Die haben einen neuen Rasen verlegt.
Allianz Arena
-
-
Weiß jemand, ob nach dem 59-er Spiel am Montag ein neuer Rasen verlegt wird? Auf dem Acker kann man ja kein Fußball mehr spielen.
Danke Ralle
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">..... Allein das Parkhaus hat 80 Mille oder so gekostet...</span><br>-------------------------------------------------------
Wenn ich mich nicht ganz täusche waren das eher 40 Millionen. Und wenn die Asseln wirklich die Segeln streichen, dann denke ich wird das Parkhaus auch an die Stadt verkauft werden und somit der Einnahmenwegbruch kompensiert. Zumindest für die ersten Jahre.
-
An die Leute, die in Mailand waren:
Wie fällt denn jetzt, wo man die AA langsam gewöhnt ist, euer Vergleich mit dem San Siro aus?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie fällt denn jetzt, wo man die AA langsam gewöhnt ist, euer Vergleich mit dem San Siro aus? </span><br>-------------------------------------------------------
allianz arena ist der friedhof münchens.
1. süd und nord kooperieren nicht so wie man es sich vorstellt.
2. süd kurve sollte durchgängig sein bis zum oberrang
3.verdammte netzte ab,oder feinmaschige netzte ohne querbalken
4.lage ist beschissen-mitten auf dem feld
5. paulaner fan treff zu kleinsan siro ist zwar alt aber hat mehrfeeling als die aa.
und optisch finde ich diese eckigen kästen auch besser als schlauchboote
die beleutung siehste macimal 20 min. hinweg und rückweg.
das wars,es sei denn du fährst auf de autobahn hin und her...oder stehst vorm stadion stundenlang rum. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">An die Leute, die in Mailand waren:
Wie fällt denn jetzt, wo man die AA langsam gewöhnt ist, euer Vergleich mit dem San Siro aus?</span><br>-------------------------------------------------------
Das was vor dem Spiel los war, einfach genial! Ob in der S-Bahn, aufm Domplatz, oder im Stadion, fands überall geil.
Die Stimmung von der Bayern-Kurve insbesondere in der 1. Halbzeit fand ich super! Meist hat die ganze Kurve mitgemacht, wie man sichs in der AA wünscht. In der 2. Hälfte fiels dann aber allmählich ab, kein Wunder bei dem was die da unten gekickt haben.
Und schön wie alle Spieler nach dem Spiel in die Kurve gekommen sind. 8-)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das was vor dem Spiel los war, einfach genial! Ob in der S-Bahn, aufm Domplatz, oder im Stadion, fands überall geil.
Die Stimmung von der Bayern-Kurve insbesondere in der 1. Halbzeit fand ich super! Meist hat die ganze Kurve mitgemacht, wie man sichs in der AA wünscht. In der 2. Hälfte fiels dann aber allmählich ab, kein Wunder bei dem was die da unten gekickt haben.
Und schön wie alle Spieler nach dem Spiel in die Kurve gekommen sind</span><br>-------------------------------------------------------
ich finde geil wenn alle mitmachen:bayern hüpf-----
-
Was der Hauptunterschied war:
Der normale (sprich Haupt- und Gegengerade) SanSiro-Besucher macht deutlich mehr mit als der normale AA-Besucher. OK, der Spielverlauf kam ihnen auch entgegen 8-)Ein einfaches 'Milan Milan' gebrüllt vom ganzen (!) Stadion kommt einfach fett.
Ebenfalls die Hüpfaktion in der zweiten Halbzeit, als ca. zwei Drittel aller Zuschauer hüpften...Der Eventtouri wird die AA deutlich besser finden, da das SanSiro in Sachen Komfort überhaupt nichts zu bieten hat... 8-)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da das SanSiro in Sachen Komfort überhaupt nichts zu bieten hat... </span><br>-------------------------------------------------------
korrekt.
die preise sind auch derb.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Ein wenig teurer" ist gut.....unser Stadion ist mit großem Abstand das teuerste.....es gibt irgendwo auf Stadionwelt eine liste mit den kosten aller WM Stadien....</span><br>------------------------------------------------------- Stimmt nicht ganz. Das neue Wembley-Stadion kostet über 1,1 Mrd EUR!!!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Ein wenig teurer" ist gut.....unser Stadion ist mit großem Abstand das teuerste.....es gibt irgendwo auf Stadionwelt eine liste mit den kosten aller WM Stadien....</span><br>------------------------------------------------------- Stimmt nicht ganz. Das neue Wembley-Stadion kostet über 1,1 Mrd EUR!!!</span><br>-------------------------------------------------------
das stimmt wohl......dafuer ist unsers aber wesentlich schoener !!!!
also fuer 1.1 mrd haetten ich den inselaffen ein schoeneres stadion zugetraut :D</span><br>-------------------------------------------------------
ein käfig mit schön vielen bäumen zum klettern
-
was machen die in der AA eigentlich auf der HAuptribüne, auf der webcam sieht es so aus als wären einige Sitze weiss kann das sein???
-
-
Mal unter uns, Jungs.
Unser Stadien ist doch im Vergleich zu ManU oder Real n schlechter Witz!
Allein die hohen Zäune sind grottenschlecht!!!
In England und Spanien sitzt der Fan DIREKT am Platz, kann den Spieler quasi anfassen.
Und wir haben trotz der enormen Kosten so einen Scheiss gebaut... Schade....
Naja, die nächste Chance kommt bestimmt in 100 Jahren oder so..
Danke danke
Bitte
-
Weiss ja nicht, vielleicht interessierts ja keinen deshalb frag i nochmal. Wie lang und wie dick darf ein Fahnenstock sein????
-
solang deutsche fans solche aktionen abziehen wie die bayernfans in mailand mit ihren rauchbomben, wird es es bei uns auch diese zäune geben. Aber wie gesagt ich wiederhole mich in england gibt`s die geilsten Stadien, da sitzt man direkt am Spielfeld, aber das liegt halt einfach daran das dort dir ULTRA Fanszene verpöhnt wird. Aber unsere orientieren sich ja an italien und nur dort gibt es noch so nen scheiss wie bei uns. Hat man ja gegen Mailand und beim Länderspiel gesehen. Danke liebe Ultras. tzzzz!!!!
-
Ich denke mal die gucken da was wegen der Statik. Es hat sich doch eine Fuge verschoben. Die Haupttribüne wurde doch abgestützt!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke mal die gucken da was wegen der Statik. Es hat sich doch eine Fuge verschoben. Die Haupttribüne wurde doch abgestützt!</span><br>-------------------------------------------------------
ja ne die fuge hat sich auf der esplanade verschoben hinter der hauptribüne, aber ich hab mir schon überlegt ob die vielleicht planen neue sitze rein zumachen weil gestern war die stelle die heute weiß ist blau.
-
Das stimmt allerdings auch wieder! Keine Ahnung was die machen - verstehe aber nicht warum die ned einfach mal alles so lassen können wies ist...das ständige umgebaue geht ja einem auf die nerven...
-
Neuer Arena-Rasen aus dem Ausland
"Wie ein alter Teppich"Die Münchner Turnhallen sind wegen Einsturzgefahr gesperrt, in der Arena verhindert der lang anhaltende Winter, dass der völlig abgespielte Rasen ausgetauscht werden kann. Bei Rasenzüchter Horst Schwab aus Waidhofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wartet eine fertige Rasenfläche nur so darauf, endlich ins Fußballstadion umziehen zu dürfen - leider unter den Schneemassen. Eigentlich hätte Schwabs Rasen bereits im Februar in der Münchner Arena verlegt werden sollen, doch bei Minustemperaturen lässt sich der Rasen nicht ablösen und zum Transport aufrollen.
¸¸Wir versuchen, dass möglichst nächste Woche ein neuer Rasen ins Stadion kommt", sagt Arena-Geschäftsführer Peter Kerspe. Die neue Spielfläche müsse wegen des Schnee-Chaos" dann aber wohl aus dem Ausland hergeschafft werden, sagt Kerspe. Woher genau, ist noch nicht entschieden.
Den derzeit schlechten Zustand der Spielfläche in der Münchner Arena führt Rasenzüchter Schwab auf das Winterwetter und die Überbeanspruchung des Rasens durch zwei Bundesligavereine sowie die Spiele des FC Bayern in der Champions League zurück. ¸¸Irgendwann ist der Verschleißartikel Rasen eben abgespielt wie ein alter Teppich", sagt Schwab. adra/ddp
[Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.58, Freitag, den 10. März 2006 , Seite 39]