Allianz-Arena

  • Sehr gute Entscheidung. Spannend ist noch die Frage, wie die Umwandlung von Sitz- in Stehplätze stattfinden wird. Bisher wird ja 1:1,3 umgewandelt. Üblich und dann sinnvoll wäre ja die Umwandlung von 1:2. In nem anderen Forum haben nen paar Fachleute ausgerechnet, dass wir dann eine Kapazität von


    74800 Plätzen hätten. Das wäre echt der Wahnsinn.


    http://www.stadionwelt-forum.d…-Arena-in-Betrieb-38.html

    0

  • Das könnte ja auch interessant sein für die Dauerkarteninhaber in der Nord, die den Änderungswunsch angegeben haben in die Süd zu wechseln.


    Wäre für die Stimmung jedenfalls ein Gewinn, denn man hat auch nix davon wenn die stimmungswilligen frustriert und schweigend in der Nord stehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nur was passiert dann bei den CL spielen,müssen dann die ehemaligen Nordkurvler wieder in den Norden zurück weils ja dann wieder Sitzplätze sein müssen</span><br>-------------------------------------------------------
    Das werden diejenigen vermutlich GERNE in Kauf nehmen, wenn sie dafür 17-mal im Süden stehen können ;-)

    0

  • Es gäbe folgende Möglichkeit zur Umwandlung:


    Bisher sieht es doch so aus das in Nord- und Südkurve jeweils 5.200 Sitzplätze (also insgesamt 10.400 Plätze) sind.
    Bei BL-Spielen wurden bisher je 7.000 Zuschauer pro Kurve reingelassen, macht insgesamt 14.000 Zuschauer.
    Da die Betriebserlaubnis allerdings bei knapp 70.000 Zuschauer liegt, muss man wohl zunächst von der gleichen Kapazität ausgehen.
    So gesehen könnte die Nordkurve auch bei BL-Spielen als Sitzplatzkurve mit 5.200 Plätzen verkauft werden.
    Somit könnten 8.800 Stehplätze in der Südkurve möglich gemacht werden (8.800 Südkurve + 5.200 Nordkurve = 14.000 Gesamtplätze).


    Im Süden würde es bei 5.200 Dauerkarten für BL und CL-Spielen bleiben. Da aber nun Platz für 8.800 Zuschauer vorhanden ist, könnten 3.600 bisherige Nord-Kurvler, bei BL-Spielen mit in den Süden rein.


    Auf der Dauerkarte kann man bei denen ja angeben das sie bei BL-Spielen in den Süden rein dürfen allerdings bei CL-Spielen einen festen Sitzplatz im Norden haben (sollte ja bei dem jetzigen Kartensystem kein Problem sein).


    Das hätte den Vorteil dass nicht wie bisher 1.800 Plätze im Süden pro BL-Spiel in den freien Verkauf (Touris) gelangen und man hätte mit 8.800 Stehplätzen im Süden die relativ gleiche Stehplatzzahl wie früher im Oly (8.600).


    Und die paar Spiele in der CL würden die jetzigen Nordkurvler sicher auch dann ohne grosses Murren in der Nordkurve ansehen.


    Ich hoffe ihr habt alles verstanden :)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es gäbe folgende Möglichkeit zur Umwandlung:


    Ich hoffe ihr habt alles verstanden :)</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich habe hier oder in nem anderen Forum ja mal grob durchgerechnet, daß man bei einer 'Versitzplatzung' der Nordkurve, durch die höheren Einnahmen aus den Sitzplätzen, den Umbau für die CL-Spiele finanzieren könnte.


    Und ne Kapazitätserhöhung (sprich 2:1-Umwandlung im Süden bei reinem Stehplatzbereich) ist imo auch nicht unmöglich.

    0

  • Achja ich muss hier noch was loswerden:


    Beim Eröffnungsspiel war ich im Urlaub in Zypern und hab das Spiel auf nem griechischen Sender angeschaut. Die Umbenennung in Fifa WM Stadion München hat gar nix geholfen, ich hab zwar sonst nix verstanden, aber der Name Allianz Arena war sicherlich 10 mal oder so zu hören...


    Da hab ich ganz ehrlich Schadenfreude, dass dieser Schmarrn von der Fifa nix bringt... Wobei ich auf die Allianz im Moment auch nen ziemlichen Hass habe, in sinnlose Namesrechte werden Millionen investiert und gleichzeitig werden tausende Mitarbeiter entlassen...

    0

  • Ist doch schon mal ein Fortschritt, jetzt müssen nur noch die Zäune weg, vor allem in der Kurve.


    Gibt es dann eigentlich in der gesamtem Kurve wieder durchgängig Wellenbrecher oder bleibt es so wie jetzt?


    :8

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das könnte ja auch interessant sein für die Dauerkarteninhaber in der Nord, die den Änderungswunsch angegeben haben in die Süd zu wechseln.


    Wäre für die Stimmung jedenfalls ein Gewinn, denn man hat auch nix davon wenn die stimmungswilligen frustriert und schweigend in der Nord stehen.</span><br>-------------------------------------------------------
    nur was passiert dann bei den CL spielen,müssen dann die ehemaligen Nordkurvler wieder in den Norden zurück weils ja dann wieder Sitzplätze sein müssen</span><br>-------------------------------------------------------


    Es nimmt ja nicht jeder die Option des CL-Abos in Anspruch, damit fallen schon einige weg.

    0

  • dann bin ich wirklich gespannt. habe bis jetzt eine nord-jk gehabt und natürlich beantragt wieder in die süd zu kommen.


    wenn sie das nicht genehmigen sollten bin ihc gespannt wie sie den slogan "beide kurven sind absolut gleich berechtigt" auch nur annähernd am leben halten wollen.


    aber ok, erst mal abwarten was rauskommt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">täuscht das im Fernsehen, oder sind die Ball-Fangnetzte abgebaut?</span><br>-------------------------------------------------------
    nein,wahr beim spiel elfenbeinküste - serbien m. und da waren zäune da,
    nur die zwischenzäune hams rausgmacht</span><br>-------------------------------------------------------


    FALSCH!!!


    Die ZÄUNE waren WEG!!!!!!
    Aber die Fangnetze (bzw. schwarze...ohne Werbung) hingen vor den Kurven!

    0

  • Keine Angst leute, pünktlich zum Bundesligastart haben die schon wieder den Käfig für uns aufgebaut 8-)

    0

  • Hat jemand von euch etwas offizielles davon gehört dass nur der Block 112/113 bei BL-Spielen in einen echten Stehplatzblock umgewandelt werden soll? ?? ?? ??

    0

  • zwei seiten weiter hinten - oder auch auf der fcb-homepage



    _________________________________________
    fcbayern.de: Im August kehrt mit der Bundesliga wieder der Alltag in der Arena ein. Müssen sich die Besucher auf Neuerungen einstellen?


    Kerspe: „Ja, wir werden einige Dinge verbessern. Wie bereits erwähnt werden wir die Situation in den Parkhäusern weiter optimieren und dafür auch bauliche Maßnahmen vornehmen. Außerdem werden wir das Angebot in den Bereichen Waschräume/Toiletten erhöhen. Gerade in der Halbzeitpause ergeben sich da Engpässe. Und wir werden in der Südkurve im Stehplatzbereich bei Bundesligaspielen die Sitzplätze entfernen.“
    _________________________________________



    bitte ;-)

    0

  • Danke, danke,
    ich meinte aber ob alle drei Blöcke im Unterrang der Südkurve umgewandelt werden oder nur der Mittelblock 112/113.
    In einem anderen Forum wurde angegeben dass es nur der Mittelblock sei und nicht die komplette Südkurve im Unterrang.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Danke, danke,
    ich meinte aber ob alle drei Blöcke im Unterrang der Südkurve umgewandelt werden oder nur der Mittelblock 112/113.
    In einem anderen Forum wurde angegeben dass es nur der Mittelblock sei und nicht die komplette Südkurve im Unterrang.</span><br>-------------------------------------------------------


    ja das ist mir auch zu Ohren gekommen.....allerdings nicht von offizieller Seite.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Wenn nur im 112/113 die Sitze entfernt werden und in den anderen beiden Blöcken nicht, würde das auch nicht unbedingt zur Stimmungssteigerung in der Südkurve beitragen. Und von der Optik her mal ganz zu schweigen. Das würde dazu führen, dass die Südkurve rechts und links halb leer wäre.
    Es wäre aber schon schön, wenn wenigstens diese blöde Querstange über dem Fangzaun ab der neuen Saison nicht mehr da wäre. So wie es jetzt bei der WM ist, ohne Querstange, sieht es doch gar nicht schlecht aus und erzielt doch eigentlich die gleiche Wirkung!

    0

  • Soll das heissen es wird nix aus dem Traum, das auch Mittelrang Stehplätze werden und dafür die Nord eingestampft wird ?? ?? ??

    0