Allianz Arena

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Das komische ist ja das UH in einem Interview gesagt hat die tatsächliche Bausumme war 280 Mio und die 340 Mio gilt es zu finanzieren."</span><br>-------------------------------------------------------

Da ist gar nix komisch dabei, die 280 Mio. beziehen sich auf die Leistung von Alpine dazu kommt noch ein Gutteil der Einrichtung (> 20 Mio. für die Küchen etc.), Gebühren, Entgelte für die Architekten, Generalplaner, Berater, Rechtsverdreher, Provisionen und die Zwischenfinanzierung.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">fakt ist aber auch, dass die langen wartezeiten nicht nur an den ordner liegen, sondern daran, dass viele zu dämlich sind 5,00€ auf ihrer karte für die ausfahrt zu lassen bzw. nicht in der lage sind sich in den fließenden verkehr einzuordnen! aber wie gesagt - für die wm ist es eh egal! :D:D :D</span><br>-------------------------------------------------------

waren gestern zu spät dran und mussten p3 in oberen stock.

beim rausfahren das reinste chaos, kein einzigster ordner, der regelt, welche reihe als nächste rausfährt.

bei anderen spielen hats super geklappt, reisverschlussverkehr, 10 min. dann waren wir draussen, aber gestern waren wir um 11 erst auf der autobahn.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ist schon klar das die Ordner nichts mit der AA zu tun haben trotzdem ist es eine Frechheit, was die für ihr Geld (auch wenn es nicht viel ist) leisten.
    Sollten die Leute doch rauslotzen und die Sperren nach dem Spiel sofort öffnen und nicht kopfschüttelnd durch die Decks laufen - darum sind sie ja da ODER???
    Und das das Parkhaus bei der WM nur für geladene Gäste ist hab ich noch nie gehört --> das wär ja die nächste Frechheit, neben dem großen Platz vor der Arena der anscheinend für VIP Zelte genutzt werden soll.</span><br>-------------------------------------------------------
    es ist aber so - selbst uns die während der WM dort arbeiten, wurde es verboten ins parkhaus zu fahren und bei der bemerkung:" dann ist das ganze parkhaus leer", sagte man uns, dass dies egal sei, denn schließlich kommen die meisten fans eh mit dem flieger oder dem zug und NUR die VIP gäste haben eine zugangsbrechtigung für die parkhäuser!

und was die ordner gestern anbelangt, da nützt auch RV-verfahren im Parkhaus nix, wenn draussen stau ist ;-);-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... wenn noch platz ist bei P+R in fröttmaning stehen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Da habe ich mal gehört, daß man überlegt, dieses an Spieltagen zu schließen, da man ansonsten ein Verkehrschaos erwartet...

Ohne Gewähr...</span><br>-------------------------------------------------------

geht nicht da es öffentlich ist! ;-) und der verkehr aus dem PH wird hintenrum geleitet, also auch kein problem!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">geht nicht da es öffentlich ist! ;-) und der verkehr aus dem PH wird hintenrum geleitet, also auch kein problem!</span><br>-------------------------------------------------------
    Dabei ging es nicht um den Verkehr aus'm Stadion-PH, sondern um die Befürchtung, daß sämtliche Autofahrer (ohne AA-Parkerlaubnis) auf das P+R-PH ausweichen könnten.
    Und dabei ist es egal, ob das P+R öffentlich ist. Wenn die Stadt dies befürchtet, dann kann sie das P+R auch kurzfristig schließen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">geht nicht da es öffentlich ist! ;-) und der verkehr aus dem PH wird hintenrum geleitet, also auch kein problem!</span><br>-------------------------------------------------------
    Dabei ging es nicht um den Verkehr aus'm Stadion-PH, sondern um die Befürchtung, daß sämtliche Autofahrer (ohne AA-Parkerlaubnis) auf das P+R-PH ausweichen könnten.
    Und dabei ist es egal, ob das P+R öffentlich ist. Wenn die Stadt dies befürchtet, dann kann sie das P+R auch kurzfristig schließen.</span><br>-------------------------------------------------------

nein keine sorge - uns wurde dies als ausweichmöglichkeit angeboten - und wenn das PH besetzt ist , dann ist es besetzt! ;-)

0

• Muss auch meinen senf dazugeben. Zum Kotzen mit dem Parkhaus. Es kann nicht sein das man beim Abpfiff das Stadion fluchtartig verlassen muss. um einigermaßen aus dem Parkhaus zu kommen. Stand auch bis kurz vor 23.00 Uhr

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Muss auch meinen senf dazugeben. Zum Kotzen mit dem Parkhaus. Es kann nicht sein das man beim Abpfiff das Stadion fluchtartig verlassen muss. um einigermaßen aus dem Parkhaus zu kommen. Stand auch bis kurz vor 23.00 Uhr</span><br>-------------------------------------------------------

das war einmal, mein gott, dann bleibt doch länegr im stadion und esst ne wurst oder trinkt noch etwas - richtige fans rennen eh nicht gleich nach dem schlusspfiff los!! ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Muss auch meinen senf dazugeben. Zum Kotzen mit dem Parkhaus. Es kann nicht sein das man beim Abpfiff das Stadion fluchtartig verlassen muss. um einigermaßen aus dem Parkhaus zu kommen. Stand auch bis kurz vor 23.00 Uhr</span><br>-------------------------------------------------------

sind auch beim abpfiff sofort raus aus dem satdion und gelaufen bis zum gehtnichtmehr. hat trotzdem nichts genützt, da soviele schon lange vor schlusspfiff raus sind.

0

das war einmal, mein gott, dann bleibt doch länegr im stadion und esst ne wurst oder trinkt noch etwas - richtige fans rennen eh nicht gleich nach dem schlusspfiff los!! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Jaaaaa konsumiert! Das freut den Uli! Kanns sein, dass genau desswegen das PH so konzipiert is? Sorge dafür, dass die Leute lieber in der AA bleiben und kaufen... ;-)

0

das war einmal, mein gott, dann bleibt doch länegr im stadion und esst ne wurst oder trinkt noch etwas - richtige fans rennen eh nicht gleich nach dem schlusspfiff los!! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Jaaaaa konsumiert! Das freut den Uli! Kanns sein, dass genau desswegen das PH so konzipiert is? Sorge dafür, dass die Leute lieber in der AA bleiben und kaufen... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    och du, das mit dem konsumieren war nur ein beispiel, aber ich finde es unmöglich dass sehr viele "angebliche" fans 10min vor schlusspfiff schon losrennen um aus dem parkhaus zu kommen. wenn die mannschaft zu den fans kommt um sich zu bedanken, dann sieht es schon sehr ärmlich aus, wenn sie noch nicht mal 5min nach schlusspfiff vor halbleeren rängen stehen!!

0

• ich frag mich wie am mittwoch beim spiel leute mit schalke trikots auf der gegengrade sitzen können ?

habs auf premiere gesehen, als die kurz in die zuschauer geschwenkt haben.

da saß ne gruppe von ca. 5 mann in schalke trikots !!!! 8-)

ich stell mir ma kurz vor, dass ich zu nem schalke heimspiel (an dem bayern nicht beteiligt ist) mit bayern trikot geh.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich frag mich wie am mittwoch beim spiel leute mit schalke trikots auf der gegengrade sitzen können ?

habs auf premiere gesehen, als die kurz in die zuschauer geschwenkt haben.

da saß ne gruppe von ca. 5 mann in schalke trikots !!!! 8-)

ich stell mir ma kurz vor, dass ich zu nem schalke heimspiel (an dem bayern nicht beteiligt ist) mit bayern trikot geh.</span><br>-------------------------------------------------------

Hab ich auch gesehen.
    Das war leider nicht das erste Mal.. 8-)

0

• also jetzt geb ich auch mal meinen senf zu der ganzen PH WM diskusion dabei...

Die Arena Umfahrt, also die ganz normale PH zufahrt, von den beiden autobahnen, wird dem Normalen Verkehr nicht gestattet!!!

Lediglich die zufahrt zum PH ist den mit parkplakette ausgestatteten "fans" erlaubt! Die zufahrt in den "arena Bauch" von den Offiziellen ist sogar nur mit Hyundai Autos erlaubt, ähnlich dem Confed Cup in Nbg, wo z.b. auch der Deutsche Mannschaftsbus all seine DB logos abmontiert bzw. überklebt bekommen hat!!

Wo diese Straßensperre errichtet wird steht noch nicht fest, womöglich ist sogar nur die Abfahrt von der Autobahn, dieser "Berechtigten" fahrzeuge vorbehalten!

Könnte mir gut vorstellen, das z.b. an der Kreuzung zum Hornbach eine Kontrolle ist, und die andere Auf der Autobahn von Augsburg kommend...

Sobald ich Näheres weis, erfahrt ihr es...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also jetzt geb ich auch mal meinen senf zu der ganzen PH WM diskusion dabei...

Die Arena Umfahrt, also die ganz normale PH zufahrt, von den beiden autobahnen, wird dem Normalen Verkehr nicht gestattet!!!

Lediglich die zufahrt zum PH ist den mit parkplakette ausgestatteten "fans" erlaubt! Die zufahrt in den "arena Bauch" von den Offiziellen ist sogar nur mit Hyundai Autos erlaubt, ähnlich dem Confed Cup in Nbg, wo z.b. auch der Deutsche Mannschaftsbus all seine DB logos abmontiert bzw. überklebt bekommen hat!!

Wo diese Straßensperre errichtet wird steht noch nicht fest, womöglich ist sogar nur die Abfahrt von der Autobahn, dieser "Berechtigten" fahrzeuge vorbehalten!

Könnte mir gut vorstellen, das z.b. an der Kreuzung zum Hornbach eine Kontrolle ist, und die andere Auf der Autobahn von Augsburg kommend...

Sobald ich Näheres weis, erfahrt ihr es...</span><br>-------------------------------------------------------

kann nicht sein, da den ordner z.b. parkmöglichkeit bei P+R als ausweichmöglichkeit angeboten wurde!!

0

Da hast du auch wieder recht, aber wen man 196 Kilometer zu fahren hat, möchte man schon gerne so schnell wie möglich auf die Autobahn !!

0

Da hast du auch wieder recht, aber wen man 196 Kilometer zu fahren hat, möchte man schon gerne so schnell wie möglich auf die Autobahn !!</span><br>-------------------------------------------------------

gut, für mittwoch lasse ich das gelten - aber ansonsten spielen wir samstag und dann wäre diese aussage etwas dünn! dennoch denke ich das ein fan egal woher er kommt auch das flair der arena genießen will und es nicht sein ziel sein sollte nach schlusspfiff loszurennen ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zum letzten Heimspiel am 7.5. der Giesinger Dilettanten in dieser Saison, das zugleich auch das letzte Heimspiel für den scheidenden Hauptsponsor Festina ist, wird Festina auf einen Teil der eigenen Werbebanden verzichten und darauf den Abschiedswunsch präsentieren: „blau bleiben!“. Zusätzlich werden am Sonntag 50.000 Aufkleber mit diesem Abschiedswunsch, der fast schon ein Befehl ist, in der Arena an die Löwen-Fans verteilt.</span><br>-------------------------------------------------------

Warum nicht gleich 50.000 Dosen Farbe verteilen... was für unglaubliche Deppen.
    Das Reinigungspersonal stellt dann der Turnverein hoffentlich.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    och du, das mit dem konsumieren war nur ein beispiel, aber ich finde es unmöglich dass sehr viele "angebliche" fans 10min vor schlusspfiff schon losrennen um aus dem parkhaus zu kommen. wenn die mannschaft zu den fans kommt um sich zu bedanken, dann sieht es schon sehr ärmlich aus, wenn sie noch nicht mal 5min nach schlusspfiff vor halbleeren rängen stehen!!</span><br>-------------------------------------------------------

kommen eh viel zu selten und lustlos, nicht mal nach nem sieg.

0