Allianz-Arena

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich war gestern mal bei einer Stadionbesichtigung und habe die ausgebauten Sitze gesehen. Zum Teil fangen sie schon auch außerhalb der Blöcke 112/113 an und laut Stadionführer werden bis zum ersten BL-Spiel ALLE Sitze in Süd- sowie Nord-Unterrang ausgebaut....</span><br>-------------------------------------------------------


    macht aber nicht viel sinn, da doch bei cl spielen es keine stehplätz gibt oder???

    0

  • Doch finde ich schon! Man kann ja direkt nach dem Nürnbergspiel die Sitze wieder einbauen und Mitte September dann das 1. Championsleaguespiel in der AA austragen. Bis zum nächsten Bundesligaspiel am 23. September werden die Sitze halt wieder ausgebaut, koste es was es wolle. Wird auf Schalke doch auch so praktiziert oder nicht? Und die 60er können sich halt während der Umbauphasen den Gegebenheiten anpassen.

    0

  • Es wird doch eh nur 112/113 umgebaut... Die Stadionführer haben oft nich viel Ahnung, war ja vor 2 Monaten auch bei ner Führung, deswegen erlaube ich mir ma das zu sagen...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wird doch eh nur 112/113 umgebaut... Die Stadionführer haben oft nich viel Ahnung, war ja vor 2 Monaten auch bei ner Führung, deswegen erlaube ich mir ma das zu sagen...</span><br>-------------------------------------------------------


    Also unserer war ganz in Ordnung!
    Ich glaube schon, dass aus den anderen Blöcken die Sitze rauskommen! Ham ja auch schon in den anderen Blöcke damit angefangen!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich war gestern mal bei einer Stadionbesichtigung und habe die ausgebauten Sitze gesehen. Zum Teil fangen sie schon auch außerhalb der Blöcke 112/113 an und laut Stadionführer werden bis zum ersten BL-Spiel ALLE Sitze in Süd- sowie Nord-Unterrang ausgebaut....</span><br>-------------------------------------------------------


    macht aber nicht viel sinn, da doch bei cl spielen es keine stehplätz gibt oder???</span><br>-------------------------------------------------------


    Die Sitze werden zu jedem CL-Spiel wieder eingebaut....

    0

  • während der wm hab ich von einem ordner aus der sk erfahren,dass die stehplätze so werden wie im oly. mal schau,ob des stimmt. dnan hätte man keine probleme mit den sitzen für die CL

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">während der wm hab ich von einem ordner aus der sk erfahren,dass die stehplätze so werden wie im oly. mal schau,ob des stimmt. dnan hätte man keine probleme mit den sitzen für die CL</span><br>-------------------------------------------------------


    ist ja witig die ordner der sk bei der wm waren aus stuttgart, die das erste mal in münchen ihren dienst taten ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie im Berliner Olympiastadion, das während der WM ebenso stark frequentiert wurde und das dortige Geläuf mit sechs Spielen und zwölf einstündigen Trainingseinheiten stark beansprucht war, wird der &#8222;WM-Rasen&#8220; herausgefräst und innerhalb weniger Tage ein völlig neues &#8222;Grün&#8220; verlegt. Dies erfolgt prophylaktisch, um im Herbst und Winter, zum Ende der Vegetationsphase, mit einer besseren Rasenqualität gerüstet zu sein und um die in Bundesliga, Pokal und Champions League anstehenden Spiele auf optimalem Untergrund absolvieren zu können.


    &#8222;Der WM-Rasen hat uns treue Dienste geleistet und tolle Spiele erlebt. Wir haben aus der vergangenen ersten Saison gelernt, als der Rasentausch erst dann vorgenommen wurde, als die Qualität augenscheinlich für alle nicht mehr ausreichend war, und uns deshalb entschieden, frühzeitig ein neues Spielfeld zu verlegen&#8220;, so Allianz Arena-Geschäftsführer Peter Kerspe. Die Rasenarbeiten beginnen am Montagmorgen des 24. Juli und werden spätestens am 27. Juli abgeschlossen sein. Außerdem wurde bereits mit dem Umbau der Südtribüne zu einem reinen Stehplatzbereich begonnen. Weitere inzelheiten dazu folgen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Quelle: Allianz-Arena.de


    Wie man diesen Umbau interpretiert, ist jedem selber überlassen. Das kann auch das Installieren von Wellenbrechern sein. Ich vertrau da erst einmal auf Naptos Infos.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">erhöht sich dadurch die kapazität?</span><br>-------------------------------------------------------


    Es ist doch schon in der Südkurve im Unterblock das Verhältnis 1:3.


    Wenn man bei der Südkurve im Mittelbock & Oberblock die Stühle raus nimmt, dann JA

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Es ist doch schon in der Südkurve im Unterblock das Verhältnis 1:3.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das Verhältnis ist 1:1,3 um genau zu sein. ;-)

    0

  • ich meine da steht ein reiner stehplatzbereich, also für mich ist das mit wellenbrechern....sonst könnten die es ja genauso lassen wie jetzt

    0