Allianz-Arena

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Wir sollten kleine Schritte gehen nach der katastrophalen letzten Saison...</span><br>-------------------------------------------------------


    Besser machen, als die anderen. Es lässt sich alles so leicht sagen, nur anwenden?!


    -> Das problem ist doch auch, dass die Karten für den Stehbereich in den freien Verkauf gehen und z.B. die Karten z.B. Touristen kriegen.

    0

  • muss auch sagen das ich sowas nur noch lächerlich finde. entweder man baut in der ganzen kurve die sitze raus ( zumindest im unterrang ) oder man kann es gleich lassen. und wenn ich scho wieder lesen muss " für die zwei dutzend die außerhalb 112/113 supporten ", da könnt ich kotzen. steh in 114 und um mich rum da machen meist mehr leute mit wie in 113 neben an. hauptsach blöd daher reden...

    0

  • Ich hab fürs Spiel gegen Nürnberg bloß noch Karten
    im Block 305 (Kat.2) bekommn :(
    Hoffentlich sind da auch noch paar "richtige" Fans in der Umgebung,
    die auch Stimmung machen,
    -> haben von euch vielleicht auch zufällig welche dort Karten ?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich hab fürs Spiel gegen Nürnberg bloß noch Karten
    im Block 305 (Kat.2) bekommn :(
    Hoffentlich sind da auch noch paar "richtige" Fans in der Umgebung,
    die auch Stimmung machen,
    -> haben von euch vielleicht auch zufällig welche dort Karten ?</span><br>-------------------------------------------------------jo ich werde aber persönlich dort nicht sitzen da ich im Norden steher Dauerkarte habe hoffe aber in den süden zu kommen.

    0

  • So, die Querstange scheint wieder zurück zu sein. Kann man im Web-Cam Bild rechts unten an der Ecke der Nordkurve bereits erkennen. Na ja, aber Hauptsache die Toilettenräume und Fressbuden bieten zukünftig komfortableren Service. Wen interessiert es da schon, wenn man während des Spiels gegen eine Stange schauen muss.

    0

  • Heute Früh wurde auch in der Südkurve mit dem Aufbau des Netzes (mit Querstange) begonnen. Im Netz wieder der berüchtigte ALLIANZ Schriftzug, das ist wieder klasse für die Sicht.

    0

  • sorry aber eins verstehe ich bei euch nicht, auch bei der WM waren die tornetze hinter den toren gespannt, die stangen standen ebenfalls und niemand hat sich aufgeregt und nun kommen tornetze mit dem schriftzug allianzarena und schon ist es schlimm!

    0

  • Ich war bei der WM nicht im Stadion, also kann ich das nicht beurteilen.
    Aber das mit dem Schriftzug ist schon ein Problem. Weil damit der zu lesen ist, muss das restliche Netz schwarz sein. Und das stört die Sicht!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sorry aber eins verstehe ich bei euch nicht, auch bei der WM waren die tornetze hinter den toren gespannt, die stangen standen ebenfalls und niemand hat sich aufgeregt und nun kommen tornetze mit dem schriftzug allianzarena und schon ist es schlimm!</span><br>-------------------------------------------------------
    Bei der WM kam man aber ohne diese horizontalen Querstangen (oben und unten) aus ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das hab ich mich vorher auch schon gefragt....


    http://s2.bilder-hosting.de/img/2CNQD.jpg</span><br>-------------------------------------------------------


    Morgen ist in der allianz arena die Hausmesse der Fa. Siemens.
    Dort werden die neuesten Waschmaschienen und sonstige küchengeräte vorgestellt...

    0

  • Das Problem des Netzes ist der Allianz-Schriftzug, denn damit der leserlich ist muss das Netz eine gewisse Dicke haben, was sich eben sehr negativ auf die Sicht auswirkt. Bräuchte man diesen absolut bescheuerlichen Schriftzug am Netz nicht, könnte man wohl problemlos ein dünneres, fanfreundlicheres Netz anbringen welches dann auch nicht so stört.

    0

  • So dann will ich mal meine Meinung zur AA loswerden...ich find das Ding ziemlich hässlich, von oben sieht es aus als wäre es noch nicht fertiggestellt und außer leuchten kann das Ding nichts. Von den 8 Entwürfen die in die eingere Auswahl kamen, fand ich 3 viel besser. Am Besten sind aber immernoch die Stadien die in Asien gebaut werden, zB das Stadion für Olympia 2008 von den gleichen Archtitekten wie der AA. Da gab es auch einen Wettbewerb wo 13 Stadien zur Auswahl standen, meine Fresse, das waren vielleicht Paläste...10 mal geiler als die AA.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So dann will ich mal meine Meinung zur AA loswerden...ich find das Ding ziemlich hässlich, von oben sieht es aus als wäre es noch nicht fertiggestellt und außer leuchten kann das Ding nichts. Von den 8 Entwürfen die in die eingere Auswahl kamen, fand ich 3 viel besser. Am Besten sind aber immernoch die Stadien die in Asien gebaut werden, zB das Stadion für Olympia 2008 von den gleichen Archtitekten wie der AA. Da gab es auch einen Wettbewerb wo 13 Stadien zur Auswahl standen, meine Fresse, das waren vielleicht Paläste...10 mal geiler als die AA.</span><br>-------------------------------------------------------


    Von den 8 Entwürfen war gerade mal eins billiger als das Modell, das es geworden ist, teilweise sogar extrem teurer. Und ich hoffe, du weisst, dass die Veranstalter von Olympia 2008 gesagt haben: Geld spielt keine Rolle, aber baut uns das beste Stadion das die Welt gesehen hat.


    Wenn du natürlich irgendwo das Geld auftreibst, um diese schöneren Stadien zu finanzieren können, bitte...

    0

  • und außer leuchten kann das Ding nichts.</span><br>-------------------------------------------------------
    Was soll es denn Deiner Meinung nach noch so alles können???


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Von den 8 Entwürfen die in die eingere Auswahl kamen, fand ich 3 viel besser.</span><br>-------------------------------------------------------
    Was hast du von den Entwürfen gesehen? Die Außenansichten oder auch die Innenraumgestaltung?
    Was ist Deine Hauptanforderung an ein Stadion?
    Soll es nur 'schön' ausschauen oder auch optimal für Fußball sein?


    Aus der Sicht des Fußballs ist die AA mit das optimalste was man bauen kann. Geringe Abstände. Gute Sicht auch aus der letzten Reihe etc.


    Natürlich kann man es noch ein bisschen optimieren. imo ist das Stadioninnere zu trist. Da könnte etwas Farbe nicht schaden...

    0

  • Innenraumgestaltung ist ja egal...die hätte bei allen Stadien ziemlich gleich ausgesehen, da alle für 66.000 Leute konzepiert waren. Mir gefällt das Aussehen einfach nicht...wenn ich mir da solche Stadien wie das Stade de France angucke mit Glas und so das find ich einfach viel schöner.


    Und wegem dem leuchten...ich meinte das so: Wenn das Ding jetzt nicht leuchten könnte, wäre es noch unspektakulärer weil es dann einfach nur wie ein Schlauchboot aussehen würde, was mir garnicht gefällt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn ich mir da solche Stadien wie das Stade de France angucke mit Glas und so das find ich einfach viel schöner. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich nehme an, Du warst dort noch nie live vor Ort.... :D


    </span><br>-------------------------------------------------------

    0

  • Die Regularien der UEFA-Banditen wurden entsprechend ergänzt:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sämtliche Namensrechte für das Stadion, die vom Verein vergeben wurden,
    unterliegen den üblichen Anforderungen für die UEFA Champions League
    betreffend den Exklusivbereich. Dies bedeutet, dass – abgesehen von den
    nachfolgend aufgeführten Ausnahmen – kein Branding des Stadionsponsors
    z.B. Name, Logo, Markenzeichen, graphische Elemente, Slogan oder
    Unternehmensfarben) im Exklusivbereich sichtbar sein darf. Abgesehen von
    den nachstehend aufgeführten Ausnahmen darf auch kein solches Branding
    auf Drucksachen der UEFA Champions League sichtbar sein.
    Die nachstehend aufgeführten Ausnahmen gelten nur für einen einzigen
    Stadionsponsor, der über langfristige Namensrechte für das Stadion verfügt:
    a) Über die Lautsprecheranlage des Stadions darf der Name des
    Stadionsponsors nur als Teil des Stadionnamens zum Zwecke der
    Benennung des Stadions aus Sicherheitsgründen genannt werden. Dabei
    ist auf jegliche zusätzliche Erkennungsmerkmale (wie z.B. eine
    Werbemelodie) des Stadionsponsors zu verzichten.
    b) Auf Drucksachen der UEFA Champions League einschliesslich der
    Eintrittskarten darf der Name des Stadionsponsors nur als Teil des
    Stadionnamens zum Zwecke der Benennung des Stadions aus
    Sicherheitsgründen und nur in einer nichtkommerziellen Schriftart ohne
    Logos angebracht werden.
    c) An der Aussenseite des Stadions darf der Name des Stadionsponsors als
    Bestandteil der fest installierten Schilder sichtbar sein. Beim
    Inspektionsbesuch des Stadions ist festzuhalten, was zu diesen fest
    installierten Schildern gehört, um sicherzustellen, dass keine zusätzlichen
    Schilder zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden.
    </span><br>-------------------------------------------------------
    </span><br>-------------------------------------------------------

    0

  • Ich war gestern mal bei einer Stadionbesichtigung und habe die ausgebauten Sitze gesehen. Zum Teil fangen sie schon auch außerhalb der Blöcke 112/113 an und laut Stadionführer werden bis zum ersten BL-Spiel ALLE Sitze in Süd- sowie Nord-Unterrang ausgebaut....

    0