Allianz-Arena

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Zipfel sollen mal die Unterdecke zurückziehen, da sieht man ja garnix von den Arbeiten.</span><br>-------------------------------------------------------


    ICh kann die verstehen, weil ansonsten müssten die in der prallen Sonne arbeiten. Und das will ich zz keinem zumuten.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gerade haben sie mit dem Herausfräsen des Rasens begonnen.


    Aber bis auf 112/113 sind noch in jedem SK-Block die Sitze drinnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    hoffentlich bleibt das auch so...ne reine Steh-Platz-Tribüne braucht (in München) kein Mensch. Und für die paar Leute die danach krähen reicht der Platz aus.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gerade haben sie mit dem Herausfräsen des Rasens begonnen.


    Aber bis auf 112/113 sind noch in jedem SK-Block die Sitze drinnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    hoffentlich bleibt das auch so...ne reine Steh-Platz-Tribüne braucht (in München) kein Mensch. Und für die paar Leute die danach krähen reicht der Platz aus.</span><br>-------------------------------------------------------


    :-O
    Die komplette letzte Saison wird rumgemeckert das ne reine Stehplatztribüne hermuss (zurecht!) und dann schreibst du das braucht kein Mensch. Ich glaube das es wesentlich mehr sind die eine reine Stehplatztribüne haben wollen als ein "paar Leute".

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gerade haben sie mit dem Herausfräsen des Rasens begonnen.


    Aber bis auf 112/113 sind noch in jedem SK-Block die Sitze drinnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    hoffentlich bleibt das auch so...ne reine Steh-Platz-Tribüne braucht (in München) kein Mensch. Und für die paar Leute die danach krähen reicht der Platz aus.</span><br>-------------------------------------------------------


    :-O
    Die komplette letzte Saison wird rumgemeckert das ne reine Stehplatztribüne hermuss (zurecht!) und dann schreibst du das braucht kein Mensch. Ich glaube das es wesentlich mehr sind die eine reine Stehplatztribüne haben wollen als ein "paar Leute".</span><br>-------------------------------------------------------


    jep, stimmt, es wurde ständig gemeckert...aber es haben halt auch immer diesselben Leute gemeckert. Und wenn ein paar Leute ziemlich lange und ziemlich laut meckern dann erweckt das halt leicht den Eindruck dass das der Wunsch der ganzen Kurve ist.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Eine reine Stehplatztribüne hätte den Vorteil, dass sie einfach ungemütlicher ist und würde daher einige Schnarchnasen und Schweiger (wie z.B. Touris) abschrecken. Das könnte sich also schon positiv auf die Stimmung auswirken.

    0

  • Die ließen sich aber im Oly auch nicht davon abschrecken, da liefen trotzdem ne menge Touris in der SK rum.


    Hoffe aber trotzdem, dass sich dadurch ein bischen was ändert.


    :8

    0

  • So extrem wars aber nicht. Mittlerweile bilden sich ja schon kleinere Grüppchen (vorallem im Norden) die das Spiel die komplette Zeit sitzend !!! verfolgen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die ließen sich aber im Oly auch nicht davon abschrecken, da liefen trotzdem ne menge Touris in der SK rum.


    Hoffe aber trotzdem, dass sich dadurch ein bischen was ändert.


    :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Die einzige Lösung m.E. wäre, wenn die Stehplatz - Tickets und vorallem JKs genauso teuer wären wie der günstigste Sitzplatz im Oberrang wären. Außerdem könnte man noch ne preisliche Abstufung Nord-Süd Stehplatz einführen, z.Bsp. JK Nord wie bisher, JK Süd + 50 Euro....das führt zwar zu ner gewissen Abwertung der NK aber diejenigen die in allererster Linie des Preises wegen eine JK im Süden haben und nicht so sehr um sich aktiv an der Stimmung zu beteiligen wären viel eher bereit in den Norden umzuziehen.


    Da braucht man keine Sitzplätze rauszureisen, das verunstaltet das Stadion total, mal ganz abgesehen von dem völlig unnötigen Aufwand des mehrmaligen Aus- und wieder Einbauens.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die ließen sich aber im Oly auch nicht davon abschrecken, da liefen trotzdem ne menge Touris in der SK rum.


    Hoffe aber trotzdem, dass sich dadurch ein bischen was ändert.


    :8</span><br>-------------------------------------------------------


    ich denk mir halat folgendes dabei: bisher war n die stehplätze in NK/SK die billigsten Sitzplätze. Wenn das jetzt reine Steher ohne Sitze werden, wollen viele Touris nicht mehr dort hin, weil sie eben stehen MÜSSEN.
    Somit bleibt mehr Platz für die, die früher schon in der SK im Oly gestanden sind. Und die kennen die Lieder alle, die gesungen werden.

    0

  • Wichtig wäre meiner Meinung nach, dass die Stehplatzkarten nur noch an JK-Besitzer gehen, da wäre uns schon mal geholfen.


    Ich befürchte, so lange viele Karten in den freien Verkauf gehen wird sich nicht viel ändern.


    Das z.B. so viele Gästefans in unserer Kurve stehen, das hats im Oly nicht gegeben, schon gar nicht in Tracht.


    Ganz ausrotten werden wir die Touris in unserer SK nie, aber wenigstens auf ein erträgliches Maß reduzieren, das sollte das Ziel sein.


    :8

    0

  • Habe gerade beim FCB angerufen.


    Umbuchungen von der Nord in die Süd gibt es fast keine. Hat bei mir auch nicht geklappt sagte er mir.


    Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Kommt diese Meldung auch vom Telefonat mit dem FCB oder andere Quelle?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------


    auch im mittel- und oberrang?


    wenn ja, müsste die kapazität um einige 1000 steigen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Habe gerade beim FCB angerufen.


    Umbuchungen von der Nord in die Süd gibt es fast keine. Hat bei mir auch nicht geklappt sagte er mir.


    Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg, weil so bleibt die Nord genauso attraktiv wie die Süd und es sind wieder soviel Touris bei uns im Süden. Preis gleich, auch keine Stühle, warum sollte man dann in die Nordkurve gehen?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Habe gerade beim FCB angerufen.


    Umbuchungen von der Nord in die Süd gibt es fast keine. Hat bei mir auch nicht geklappt sagte er mir.


    Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Was ich mich noch frag: wer soll dann das Mehr an Platz in der Südkurve auffüllen, wenn nicht Rückkehrer aus der Nord?

    0

  • ist das euer ernst?
    im mittelrang und oberrang wird es niemals stehplätze geben.


    und den mehrplatz wird niemand ausfüllen da sich ja ansonsten die kapazität erhöhen würde was ja nicht erlaubt ist.


    selbst schuld, hätten einen antrag auf 75 000 stellen sollen...

    0