Allianz Arena

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ok! Danke für die Antworten.
    Also kommt P&R billiger als AA Parkhaus?</span><br>-------------------------------------------------------

Ja auf jeden Fall.

Gruß, Bayoraner</span><br>-------------------------------------------------------

DANKE!!! :D

0

• nochmal kurz eine Frage:

Die Einfahrt ins AA Parkhaus P2 das an Spieltagen ab 08:00 Uhr geöffnet hat, ist die oben oder unten? Ich stand bisher immer im P3 und bin im Oberen Stockwerk eingefahren. Es gibt aber auch unten Zufahrten daher meine Frage.

Mfg
    mike20

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Die Einfahrt ins AA Parkhaus P2 das an Spieltagen ab 08:00 Uhr geöffnet hat, ist die oben oder unten? Ich stand bisher immer im P3 und bin im Oberen Stockwerk eingefahren. Es gibt aber auch unten Zufahrten daher meine Frage.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Aus welcher Richtung kommst du denn? Wenn du über die AS Fröttmaning-Nord kommst, dann solltest du an den drei Parkhauseinfahrten vorbei fahren und dann etwas weiter südlich wenden (Kehrmöglichkeit am Mittelstreifen), so dass du auf die nach Norden führende Fahrbahn kommst. Und dann fährst du einfach die zweite Einfahrt ins P2 rein (Richtung Norden fährt man auf Ebene 3, also oben ein).

Wenn du über die AS Fröttmaning-Süd kommst, dann fahre ebenfalls an den Parkhäusern und am Stadion vorbei und wende dann (Achtung! Hier gehts rechts raus.), so dass du wieder nach Süden fährst. Und dann einfach auf Ebene 0 (also unten) ins P2 einfahren.

Diese Wenden haben den Vorteil, dass du zur Abfahrt gleich wieder in deine direkte Rückfahrrichtung gelangst, was nach dem Spiel Zeit spart. Aus den beiden unteren Parkebenen gehts nach dem Spiel nach Süden (Zur AS Fröttmaning-Süd) und aus den beiden oberen nach Norden (Zur AS Fröttmaning-Nord).

Und noch ein Tipp: Niemals nach der Einfahrt ins Parkhaus die Rampe hoch ins darüber liegende Parkdeck fahren. Denn nach dem Spiel muss dann das ganze obere Parkdeck über diese eine Rampe geleert werden (Die zweite Rampe hinten benutzt eh kein Mensch), was zu längerer Wartezeit führen kann. Es sei denn, du kannst ganz nahe an der Rampe parken. Am besten auf der mittigen Spur ins Parkhaus einfahren, dann geradeaus zwischen der Treppe und der Rampe durchfahren und dann hinten unweit dieses Hauptweges parken. So komme ich immer sauschnell wieder raus (Am letzten Donnerstag zum UC-Spiel brauchte ich nur 7-8 Minuten vom Einsteigen bis zur A9!).

Und wenn man den Trubel oben auf der Esplanade nach oder vor dem Spiel entgegen will, dann laufe ich immer über die Abtrenntüren (sind etwa mittig in den Trennwänden zwischen den einzelnen Parkhäusern) durch das ganze Parkhaus und gehe erst an der letzten Treppe oder an einem der Kassencannyons hoch. Bei Regen und großer Hitze besonders zu empfehlen.

Gruß, Bayoraner

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sers,
    Kann jmd sagen aus welchem PArkhaus man am schnellsten rauskommt?</span><br>-------------------------------------------------------

Auf jeden Fall immer aus den Ebenen 0 und 2, auf denen die Ausfahrten sind. Wenn man in den beiden oberen Ebenen (2 und 3) parken will, dann ist das P3 nicht so zu empfehlen, da dort größer und deshalb evtl. mehr Andrang und mehr Rückstau. Wenn man in den beiden unteren Ebenen (0 und 1) parken will, dann ist das P3 wiederrum besser, da es dort kleiner als die anderen ist.

Zur Aufklärung: Durch den leichten "Hügel" der ganzen Esplanade verkürzen sich die Parkdecks des P3 im Süden um so mehr, je weiter man runter geht. Auf Ebene 3 ist es 20 Säulenfelder lang, aber auf Ebene 0 nur noch 7 Felder. Die Ebenen würden nämlich ohne diese Kürzungen unter Bodenniveau liegen. P1 und P2 sind immer 15 Felder lang.

Ferner ist bei der Ausfahrt Richtung Süden das P3 am besten, weil am meisten im Süden. Umgekehrt ist des P1 bei der Ausfahrt nach Norden etwas besser.

Aber grundsätzlich kommt man aus jedem Parkhaus gut raus (Siehe meinen Parktipp im letzten Beitrag). Es gibt in dem Sinne eigentlich kein besseres oder schlechteres Parkhaus, da jedes seine Vor und Nachteile hat.

Gruß, Bayoraner

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Aus welcher Richtung kommst du denn? Wenn du über die AS Fröttmaning-Nord kommst, dann solltest du an den drei Parkhauseinfahrten vorbei fahren und dann etwas weiter südlich wenden (Kehrmöglichkeit am Mittelstreifen), so dass du auf die nach Norden führende Fahrbahn kommst. Und dann fährst du einfach die zweite Einfahrt ins P2 rein (Richtung Norden fährt man auf Ebene 3, also oben ein).

Wenn du über die AS Fröttmaning-Süd kommst, dann fahre ebenfalls an den Parkhäusern und am Stadion vorbei und wende dann (Achtung! Hier gehts rechts raus.), so dass du wieder nach Süden fährst. Und dann einfach auf Ebene 0 (also unten) ins P2 einfahren.

Diese Wenden haben den Vorteil, dass du zur Abfahrt gleich wieder in deine direkte Rückfahrrichtung gelangst, was nach dem Spiel Zeit spart. Aus den beiden unteren Parkebenen gehts nach dem Spiel nach Süden (Zur AS Fröttmaning-Süd) und aus den beiden oberen nach Norden (Zur AS Fröttmaning-Nord).

Und noch ein Tipp: Niemals nach der Einfahrt ins Parkhaus die Rampe hoch ins darüber liegende Parkdeck fahren. Denn nach dem Spiel muss dann das ganze obere Parkdeck über diese eine Rampe geleert werden (Die zweite Rampe hinten benutzt eh kein Mensch), was zu längerer Wartezeit führen kann. Es sei denn, du kannst ganz nahe an der Rampe parken. Am besten auf der mittigen Spur ins Parkhaus einfahren, dann geradeaus zwischen der Treppe und der Rampe durchfahren und dann hinten unweit dieses Hauptweges parken. So komme ich immer sauschnell wieder raus (Am letzten Donnerstag zum UC-Spiel brauchte ich nur 7-8 Minuten vom Einsteigen bis zur A9!).

Und wenn man den Trubel oben auf der Esplanade nach oder vor dem Spiel entgegen will, dann laufe ich immer über die Abtrenntüren (sind etwa mittig in den Trennwänden zwischen den einzelnen Parkhäusern) durch das ganze Parkhaus und gehe erst an der letzten Treppe oder an einem der Kassencannyons hoch. Bei Regen und großer Hitze besonders zu empfehlen.

Gruß, Bayoraner</span><br>-------------------------------------------------------

danke für deine Antwort! Hast mir sehr geholfen.
    Ich komme aus Richtung Salzburg und fahre über den aüßeren Ring zur AS München Nord wo ich auf die A9 richtung Süden nach München abfahre und dann am Stadion abfahre. Daher komme ich beim Kreisverkehr dann direkt auf die obere Ebene. Dort will ich auch hin da ich über Passau, also richtung Deggendorf heimfahre. Und das P2 hat garantiert schon früher geöffnet? Ich werde nämlich morgen so gegen halb 12 Uhr ankommen.

0

Ich komme aus Richtung Salzburg und fahre über den aüßeren Ring zur AS München Nord wo ich auf die A9 richtung Süden nach München abfahre und dann am Stadion abfahre. Daher komme ich beim Kreisverkehr dann direkt auf die obere Ebene. Dort will ich auch hin da ich über Passau, also richtung Deggendorf heimfahre. Und das P2 hat garantiert schon früher geöffnet? Ich werde nämlich morgen so gegen halb 12 Uhr ankommen.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, das P2 ist an Spieltagen immer schon ab 8 Uhr geöffnet (siehe http://www.allianzarena.de => Service). An Nichtspieltagen ist es von 9 bis 20 Uhr offen.

Aber wenn du nach Passau willst, dann wäre es über die A9 vom Parkhaus über die Anschlussstelle Fröttmaning-Süd zum Kreuz Neufahrn etwa 5km kürzer als über die AS Fröttmaning-Nord (A99) und A92 dorthin. Du müsstest in dem Falle also in den unteren Ebenen stehen. Aber das musst natürlich du entscheiden.

Gruß, Bayoraner

P.S.: Ich bin übrigens grade dabei mir selber einen genauen Plan von den Esplanade-Parkhäusern zu machen. Wenn ich die fertig habe, dann kann ich sie ja mal hier reinstellen. Was mir noch fehlt sind die genauen Positionen der hinteren Rampen, aber da fahr ich mal einfach so runter und schau mir das genauer an.

0

Ich komme aus Richtung Salzburg und fahre über den aüßeren Ring zur AS München Nord wo ich auf die A9 richtung Süden nach München abfahre und dann am Stadion abfahre. Daher komme ich beim Kreisverkehr dann direkt auf die obere Ebene. Dort will ich auch hin da ich über Passau, also richtung Deggendorf heimfahre. Und das P2 hat garantiert schon früher geöffnet? Ich werde nämlich morgen so gegen halb 12 Uhr ankommen.</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, das P2 ist an Spieltagen immer schon ab 8 Uhr geöffnet (siehe http://www.allianzarena.de => Service). An Nichtspieltagen ist es von 9 bis 20 Uhr offen.

Aber wenn du nach Passau willst, dann wäre es über die A9 vom Parkhaus über die Anschlussstelle Fröttmaning-Süd zum Kreuz Neufahrn etwa 5km kürzer als über die AS Fröttmaning-Nord (A99) und A92 dorthin. Du müsstest in dem Falle also in den unteren Ebenen stehen. Aber das musst natürlich du entscheiden.

Gruß, Bayoraner

P.S.: Ich bin übrigens grade dabei mir selber einen genauen Plan von den Esplanade-Parkhäusern zu machen. Wenn ich die fertig habe, dann kann ich sie ja mal hier reinstellen. Was mir noch fehlt sind die genauen Positionen der hinteren Rampen, aber da fahr ich mal einfach so runter und schau mir das genauer an.</span><br>-------------------------------------------------------

ohh ein ganz fleißiger! :D:D:D
    Tolle Sache das du dir die Zeit nimmst denn wenn jemand zum ersten mal hinfährt und in eine bestimmte Richtung will ist es schon kompliziert.

0

• Des Briten Meinung:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Celtic Park has been ranked as having the second-best atmosphere of any European football ground - behind Liverpool's Anfield and, bizarrely, just one place ahead of Portmouth's Fratton Park (the glorified excrement-hole with a cow bell).

Property consultants Drivers Jonas Sport conducted a survey of football fans (who had seen either their club or country play in Europe), who were also asked a number of other questions, including some about security, food and transport - with some only about some based on the continent and some about all grounds that have seen continental football.

Celtic Park was voted the sixth-best overall stadium in European competition, behind the homes of Manchester United, Arsenal, Barcelona, Newcastle and Manchester City - but followed by Real Madrid and Liverpool.

Geoff Aucock, Partner at Drivers Jonas and head of the company's sports division, said: "Atmosphere is the most important criteria for fans when assessing the quality of the stadium but the view of the pitch, quality of seating, ease of access and the standard of the facilities provided are also important.

"It's about getting that mix right as well as providing top quality football that clubs have to consider when building or developing their stadia and this survey shows we're more successful at that than clubs in Europe as far as British football fans are concerned."

Best Stadium

Manchester United
    Arsenal
    Barcelona
    Newcastle United
    Manchester United
    Celtic
    Real Madrid
    Sunderland
    Bayern Munich
    Borussia Dortmund
    Schalke 04
    Benfica
    Ajax
    Tottenham Hotspur
    AC Milan
    Derby County
    Sporting Lisbon
    Rangers
    Reading

Best Atmosphere

Liverpool
    Celtic
    Portsmouth
    Barcelona
    Newcastle United
    AC Milan/Internazionale
    Manchester United
    Borussia Dortmund
    Galatasaray
    Sunderland
    Besiktas
    Totthenham Hotspur
    Lazio
    Real Madrid
    Ajax
    Cardiff City
    Rangers
    West Ham United
    Valencia
    Hearts

http://www.celtic.vitalfootball.co.uk/article.asp?a=84034

0

• Des Briten Meinung:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Celtic Park has been ranked as having the second-best atmosphere of any European football ground - behind Liverpool's Anfield and, bizarrely, just one place ahead of Portmouth's Fratton Park (the glorified excrement-hole with a cow bell).

Property consultants Drivers Jonas Sport conducted a survey of football fans (who had seen either their club or country play in Europe), who were also asked a number of other questions, including some about security, food and transport - with some only about some based on the continent and some about all grounds that have seen continental football.

Celtic Park was voted the sixth-best overall stadium in European competition, behind the homes of Manchester United, Arsenal, Barcelona, Newcastle and Manchester City - but followed by Real Madrid and Liverpool.

Geoff Aucock, Partner at Drivers Jonas and head of the company's sports division, said: "Atmosphere is the most important criteria for fans when assessing the quality of the stadium but the view of the pitch, quality of seating, ease of access and the standard of the facilities provided are also important.

"It's about getting that mix right as well as providing top quality football that clubs have to consider when building or developing their stadia and this survey shows we're more successful at that than clubs in Europe as far as British football fans are concerned."

Best Stadium

Manchester United
    Arsenal
    Barcelona
    Newcastle United
    Manchester United
    Celtic
    Real Madrid
    Sunderland
    Bayern Munich
    Borussia Dortmund
    Schalke 04
    Benfica
    Ajax
    Tottenham Hotspur
    AC Milan
    Derby County
    Sporting Lisbon
    Rangers
    Reading

Best Atmosphere

Liverpool
    Celtic
    Portsmouth
    Barcelona
    Newcastle United
    AC Milan/Internazionale
    Manchester United
    Borussia Dortmund
    Galatasaray
    Sunderland
    Besiktas
    Totthenham Hotspur
    Lazio
    Real Madrid
    Ajax
    Cardiff City
    Rangers
    West Ham United
    Valencia
    Hearts

http://www.celtic.vitalfootball.co.uk/article.asp?a=84034</span><br>-------------------------------------------------------

Rangers hinter Real und Real vor Valenica wie bitte?

0

• so ein schmarrn.... ajax zb hat keine bessere stimmung als wir, und frankfurt hätte darin ja wohl vorkommen müssen...

..die leute auf der insel könne auch fast nicht über ihren inselrand schauen!!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wenn schon stadion und stimmung getrennt werden, dann müsste die AA unter den top drei sein....</span><br>-------------------------------------------------------

Ja, in der Stimmung! :D:D:D

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Diese Stimmungsliste ist totaler Mist. Was hat ein Real Madrid oder Barcelona da zu suchen und wo ist Fener bzw. warum ist Galatasaray so weit hinten?

0

• Für morgen ist das Mitbringen folgender Fanutensilien erlaubt:

Zaunfahnen / Fanclubbanner (solange Platz vorhanden)
    5 Trommeln (einseitig offen oder durchsichtiges Fell)
    25 Doppelhalter (max. 2m, Stab kann auch aus Kunststoff sein)
    30 kleine Fahnen (max. 2m, Stab kann auch aus Kunststoff sein)
    Fotoapparate/ Digitalkameras (nur zur privaten Nutzung)

0

• die kommen doch garnicht von ihrer insel weg und wollen wissen welches Stadion besser ist oder wo mehr Stimmung ist...

Barcelona hammer Stadion weil viele reinpassen oder was und die Stimmung ist ja zum einschlafen.

0