Allianz Arena

• Noch was? Euch gehts wohl auch zu gut.

Eine 158000 Watt Soundanlage - die drehen die ja gar nicht voll auf. Außerdem finde ich die 3 Rang Anordnung gut! Und wegen dem Dach, dass in einem thread genannt wurde: Das derzeitige Allianz Arena ist so konstruiert, dass man jederzeit ein elektrisches Dach zum öffnen & schließen anbauen kann.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Noch was? Euch gehts wohl auch zu gut.

Eine 158000 Watt Soundanlage - die drehen die ja gar nicht voll auf. Außerdem finde ich die 3 Rang Anordnung gut! Und wegen dem Dach, dass in einem thread genannt wurde: Das derzeitige Allianz Arena ist so konstruiert, dass man jederzeit ein elektrisches Dach zum öffnen & schließen anbauen kann.</span><br>-------------------------------------------------------

Und hoffentlich wird das NICHT verwirklicht...

0

• so sehe ich das auch... wir ham so ne geile arena - wir müssens uns bei den schalkern nix abgucken... aber eins hätt ich totzdem gemacht

1. für jede mannschaft (FCB, 1860, DFB) einen eigenen Rasen, den man reinfahren kann (das finde ich nicht so schlecht)

2. und ins dach und in die esplanade hätte ich ne heizung eingebaut, damit man den schnee schmilzen kann... :)

0

• @alex
    wo ist das problem mit ner anlage?damit erreicht man dann auch die "fans" aussen und könnte mehr leute animieren.
    keiner spricht vo so einer anlage wie in berlin(alles kommt über die anlage) oder frankfurt(zu laut)...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">1. für jede mannschaft (FCB, 1860, DFB) einen eigenen Rasen, den man reinfahren kann (das finde ich nicht so schlecht)</span><br>-------------------------------------------------------

wer soll dat bezahlen????? 2rasen??? einer für die bundesliga und einen für die championsleague.

59+1 kann eh bald net mehr zahlen-die regionalliga ruft.....dann gehts ab ins grünwalder

0

• das wärs beste was die machen könnten. dann könnte man die blaue fassadenbeleuchtung wieder verkaufen und das geld für einen neuen rasen nehmen :D:D

0

• Also wenn die blauen ausm Stadion fliegen, meld ich mich beim Uli freiwillig fürs ausreissen der blauen lampen und fürs pinseln der wände in rot ;)

0

• ich würd mich dann anbieten die greaune sitze gegen rote auszutauschen :8
    außerdem würde ich bei der entrümpelung des 59+1 er shops helfen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">AA münchen braucht eine südtribüne die durchgängig ist wie in dortmund!!!! jede unterbrechung der ränge ist ein stimmungskiller</span><br>-------------------------------------------------------
    Meinst Du die 3-rangige Anordnung ?
    Soll deswegen das Stadion umgebaut werden ?!?

Ob Lautsprecheranlage, Aufheben der Blocktrennung, Stehplätze in Mittel- und Unterrang etc. Dadurch verbessert sich vermutlich die Stimmung etwas, aber die Hauptprobleme ('Machtkampf' innerhalb der Kurve, Mentalität der erfolgsverwöhnten Fans, Stehplatz-Touris etc) werden dadurch nicht gelöst.</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt es wird zeit der SM die Macht zu entziehen. dann bekommen wir vielleich tauch wieder eine gute Stimmung

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">AA münchen braucht eine südtribüne die durchgängig ist wie in dortmund!!!! jede unterbrechung der ränge ist ein stimmungskiller</span><br>-------------------------------------------------------
    Meinst Du die 3-rangige Anordnung ?
    Soll deswegen das Stadion umgebaut werden ?!?

Ob Lautsprecheranlage, Aufheben der Blocktrennung, Stehplätze in Mittel- und Unterrang etc. Dadurch verbessert sich vermutlich die Stimmung etwas, aber die Hauptprobleme ('Machtkampf' innerhalb der Kurve, Mentalität der erfolgsverwöhnten Fans, Stehplatz-Touris etc) werden dadurch nicht gelöst.</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt es wird zeit der SM die Macht zu entziehen. dann bekommen wir vielleich tauch wieder eine gute Stimmung</span><br>-------------------------------------------------------

Aha....
    Und wie kommst Du zu dieser These??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Könnte net mal jeder motzen, sondern seine Kritik hier angebracht darstellen, dass man sie evtl zusammenfügen kann und Verantwortlichen sendet:

KRITIK:
    - Gästefans im Oberrang: hallt mehr, werfen Becher auf Nordkurvler, Nordkurve übertönt
    - 2 Kurven
    - zu wenig Koordination der Kurven
    - zu wenige singen mit

VORSCHLÄGE:
    - Gästefans in den Unterrang
    - Nordkurver in den Oberrang Südkurve
    - paar Bayern in den Oberrang Nord wegen des Bayern-Echo

Bitte Liste erweitern, dass wir da was vernünftiges hinkriegen, dass auch mal was bringt und evtl mal durch einen Fanclub den Vereinsoberen vorgelegt werden könnte.</span><br>-------------------------------------------------------

Die riesigen BAllfangnetze müssen weg, Die, die mitmachen sollten sich mehr in der Kurve verteilen und nicht immer auf einem HAufen stehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich würd mich dann anbieten die greaune sitze gegen rote auszutauschen :8
    außerdem würde ich bei der entrümpelung des 59+1 er shops helfen</span><br>-------------------------------------------------------
    bin dabei

0

• mein vorschlag wäre:

die sm sollte einfach wieder mehr spielbezogenen support machen, diese 90min dauer support finde ich so runtergeleiert, die anderen pissts einfach an, deswegen halten sie nach spätestens 15min die fresse...
    Bei den amas, da war gerade im pokal immer die Hölle los! Und wer hat da eingeheizt? Der manni... bodenständig, aktuell zum spielgeschehen...

die Gastfans würde ich in der NK teilen einen teil in die kurve unterrang zur GG einen teil NK unterrang zur HT hin... die NK würde ich dann in den mittelrang stellen, bzw. oberrang NK, aber da geht dem FCB ein haufen kohle flöten...

naja, ich vermute, das es so bleiben wird... LEIDER!!

0

• domingo_chav

allein schon wieder gegen Hamburg da kommt von oben das Bayern, Bayern, Bayern (nicht das Echo) und die SM bleibt voll stur auf dem " unsre Kurve ist die Süd" bei einem 0:1 Rückstand braucht man etwas das die Mannschaft puscht und keine eigenen Liebeshymnen die sich anhören wie`n Lied vom Musikantenstadel. Das gibt`s so oft, immer wenn die Stimmung mal bisschen am aufkochen ist wird da hinter`m Tor mit so nem Schlafgesang angefangen, aber das kommt wohl davon das sich viele ganricht das SPiel anschauen.

0

• noch ein kleiner verbesserungstipp.

die stadionuhr bleibt bei 90:00 minuten stehen. wo sieht man die nachspielzeit?

0

• Gut, da geb ich Dir recht. Ich war am Samstag teilweise der Meinung das da mehr ... äh.... ich nenne es mal "Hass" in den Gesang muß. Gegen Frankfurt ist mir das auch aufgefallen.

Im großen und ganzen die die Kurve unheimlich geteilt. Oben die einen, unten die SM und rechts und links tote Hose.

Und das ist das was mir unheimlich fehlt. Der Zusammenhalt der gesamten Kurve!!! Wenn SM etwas anstimmt das dann der obere Teil des Unterrangs was anderes anstimmt. Wenn´s ganz schlecht läuft stimmt der Manni dann auch noch was anderes an. Das perfekte Chaos.

0

• domingo_chav

Jup das ist halt unser Prob, aber ich steh auch bisschen weiter aussen, im Block 111 und dann wissen halt viele nicht was sie machen sollen weil bei uns totales durcheinander ankommt. naja aber wenn beide Fronten stur bleiben wird das auch nichts. Naja ich kann nur soviel sagen ich schrei was geht und oft merke ich es auch wenn einer dann mal bisschen mitmacht trauen sich die anderen auch eher mit einzustimmen aber genau deshlab brauchen wir mehr leute in den äusseren bereichen

0