt zumindest.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gnadenloos Leidiges Thema Parken Neuer Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2006 13:08



    Anmeldungsdatum: 25.01.2006
    Beiträge: 1
    Gastspieler
    Wohnort: Nürnberg

    Zum gestrigen Spiel gegen Mainz ist es mir zum ersten Mal gelungen eine Karte zu bekommen.
    Anfahrt zur Arena war problemlos, Parkplatz im Parkhaus finden ging ebenso schnell. Zügig war ich auch im Stadion und auf meinem Platz. Auch der Rückweg zum Auto ging schnell.
    Was sich dann aber ereignete gehört in die Kategorie "so etwas darf nicht passieren". Es dauerte eine geschlagene Stunde, bis ich aus dem Parkhaus rauskam. Die Diskussion über dieses Thema begann ja sehr frühzeitig. Mittlerweile dachte ich wäre dieses Problem behoben. Etliche Fans, die ich gestern darauf ansprach sagten mir jedoch übereinstimmend, dass sich da fast nichts getan hat.
    Bei mir führt dies jedoch dazu, dass ich mir sicher kein Spiel mehr ansehe, was unter der Woche läuft, da ich aus Nürnberg komme und immer noch einen Heimweg von ca. einer Stunde habe. Wenn es dann zusätzlich noch eine weitere Stunde dauert, bis ich aus dem sch... Parkhaus Evil or Very Mad rauskomme, dann ist das für mich absolut inakzeptabel.
    </span><br>-------------------------------------------------------
    ... darf ich fragen in welcher ebene du geparkt hattest?


    ich musste richtung stuttgart fahren, saß um 23:28 im Auto und um 23:31 hatte ich die schranke passiert!!!


    wo ist also das problem??? ich da da so meine vermutung was deine ausfahrt erschwert hatte!

    0

  • Ich fahre auch ebenfalls jedesmal in Richtung Stuttgart und bin bei Bu-Li -Spielen,wenn ich unmittelbar nach Abpfiff aus dem Block 323 gehe und im Parkdeck 2 parke um 17.30 Uhr auf der Autobahn.Also absolut problemlose Ausfahrt aus dem Parkhaus.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">gnadenloos Leidiges Thema Parken Neuer Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2006 13:08



    Anmeldungsdatum: 25.01.2006
    Beiträge: 1
    Gastspieler
    Wohnort: Nürnberg

    Zum gestrigen Spiel gegen Mainz ist es mir zum ersten Mal gelungen eine Karte zu bekommen.
    Anfahrt zur Arena war problemlos, Parkplatz im Parkhaus finden ging ebenso schnell. Zügig war ich auch im Stadion und auf meinem Platz. Auch der Rückweg zum Auto ging schnell.
    Was sich dann aber ereignete gehört in die Kategorie "so etwas darf nicht passieren". Es dauerte eine geschlagene Stunde, bis ich aus dem Parkhaus rauskam. Die Diskussion über dieses Thema begann ja sehr frühzeitig. Mittlerweile dachte ich wäre dieses Problem behoben. Etliche Fans, die ich gestern darauf ansprach sagten mir jedoch übereinstimmend, dass sich da fast nichts getan hat.
    Bei mir führt dies jedoch dazu, dass ich mir sicher kein Spiel mehr ansehe, was unter der Woche läuft, da ich aus Nürnberg komme und immer noch einen Heimweg von ca. einer Stunde habe. Wenn es dann zusätzlich noch eine weitere Stunde dauert, bis ich aus dem sch... Parkhaus Evil or Very Mad rauskomme, dann ist das für mich absolut inakzeptabel.
    Vermutlich wird sich da aber erst was daran ändern, wenn ein Sepp Blatter zur WM ebenfalls eine Stunde im Parkhaus festsitzt. Das wird aber leider nicht passieren, da er nicht bei den "normalen" Fans parken muss.
    Hier muss unbedingt noch etwas getan werden, um die Fans nicht zu verärgern. Es kann nicht sein, dass wir das schönste und beste Stadion haben, aber zugleich auch das schlimmste Parkhaus Crying or Very sad</span><br>-------------------------------------------------------
    hattest wohl wie einige andere keine 5,00€ mehr auf der payment karte??? :D dann passiert sowas!!! und ich bitte dich 150km bis nürnberg was ist denn das?? - jedenfalls kein grund nen aufstand zu machen und nicht mehr zum spiel zugehen!!!

    0

  • Solche "Fans" die wegen dem Parkhaus ein Spiel nich mehr besuchen, brauchen wir nicht...


    Meine Meinung ^^

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    aber 1 stunde is doch durchaus normal. wenn man in anderen bundesligastadien war, dann merkt man das da vergleichbare bis längere wartezeiten sind. z.b. auch auf schalke.</span><br>-------------------------------------------------------


    Naja, wenigstens ist auf Schalke die Bude auch immer ausverkauft, und nicht nur so irgendwas um die 50.000.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    aber 1 stunde is doch durchaus normal. wenn man in anderen bundesligastadien war, dann merkt man das da vergleichbare bis längere wartezeiten sind. z.b. auch auf schalke.</span><br>-------------------------------------------------------


    Naja, wenigstens ist auf Schalke die Bude auch immer ausverkauft, und nicht nur so irgendwas um die 50.000.</span><br>-------------------------------------------------------


    immer ausverkauft - lächerlich!!!! warst du schon auf schalke - aber sicher nur wenn ne topmannschaft da war!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich fahre auch ebenfalls jedesmal in Richtung Stuttgart und bin bei Bu-Li -Spielen,wenn ich unmittelbar nach Abpfiff aus dem Block 323 gehe und im Parkdeck 2 parke um 17.30 Uhr auf der Autobahn.Also absolut problemlose Ausfahrt aus dem Parkhaus.</span><br>-------------------------------------------------------... ich geh immer ca. 15 - 20 min. nach spielende und fahr ohne große wartezeiten raus, vorteil ist das die oberen beiden decks gleich richtung autobahn führen und dadurch kein rückstau bis ins parkhaus stattfindet!

    0

  • Soo mal wieder viel Mist hier......


    eric_cantona


    Wo lebst du?? Hast wohl nicht wirklich viel Ahnung was in der Welt so passiert und das TROTZ Internetanschluß, ERBÄRMLICH...


    @gandenloos


    Etwas lächerlich was für Forderungen du hier stellst...Das Parkahus ist mit über 10.000 Stellplätzen das größte in Europa und da erwartest du ernsthaft, dass sich das mal eben in einer halben Stunde leert??? Lächerlich, was für realitätsfremde Vorstellungen manche haben....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Orkhausen 06 vs. RWO....
    Orkhausen 06 vs. H96...</span><br>-------------------------------------------------------


    Mein Freund, Du deutelst nicht ganz richtig:
    Ich gehe davon aus, dass Du die laufende Saison meinst, und nicht die vor 10 Jahren oder wann.
    Da hat Schalke gegen Hannover 60881 Zuschauer gehabt, also 643 nicht verkaufte Zuschauerplätze. Das entspricht also einer etwa 98,95% Auslastung. Zufällig war ich zugegen und kann Dir daher sagen, dass diese 643 Zuschauer ausnahmslos Hannoveraner waren, die ihr Ticketkontingent nicht rechtzeitig zurückgegeben haben.
    Das mit RWO musst Du mir mal erklären, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge...


    Also, 50.000 und weniger hat Schalke die letzten 5 Jahre keinmal gehabt. Ich wage mal die Behauptung, dass Schalke sogar mindestens in den letzten 5 Jahre bei Pflicht- oder Punktheimspielen niemels unter 95 % Auslastung gekommen ist,ohne dass ich dies jetzt extra kontrolliert hätte.
    Etwas besser solltest Du schon recherchieren, diese Nachlässigkeit bin ich von Dir eigentlich nicht gewohnt. Sonst klappt das doch bei Dir auch immer mit deutscher Beamtengründlichkeit...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Orkhausen 06 vs. RWO....
    Orkhausen 06 vs. H96...</span><br>-------------------------------------------------------


    Mein Freund, Du deutelst nicht ganz richtig:
    Ich gehe davon aus, dass Du die laufende Saison meinst, und nicht die vor 10 Jahren oder wann.
    Da hat Schalke gegen Hannover 60881 Zuschauer gehabt, also 643 nicht verkaufte Zuschauerplätze. Das entspricht also einer etwa 98,95% Auslastung. Zufällig war ich zugegen und kann Dir daher sagen, dass diese 643 Zuschauer ausnahmslos Hannoveraner waren, die ihr Ticketkontingent nicht rechtzeitig zurückgegeben haben.
    Das mit RWO musst Du mir mal erklären, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge...


    Also, 50.000 und weniger hat Schalke die letzten 5 Jahre keinmal gehabt. Ich wage mal die Behauptung, dass Schalke sogar mindestens in den letzten 5 Jahre bei Pflicht- oder Punktheimspielen niemels unter 95 % Auslastung gekommen ist,ohne dass ich dies jetzt extra kontrolliert hätte.
    Etwas besser solltest Du schon recherchieren, diese Nachlässigkeit bin ich von Dir eigentlich nicht gewohnt. Sonst klappt das doch bei Dir auch immer mit deutscher Beamtengründlichkeit...</span><br>-------------------------------------------------------


    merkst du des noch???? ich möchte einmal erleben, ob soviele schalkerfans ins stadion kommen bei minus20grad ...wahrscheinlich arbeitslos und ne flasche bier........und eurer stadion war nie und nimmer die letzten 5jahre mit 95%belegt!!!!! vergiss es und träum weiter !!!

    0

  • Naja, dann sga mir doch mal, welches Spiel unter 95 % war...


    Ansonsten: Diese Diskussion hatten wir schon oft genug. Taugt hier bald nicht mehr. Mich wundert nur, dass der dt. Rekormeister im ersten Spiel nach der Wintersaison im Viertelfinalspiel nicht mehr auf die Beine bringt....

    0

  • Das Schalker Stadion war sogar nie komplett voll. Hab mal irgendwo gelesen, dass die meisten Leute gegen Bayern da waren, aber selbst da haben einige hundert Jahreskartenbesitzer nicht das Spiel besucht. Laut diesem Bericht sollen bei allen Schalker spielen immer mindestens 500 Zuschauer gefehlt haben...


    Apropo nicht ausverkauf, 10. Dezember 2002 gegen Wisla Krakau, 3. Runde UEFA Cup und es haben sich nur 50.000 der geilsten Fans der Welt zusammengefunden? Ich wette mit dir, da war es minimum 15 Grad wärmer als bei uns gegen Mainz ;)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, dann sga mir doch mal, welches Spiel unter 95 % war...


    Ansonsten: Diese Diskussion hatten wir schon oft genug. Taugt hier bald nicht mehr. Mich wundert nur, dass der dt. Rekormeister im ersten Spiel nach der Wintersaison im Viertelfinalspiel nicht mehr auf die Beine bringt....</span><br>-------------------------------------------------------


    gähn bist du langweilig.......ich erinnere dich an den 3min meister megalach zu mehr wird es für euch nie reichen und jetzt halts maul

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    gähn bist du langweilig.......ich erinnere dich an den 3min meister megalach zu mehr wird es für euch nie reichen und jetzt halts maul</span><br>-------------------------------------------------------


    Mein Freund, du bist neu hier, und es ist schon spät am Abend. Ich vergebe Dir daher nochmal, aber bitte zügle Deine Worte. Mit dieses Begriffen kannst Du Deinen Hund anfratzen, aber bei mir lass das doch bitte sein, ja ?

    0