Allianz-Arena

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zu Ihrer Information teilen wir Ihnen mit, dass nur der Unterrang in der Südkurve in Stehplätze umgewandelt werden.</span><br>-------------------------------------------------------

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wozu bauen die überhaupt die sitze aus? Wollen die nur mehr Leute reinbekommen oder was ist der grund?</span><br>-------------------------------------------------------


    ich hab gehört die sitze werden zu gunsten der turner bei ebay versteigert 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Kommt diese Meldung auch vom Telefonat mit dem FCB oder andere Quelle?</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja. Das sagte mir der Mann am Telefon vom FCB. Kapazität ändert sich nicht. Deshalb gibts auch keine Umbuchungen von der Nord in die Süd. Es gibt nämlich wohl kaum jemanden, der seine JK Süd wieder abgegeben hat...


    Was ich nicht verstehe ist, das ich dann letzte Woche gegen den BVB und gegen den Club jeweils 4 Stehplatzkarten für die Süd bekommen habe. Wieso werden anstatt der Tageskarten keine Jk verkauft???

    0

  • Warum gibts eigentlich von offizieller Seite keine genaue Stellungnahme dazu?
    Würd mich nämlich auch mal interessieren ob die so ein paar mehr Tageskarten verkaufen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und es werden bei Bundesligaspielen sowohl in der KOMPLETTEN Süd-, als auch in der KOMPLETTEN Nordkurve ALLE Stühle entfernt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Kommt diese Meldung auch vom Telefonat mit dem FCB oder andere Quelle?</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja. Das sagte mir der Mann am Telefon vom FCB. Kapazität ändert sich nicht. Deshalb gibts auch keine Umbuchungen von der Nord in die Süd. Es gibt nämlich wohl kaum jemanden, der seine JK Süd wieder abgegeben hat...


    Was ich nicht verstehe ist, das ich dann letzte Woche gegen den BVB und gegen den Club jeweils 4 Stehplatzkarten für die Süd bekommen habe. Wieso werden anstatt der Tageskarten keine Jk verkauft???</span><br>-------------------------------------------------------


    Ca. 59 werden es defenitiv sein... :D

    0

  • meteorologe


    Aus welcher Quelle stammt den dieses Zitat?


    Ist ja alles etwas widersprüchlich. "Napto" behauptet felsenfest, dass nur 112 und 113 umgebaut werden. Du gibst ne Quelle an die besagt, dass der ganze Unterrang Süd zum Stehplatzbereich wird und der Typ von der Hotline meint Nord- und Südkurve.
    Also abwarten.

    0

  • (...)Außerdem erhält die Südtribüne zwei Stehplatzblöcke.(...)


    </span><br>-------------------------------------------------------


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Außerdem wurde bereits mit Umbauarbeiten auf der Südtribüne begonnen, um den dort ansässigen "treueseten der treuen" Bayern-Fans die Möglichkeit zu einer noch besseren Stimmung zu geben. Im ohnehin stimmungsvollsten Bereich der Südtribüne werden dazu die Blöcke 112 und 113 zu reinen Stehplatzarealen umformiert. Die bisherigen Klappsitze werden komplett entfernt und der gesamte Block mit 40 Zentimeter tiefen Betonstufen ausgestattet.


    Zudem werden zur Sicherheit der Fans vier Reihen von Wellenbrechern installiert. Die Gesamtkapazität von 69.901 Zuschauern wird von dieser Maßnahme jedoch nicht beeinflusst. Bei internationalen Spielen, in denen ausschließlich Sitzplätze erlaubt sind, können die 54 Reihen innerhalb eines Tages mit neuen Sitzschalen, die auf Traversen befestigt sind, ausgestattet werden. Die Bauarbeiten in den beiden Blöcken sollen zum 1. August abgeschlossen sein.</span><br>-------------------------------------------------------


    quelle: http://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/06705.php

    0

  • Warum heisst es eigentlich immer "Napto behauptet felsenfest" ?


    Napto hat nur die Aussage von DaSteve ausm anderen Bayern forum hier hin geschrieben...


    Ich weiss auch nicht viel mehr als die meisten hier, aber wenn ein User wie "DaSteve", der schon länger in der Fanszene is, sowas schreibt, dann wirds auch stimmen...

    0

  • willkommen im kleinsten fanblock der liga.


    naja, da ich wahrscheinich weiterhin in der nk stehen muss betrifft mich das nicht so sehr, aber es ist schon ziemlich peinlich was die sich da leisten

    0

  • @napto


    Wollt nur sagen, dass du dir mit deiner Aussage recht sicher warst. Und hattest ja auch (leider) recht.


    Ich hoffe aber weiterhin, dass das nur der Anfang ist und in einiger Zeit das ganze ausgeweitet wird.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">willkommen im kleinsten fanblock der liga.


    naja, da ich wahrscheinich weiterhin in der nk stehen muss betrifft mich das nicht so sehr, aber es ist schon ziemlich peinlich was die sich da leisten</span><br>-------------------------------------------------------


    Kind, in Sachen Peinlichkeit scheinst Du ja ein wahrer Experte zu sein... nochmal ein wenig überlegen:
    Dieser böse, kleinste Fanblock aller Zeiten entspricht in der Größe so ziemlich genau dem alten U2/V1 (welcher ja auch nicht immer mit entsprechendem Publikum befüllt war).
    Sehr gut, daß keine windige Zwischenlösung wie im Oly zum Tragen kommt ...soll ja noch Leute geben die die Kurve noch ohne Hühnerstangen erlebt haben.
    Wir haben also einen kompletten Fanblock wie in der guten alten Zeit.
    Aber Hauptsache grunzen, gelle.
    Und der Rest der Kurve muß btw auch stehen bleiben, sonst sehen die nämlich nichts.

    0

  • keine ahnung wie du dazu kommst mich kind zu nennen, scheinst mich ja gut zu kennen.
    ich habe ebenfalls im u-block gestanden als dieser noch ein richtiger stehblock war.
    und wenn du genauso wie ich nach 20 jahren dann einfach in die nord kurve gesteckt wirst mit dem hinweis dass man ja absolut gleichwertig behandelt wird etz dann fändest du das mindestens genauso peinlich.


    man hätte mit der umrüstung die alten skler wieder zurück holen können und versuchen die jetztigen touris in der sk in die nk zu bekommen.
    aber hauptsache du bist glücklich, oder? nur darfst du nicht vergessen dass es bayern fans, und zwar wirkliche fans gibt die eben damit nicht wirklich glücklich sind wenn nur ein par der kollegen "richtig" stehen dürfen obwohl sie das gefühl haben genau den gleichen anspruch darauf zu haben

    0

  • keine ahnung wie du dazu kommst mich kind zu nennen, scheinst mich ja gut zu kennen.
    ich habe ebenfalls im u-block gestanden als dieser noch ein richtiger stehblock war. </span><br>-------------------------------------------------------


    Das mußt Du ja jetzt sagen. Nichts anderes war zu erwarten. Gähn.



    und wenn du genauso wie ich nach 20 jahren dann einfach in die nord kurve gesteckt wirst mit dem hinweis dass man ja absolut gleichwertig behandelt wird etz dann fändest du das mindestens genauso peinlich. </span><br>-------------------------------------------------------
    Buhu. Falls die Story mit den angeblichen 20 Jahren ihre Gültigkeit hat... wird es dann nicht Zeit auf die Sitzplätze zu wechseln ? Den Platz dem Nachwuchs zugestehen ? Oder ist es da zu teuer ?



    man hätte mit der umrüstung die alten skler wieder zurück holen können und versuchen die jetztigen touris in der sk in die nk zu bekommen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Nein, kompletter Unsinn. Viele Touris und Plastics haben ja DKs und werden genau wie Du Zeter und Mordio schreien...
    Weil keiner aufrichtig genug ist, zuzugeben daß er eigentlich nicht würdig ist. Das war von Anfang an das Problem.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    aber hauptsache du bist glücklich, oder? nur darfst du nicht vergessen dass es bayern fans, und zwar wirkliche fans gibt die eben damit nicht wirklich glücklich sind wenn nur ein par der kollegen "richtig" stehen dürfen obwohl sie das gefühl haben genau den gleichen anspruch darauf zu haben</span><br>-------------------------------------------------------


    Blabla. Plötzlich gibt es 14.000 "wirkliche" Superfans, jeder einzelne mit einem heiligen Anspruch auf die Südkurve bzw. jetzt auf den privilegierten Platz im Stehplatzblock. Mir kommen die Tränen. Wo waren die im Olympiastadion ?
    Haha.

    0

  • Das wird von der Optik her sicherlich eine wahre Augenweide werden. Trotz Blockzwang werden die äusseren Ecken des Unterranges nicht gefüllt sein, weil ganz einfach jeder versuchen wird in die Mitte zu gelangen! Das gabe es doch auch schon mal beim FC Basel. Sah wirklich bescheuert aus. Meine Meinung dazu: Entweder ganz oder garnicht!

    0

  • mir doch egal wo die im oly ware, ich war da


    auf jedem fall musst du mir nicht auf dem niveau kommen, ich bin kein kind mit dem du so reden musst, es geht hier im ernste themen bzgl. fan-sein.


    und es wird sicher nicht platz die karte abzugeben, sehe ja was der tolle neue nachwuchs so produziert.


    aber mei, ändern kann ichs net, und wenn du nicht fähig bist eine anständige diskussion zu führen soll das nicht mein problem sein

    0

  • Frag mich jetzt nur wie das abläuft, wer darf jetzt in den Block 112 -113 die die bis jetzt auch da standen oder darf da jetzt jeder rein bis das ding voll ist. Wenn die Kartenanzahl wirklich gleich bleiben soll, dann ist das Ding doch halb leer wenn sich alle zusammendrängen. Falls aber mit Tageskarten aufgefüllt werden sollte dann wäre es wirklich der Hammer, wenn Leute die schon ewig in der Kurve stehen jetzt im Norden sitzen und irgenwelche Tagesausflügler im richtigen Stehblock sind, aber typisch FCB sowas wie bei und gibt`s in ganz Europa nicht, jetzt haben die ja auch wieder den idiotischen Zaun mit den Querbalken aufgebaut, wozu diese gut sind weiss eh niemand, sowas hab ich noch nie gesehen in keinem Stadion der Welt gibt es sowas ausser bei uns. Und warum hat man nicht einfach von anfang an ne Stehplatzkurve komplett von links nach rechts geplant und alles in die Süd gesteckt, nein man muss sich das leben ja schwer machen und den Leuten die letzte Freude nehmen, der FCB ist halt einfach ein scheiss Verein..... Ich werde meine JK nächstes jahr abgeben, fühle mich sehr ungerecht behandelt. Es scheint unterschiede zwischen Fan und Fan zu geben.... hoffentlich steigen wir mit sammt dem drecks Stadion ab....

    0