Allianz Arena

• flashman100 Neuer Zaun in der Arena Verfasst am: 08 Feb 2006 11:22

Hallo zusammen, ich bin Dauerkarteninhaber und hab meinen Platz in der Südkurve im Unterrang.
    Vielleicht weis ja irgendjemand warum die in der Arena seit dem Spiel gegen den HSV so nen riesen Zaun vor die Kurve gestellt haben. In München ist doch echt noch nie was passiert in der Hinsicht.

Würde mich freuen wenn jemand meine frage beantworten kann oder meinen Unmut mit mir teilt, weil ich es wirklich nicht verstehen kann warum wir Bayernfans uns vorkommen müssen wie im Zoo, hinter einen Zaun gesperrt obwohl noch nie was passiert ist.

Danke

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">flashman100 Neuer Zaun in der Arena Verfasst am: 08 Feb 2006 11:22

Hallo zusammen, ich bin Dauerkarteninhaber und hab meinen Platz in der Südkurve im Unterrang.
    Vielleicht weis ja irgendjemand warum die in der Arena seit dem Spiel gegen den HSV so nen riesen Zaun vor die Kurve gestellt haben. In München ist doch echt noch nie was passiert in der Hinsicht.

Würde mich freuen wenn jemand meine frage beantworten kann oder meinen Unmut mit mir teilt, weil ich es wirklich nicht verstehen kann warum wir Bayernfans uns vorkommen müssen wie im Zoo, hinter einen Zaun gesperrt obwohl noch nie was passiert ist.

Danke</span><br>-------------------------------------------------------

nochmal extra für dich!!! bayern spielt nicht allein im stadion und aufgrund von vorkommnissen bei 1860 - die dafür auch schon vom dfb geldstrafen bekommen haben - wurden diese sicherheitsnetze aufgestellt! das ist dann zwar für die bayernfans scheiße, aber auch das spiel am montag hat wieder gezeigt, bei 1860 stehen die netze zurecht!!

0

• Also wenn man meint sich hinter nen Zaun sperren lassen zu müssen, wegen den Löwen ( Löwen in den Zoo, da passt das schon) ist ja wohl der witz. Es gibt Stadien in Deutschland in denen man den Rasen rein und raus fahren kann dann dürfte es ja kein Problem sein für die 60er den Zaun hoch und für die Bayern runter zu fahren. Vorallem ist die Sicht auch extrem behindert durch den vorallem viel zu dicken Zaun. Also wenn ich da an`s gute alte Olympiastadion zurück denke da hat man echt frrei sicht, da binich lieber weiter weg und seh alles ohne probleme als nah dran und maschen vor der linse.

0

• hier geht es nicht nach einem einzelnen!! man hat die auflage bekommen, die netze zu ziehen und das für beide seiten und bekanntlich stehen auch auf der südkurvenseite ne menge 1859 fans, somit ist es unsinn was du schreibst!!!

0

• krachernils88 Allianz Arena, Uli und die 59+1er Verfasst am: 08 Feb 2006 11:45

servus
    ich bin heute morgen aus allen Wolken gefallen. Da muß ich doch tatsächlich in der SZ lesen, dass die Einnahmen aus der Vermarktung der VIP-Plätze von den Bayernheimspielen paritätisch mit den Löwen geteilt werden. Ja wo gibts denn sowas?? Bei den Logen ist dieser Zustand ja okay, geht auch nicht anders, aber dabei?? Das bedeutet doch, dass wir (die Bayern Fans) die Löwen indirekt finanziell unterstützen und sie so aufbauen helfen. Ich würde ja gerne mal wissen ,wie das mit normalen Eintrittskarten und der ganzen Bewirtung gehandhabt wird.
    Für mich ist das eine große Sauerei und Uli H. und Co. haben große Mist gebaut und ihre Dummheit bewiesen.
    Hier die Quelle dazu: http://www.sueddeutsche.de/spo…el/696/69627/article.html

0

• warum soll es unsinn sein was ich schreibe, ich hab doch geschrieben das man nen Zaun aufstellen sollte der jenachdem wer spielt hochgezogen oder eben nicht hochgezogen wird, ist doch kein ding sowas zu managen, also keine ahnung was dir daran jetzt nicht ganz klar war. muss man dann ja eh in der nord un südkurve machen weil ja auch ein grossteil der bayernfans im norden hinter so nem monsterzaun stehen.
    ;-)

0

• denkst du auch bitte an die gästefans die im norden sitzen ! also kann man nicht im süden den zaun runterlassen und im norden den zaun oben - wie schaut denn das aus!!!
    wenn man mit so einem verein das stadion baut, dann muss man auch gemeinsam die konsequenzen tragen!! und das sage ich als bayernfan! wobei ich auch schon stimmen gehört habe, die der zaun nicht so stört!!
    man kann es eben nie allen recht machen!

0

• was für Gästefans im Norden, warst aber schonmal in der Arena oder? Da gibt, es bei den Bayerheimspielen keine Gästefans im Norden, also schon im Norden aber nicht im Unterrang die stehen oben unter`m Dach. Bei unseren Heimspielen stehen nur Bayernfans in der Nordkurve.
    Glaub Du kennst dich da nicht so wirklich aus, oder?

0

• Ausserdem gehören wir Bayernfans zu den friedlichsten in der Liga, und da ist noch nie was auf`s Spielfeld geflogen, hab nur festgestellt das dann plötzlich beim Spiel gegen Hamburg alle ausprobieren mussten ob sie es schaffen irgendwas über den zaun drüber zu werfen. also seh ich das eher als motivation.
    genau wie am anfang der saison, die sache mit dem megaphon als uns das megaphon weggenommen wurde. Ich kann`s halt nicht verstehen das es so spezielle regelungen immer nur in münchen gibt, oder keine Fahnenstöcke über 1 meter länge da lacht doch die ganze liga drüber.

0

• Also ich würd mal sagen, da wurde von Anfang an falsch geplant, die haben gedacht sie könnten die sonne im winter durch die lichtdurchlässigen kissenim dach auf`s spielfeld scheinen lassen. das hätte ich denen schon vorher sagen können das sowas nicht geht vorallem wenn man bedenkt was da für ne stahltkonstruktion im dach steckt wenn da die sonne schräg draufscheint sind soviele stahlverstrebungen im weg das die sonne eh nich tnurch kann müss ihr mal drauf achten, wenn die webcam wieder läuft. diese rückfahrbaren rollos und die tranparenten kissen sind echt für die katz.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was für Gästefans im Norden, warst aber schonmal in der Arena oder? Da gibt, es bei den Bayerheimspielen keine Gästefans im Norden, also schon im Norden aber nicht im Unterrang die stehen oben unter`m Dach. Bei unseren Heimspielen stehen nur Bayernfans in der Nordkurve.
    Glaub Du kennst dich da nicht so wirklich aus, oder?</span><br>-------------------------------------------------------
    ich arbeite als ordner!!! und sehe jedes spiel, im gegensatz zu dir!!und für dich ab block 241 werden karten an gästefans verkauft!!! und somit sitzen also auch die fans direkt hinter dem tor!! wenn man keine ahnung hat , sollte man es lassen!!! und nochmal für dich, wenn dich die netzte stören, dann kauf dir ne andere karte , wo du besser sitzen und sehen kannst - oder sind die dir zu teuer??

0

• also eins kann ich dir versichern, nachdem was du da grad geschrieben hast bin ich mir sicher das du kein ordner bist. und ausserdem sehe ich auch jedespiel, hab ne dauerkarte und die schon seit 9 jahren, im norden stehen keine gästefans, nicht im unterrang, man wie kannman nur so schwer von begriff sein hab ich doch grad geschrieben das im unterrang nur bayernfans stehen, und BLOCK 241 ist im mittelrang.
    http://www.fcbayern.t-com.de/m…chaften/ticketingplan.jpg

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also eins kann ich dir versichern, nachdem was du da grad geschrieben hast bin ich mir sicher das du kein ordner bist. und ausserdem sehe ich auch jedespiel, hab ne dauerkarte und die schon seit 9 jahren, im norden stehen keine gästefans, nicht im unterrang, man wie kannman nur so schwer von begriff sein hab ich doch grad geschrieben das im unterrang nur bayernfans stehen, und BLOCK 241 ist im mittelrang.
    http://www.fcbayern.t-com.de/m…chaften/ticketingplan.jpg</span><br>-------------------------------------------------------

du hirni!!1) habe ich nicht geschrieben im unterrang!!! 2) und der block 241 ist direkt über der nordkurve, somit auch direkt hinterdem tor!!!! und die netze sind so hoch gespannt, dass sie auch den mittelrang betreffen!
    und ich bin ordner! für die südkurve reicht es wohl nicht bei dir??? aber es stimmt die nordkurve ist sehr schwach was die stimmung anbelangt... :D:D

0

• Herrje herrje, flashmann holt das wieder raus, was bei uns schon vor 6 minuten diskutiert wurde. Wir leben nunma in Bayern unter einem Innenminister Beckstein, da brauchst dich über sowas nicht wundern. Für Herrn Beckstein sind alle Leute, die im Stadion stehen, gewaltbereit und die die dazu auch noch singen, sind eh Hooligans 8-)

0

• Also alles klar, dann haben wir aneinander vorbeigelabbert, aber ich will hier mal eins klarstellen, es hat für die südkurve gereicht und da sogar im unterrang. :D
    und 2. hab ich trotzdem recht was die sache mit nem mobilen zaun anbelangt, das wäre kein prob sowas einzurichten, und deine argumentation wie es den aussieht wenn an einer seite ein zaun ist und auf der anderen nicht ist damit auch zerschlagen, bei bayernspielen die normalen kleinen zäune hinterm tor und und bei den 60er kätzchen zäune überall, ganz einfach

0

• Ich bleibe dabei. Der Zaun ist in dieser Form eine Frechheit. Man hätte sicher auch ein Netz spannen können, dass die Spieler vor fliegenden Gegenstenden schützt (von den Blauen geworfen) - ohne dass man dieses Mords-Metallgestell aufbaut.

Die Notwendigkeit eines Netzes sehe ich gerne ein. Aber über Höhe und Ausführung lässt sich ganz sicher streiten.

0

• Da stimm ich voll zu. Störend ist weniger das Netz an sich sondern dieses elende Gestänge, welches die Sicht quer über den ganzen Platz schwer behindert.

0