Allianz Arena

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich verstehe nicht ganz um welches "gestänge" es geht... das folgende bild ist aktuell, ich sehe da jetzt nur ein netz und dann den zaun, der doch nur die untersten reihen des unterrangs betrifft...

http://www.allianz-arena.de/galleries/20060208_1757/4.jpg</span><br>-------------------------------------------------------

Mit "Gestänge" ist die auf dem Foto auch deutlich zu erkennende obere horizontale Begrenzung des Netzes (nicht des Zauns) gemeint - zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Mich persönlich stören weder Zaun noch Netz noch Gestänge sondern wenn dann eher irgendwelche Fahnen vor meiner Nase - aber das ist ein anderes Thema :D:D:D

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

• nicht hinter die fahnen stellen, ganz einfach ;)

Mich stört das Netz übrigens auch nicht großartig, natürlich wärs schön, wenns weg wäre, aber so schlimm find ichs jetzt auch nicht...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich verstehe nicht ganz um welches "gestänge" es geht... das folgende bild ist aktuell, ich sehe da jetzt nur ein netz und dann den zaun, der doch nur die untersten reihen des unterrangs betrifft...</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich glaub hier wird's deutlicher:
    http://www.kicktipp24.de/downloads/bilder/fcb/DSC02915_s.jpg

Ich finde das Netz sehr störend !

0

• Das Netz stört mich nicht so, auch wenn ich natürlich ohne besser fände, das Problem ist aber wirklich die Querstange oben.

Wenn man genau auf Höhe dieser Stange steht, hat man ein echtes Sehproblem.
    Meine Freundin konnte gegen Lev das Tor auf der anderen Seite nicht sehen, war genau die Stange im Sichtfeld und immer bücken um was zu sehen ist auf Dauer ziemlich nervig.

Also weg mit dem Scheißding :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So, wieviel Schnee meint ihr hält das Dach aus?</span><br>-------------------------------------------------------

ich glaube schon, es werden bestimmt wieder außen einige abschnitte gesperrt werden!!

0

• "bei Schneefall veranlassen 12 Druckmessdosen den nötigen Druckausgleich, um einer Schneehöhe von ca. 1,6 m standzuhalten"

So die Info von allianzarena.de
    Schade dass die Webcam heute nich funzt...

0

• Ganz Bayern wird derzeit von heftigen Schneefällen heimgesucht. Unzählige Spielabsagen hatte dies bereits zur Folge. Das Derby am Sonntag zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Nürnberg ist jedoch nicht gefährdet, das Spiel kann wie geplant stattfinden. Die Ordnungskräfte der Allianz Arena sorgen dafür, dass sowohl der Platz als auch das Dach regelmäßig von den Schneemassen befreit werden. Aufgrund der schwierigen Witterungsbedingungen wird jedoch dringend dazu geraten, frühzeitig zum Derby anzureisen, um mögliche Engpässe und Staus vor dem Stadion zu vermeiden. Das Spiel beginnt am Sonntag um 17.30 Uhr, die Allianz Arena öffnet 3,5 Stunden vor Spielbeginn. Gleiches gilt für die Parkhäuser.

wir sind in münchen und nicht auf irgendeinem dorf!

0

• Am Wochenende solls eh nicht mehr schneien, zum Glück aber die letzten beiden tage dürften sie gut geschaufelt haben auf dem Dach...

0

• da du westtribüne unterrang reihe 16 angibst, betrifft das wohl die tische dort... Da sind so tische für reporter, deswegen die sichtbehinderung, aber schlimm is das nich...

0

• @skarky76, a340 und commandermk

euere Beiträge habe ich in den Stimmungsthread kopiert

Allianz Arena ist hier die allgemeine Topic

noch einen Stimmungsthread "verträgt" dieses Forum nicht

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da du westtribüne unterrang reihe 16 angibst, betrifft das wohl die tische dort... Da sind so tische für reporter, deswegen die sichtbehinderung, aber schlimm is das nich...</span><br>-------------------------------------------------------

mkusi70 Verfasst am: 10 Feb 2006 19:38

Gastspieler

Hallo zusammen
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es Sichtbehinderte Plätze in der Allianz Arena gibt. Da diese Sichtbehinderung Aufgrund von Zäunen hervorgerufen wird, habe ich nun die Befürchtung, dass ich gegen den HSV solch einen Platz bekommen habe. Da ich mir solche Sichtbehinderungen aus dem Schweizer Stadion gewohnt bin spielt es mir eigentlich keine Rolle welch einen Platz ich habe. Hauptsache ich bin im Stadion und komme in den Genuss ein Bayern Spiel in der Arena live verfolgen zu können. Da hat sich die Mitgliedschaft der letzten 5 Jahre und das Fanherz für den FC Bayern München seit Lebzeit schon bezahlt gemacht.

Nun zu meinen Fragen:
    Das ich mich auf den Zaun einstellen kann (ich würde mich ja dann sogar noch in der Allianz Arena wie im Espenmoos (St. Gallen) fühlen) ist meine Frage nun, ob mein Platz in der Westtribüne im Unterrang Kat.1 Reihe 16 noch auf der Höhe des Zaunes ist.

Auch darf ich 2 WM-Spiele in der Allianz Arena verfolgen. Da habe ich auch Sichtbehinderte Plätze erhalten. Kann es sein, dass ich dort solche Zaun/Netz Plätze habe, oder gibt es noch andere Sichtbehinderte Plätze im Stadion?

schöne Grüsse aus der Schweiz
    mkusi70

0

• Yipee, morgen Abend darf ich endlich auch mal diesen Pracht- jawohl, Prachtbau sehen! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/21.gif
    Klar gibt's noch hier und da was zu verbessern, aber alleine das Bauwerk an sich, einfach ein Traum. Bin gespannt wie es nach etwa 1000 Bildern, die ich bisher von der Arena gesehen habe, in Wirklichkeit aussieht!

0

• Dann bitte auch supporten und nicht wie die restlichen tausenden Eventleute still auf dem Designersitz sitzen...

0

• Das ewige Problem :(
    Von ein paar Stimmen lassen sich die restlichen ca. 1000 Leute in einem Block nun mal nicht mitreißen...

0

• da kann man nix sehen denn die webcam steht seit dem leverkusen spiel, das bild is über eine woche alt...

0