Allianz Arena

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Frag mich jetzt nur wie das abläuft, wer darf jetzt in den Block 112 -113 die die bis jetzt auch da standen oder darf da jetzt jeder rein bis das ding voll ist. Wenn die Kartenanzahl wirklich gleich bleiben soll, dann ist das Ding doch halb leer wenn sich alle zusammendrängen. Falls aber mit Tageskarten aufgefüllt werden sollte dann wäre es wirklich der Hammer, wenn Leute die schon ewig in der Kurve stehen jetzt im Norden sitzen und irgenwelche Tagesausflügler im richtigen Stehblock sind, aber typisch FCB sowas wie bei und gibt`s in ganz Europa nicht, jetzt haben die ja auch wieder den idiotischen Zaun mit den Querbalken aufgebaut, wozu diese gut sind weiss eh niemand, sowas hab ich noch nie gesehen in keinem Stadion der Welt gibt es sowas ausser bei uns. Und warum hat man nicht einfach von anfang an ne Stehplatzkurve komplett von links nach rechts geplant und alles in die Süd gesteckt, nein man muss sich das leben ja schwer machen und den Leuten die letzte Freude nehmen, der FCB ist halt einfach ein scheiss Verein..... Ich werde meine JK nächstes jahr abgeben, fühle mich sehr ungerecht behandelt. Es scheint unterschiede zwischen Fan und Fan zu geben.... hoffentlich steigen wir mit sammt dem drecks Stadion ab....</span><br>-------------------------------------------------------na ja jetz mach mal halblang.
    Aber ich wäre auch von Anfang für ne Durchgehende stehplatztribühne über alle ränge gewesen. Das mit dem Norden ist ein Witz und wirds auch immer bleiben.
    Aber die Herrn intressieren sich einen Scheiss was ihre Fans und Mitglieder wollen hauptsache das Stadion ist voll die Kasse klingelt.
    ob Stimmung da ist(ist leider keine da, bezweifele auch stark das es besser wird) oder nicht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Außerdem läuft in der Arena der Umbau der Südtribüne, die künftig bei Bundesligaspielen als reiner Stehplatzbereich genutzt werden kann.
    </span><br>-------------------------------------------------------

Zitat aus der Homepage, schon der Hammer ich glaub die blicken selber nicht was die Südtribüne ist, die kann eben nicht als reiner Stehplatzbereich genutzt werden. Idioten....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber die Herrn intressieren sich einen Scheiss was ihre Fans und Mitglieder wollen hauptsache das Stadion ist voll die Kasse klingelt.
    ob Stimmung da ist(ist leider keine da, bezweifele auch stark das es besser wird) oder nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

Uns genau deshlab will ich mit diesem Verein, den ich jetzt schon so lange unterstütze ab nächster Saison nichtsmehr zu tun haben.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber die Herrn intressieren sich einen Scheiss was ihre Fans und Mitglieder wollen hauptsache das Stadion ist voll die Kasse klingelt.
    ob Stimmung da ist(ist leider keine da, bezweifele auch stark das es besser wird) oder nicht.</span><br>-------------------------------------------------------

Uns genau deshlab will ich mit diesem Verein, den ich jetzt schon so lange unterstütze ab nächster Saison nichtsmehr zu tun haben.</span><br>-------------------------------------------------------
    Kann deinen Frust irgendwie verstehn.
    Der Verein will sich nach aussen bei snops;promis und Firmen schön stellen. vergisst aber dabei aber seine treusten Fans die für den verein durchs Feuer gehen würden.
    und das ist mit dem neuen Stadion schlimmer wie je zuvor.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">weis einer öffnungszeiten von diesen fanshop in der aa?</span><br>-------------------------------------------------------ES gibt ne Hompage von der AA und an spielen ist der grundsätzlich offen geile Frage.falls du noch nie in München warst kommt mir bald so vor am Hauptbahnhof ist auch ein Fan shop da gibts das ganze auch.

0

• Und so einer wie du nennt sich dann Fan, flashman. Na Klasse. Was seid ihr nur für Jammerlappen. Ihr findet doch andauernd irgendeinen Gund zum Jammer und Protestieren. Klar ist euer Recht ihr zahlt ja auch für eine JK aber müsst ihr denn dauernd alles schlecht machen. Zum Kotzen ist das.

0

• jetzt wartet doch erstmal ab ob die Umschreibung von Nord nach süd klappt! Wir haben bisher eine aussage von einem FCB Telefon heinzn der fest der überzeugung ist das alle stehplätze umgebaut werden und es nur wenige umschreibungen geben wird!

hat denn schon jemand defenitiv seine neue JK in den händen??? wenn ja wo, und wurde ein umschreibe antrag gestellt??

0

• "...Trotz 1.700 neuen Stehplätzen gegenüber zuvor 1.400 Sitzplätzen wird jedoch die Gesamtkapazität von 69.901 Zuschauern von dieser Maßnahme nicht beeinflusst. Bei internationalen Spielen, in denen ausschließlich Sitzplätze erlaubt sind, können die 54 Reihen innerhalb eines Tages mit neuen Sitzschalen, die auf Traversen befestigt sind, ausgestattet werden. Die Bauarbeiten in den beiden Blöcken sollen zum 1. August abgeschlossen sein..."

http://www.allianz-arena.de

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir haben bisher eine aussage von einem FCB Telefon heinzn der fest der überzeugung ist das alle stehplätze umgebaut werden

</span><br>-------------------------------------------------------

Klammer dich an der Aussage fest, aber es stimmt definitiv nicht...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und so einer wie du nennt sich dann Fan, flashman. Na Klasse. Was seid ihr nur für Jammerlappen. Ihr findet doch andauernd irgendeinen Gund zum Jammer und Protestieren. Klar ist euer Recht ihr zahlt ja auch für eine JK aber müsst ihr denn dauernd alles schlecht machen. Zum Kotzen ist das.</span><br>-------------------------------------------------------Haut nicht so auf ihn ein in manchen sachen hat er absolut meine zustimmung.
    Der FCB sollte sich mal seine gedanken machen was er will snops und touris oder die wahren Fans die schon Jahrzente für den Verein ihr letztes Hemd geben.

0

• Vorgeschichte: Der FCB hatte seinerzeit gegen die Nationalmannschaft die AA mit 66.000 Zuschauern eröffnet. Zur der Zeit lag auch nur eine Betriebsgenehmigung für 66.000 Zuschauer vor.

Dann wurden im Sommer 2005 im Unterrang der Haupttribüne die Sitzplätze um weitere 700 Plätze verdichtet.

Dann kam (bei BL-Spielen) die Umwandlung von Nord- und Südkurve um weitere 3.600 Plätze hinzu.

Da aber die Betriebsgenehmigung für 69.901 Plätze erst zu Beginn 2006 vorlag wurde bis dahin vor „nur“ 66.0000 Zuschauern gespielt.

Nun wurden für die WM noch weitere Plätze im Oberrang eingebaut (soweit ich weiss), da dort die oberen Reihen noch nicht bestuhlt waren.

Demnach müssten doch für CL-Spiele 66.000 + 700 Sitzplätze (Haupttribüne) + ? Sitzplätze im Ober-rang dem FCB zur Verfügung stehen.
    Da nun eine Betriebsgenehmigung für 69.901 vorliegt könnte der FCB doch pro CL-Spiel locker 2.000 – 2.500 Plätze mehr verkaufen, die eigentlich zur verfügung stehen müssten. Somit könnten dann ca. 68.000 –68.500 Zuschauer zu CL-Spielen kommen, da wie gesagt die Betriebsgenehmigung für 69.901 vorliegt.

Das wären bei 3 garantierten CL-Heimspielen eine Mehreinnahme von ca. 200.000 €.
    Damit könnte locker ein ständiger, kompletter Ein- und Ausbau der gesamten Südkurve in eine Stehplatzkurve finanziert werden (man darf ja noch träumen, vielleicht klappts ja irgendwann mal) ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wären bei 3 garantierten CL-Heimspielen eine Mehreinnahme von ca. 200.000 €.
    Damit könnte locker ein ständiger, kompletter Ein- und Ausbau der gesamten Südkurve in eine Stehplatzkurve finanziert werden (man darf ja noch träumen, vielleicht klappts ja irgendwann mal) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das wären bei 3 garantierten CL-Heimspielen eine Mehreinnahme von ca. 200.000 €.
    Damit könnte locker ein ständiger, kompletter Ein- und Ausbau der gesamten Südkurve in eine Stehplatzkurve finanziert werden (man darf ja noch träumen, vielleicht klappts ja irgendwann mal) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.</span><br>-------------------------------------------------------Du verstehst nicht was er meint er meint die Komplette Südkurve und nicht diese piss klinen Unterrang.Der lächerlich ist.

0

vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.</span><br>-------------------------------------------------------Du verstehst nicht was er meint er meint die Komplette Südkurve und nicht diese piss klinen Unterrang.Der lächerlich ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Die gesamte Südkurve, das ist doch absolut überflüssig. Wer soll da reingehen? Aber ich befürchte schon, dass der "Stehplatzblock" nicht ganz voll ausschauen wird bei den Spielen, weil einfach zu wenige Karten dafür verkauft werden.

0

vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.</span><br>-------------------------------------------------------Du verstehst nicht was er meint er meint die Komplette Südkurve und nicht diese piss klinen Unterrang.Der lächerlich ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Die gesamte Südkurve, das ist doch absolut überflüssig. Wer soll da reingehen? Aber ich befürchte schon, dass der "Stehplatzblock" nicht ganz voll ausschauen wird bei den Spielen, weil einfach zu wenige Karten dafür verkauft werden.</span><br>-------------------------------------------------------wer da reingehen will du bist ja gut da will jeder rein die meisten wollen vom Norden weg in den Süden falss du es noch nicht gemekt hast.Ein Stehplatzblock im Süden wäre immer probbe voll wenn mann genug reinlässt.

0

Die gesamte Südkurve, das ist doch absolut überflüssig. Wer soll da reingehen? Aber ich befürchte schon, dass der "Stehplatzblock" nicht ganz voll ausschauen wird bei den Spielen, weil einfach zu wenige Karten dafür verkauft werden.</span><br>-------------------------------------------------------wer da reingehen will du bist ja gut da will jeder rein die meisten wollen vom Norden weg in den Süden falss du es noch nicht gemekt hast.Ein Stehplatzblock im Süden wäre immer probbe voll wenn mann genug reinlässt.</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn du alle die vom Norden in den Süden wollen in nen richtigen Stehplatzblock im Unterrang steckst reicht das. Mehr Platz brauchst du da ned. Einfach alle JK in die Süd, für CL gibts extra Karten, Touris in die NK und es passt. Das Problem ist die Umsetzung, wenn der große FCB nicht will, dann will er nicht. Stehplätze im Mittel- und Oberrang finde ich überflüssig.

0

Die gesamte Südkurve, das ist doch absolut überflüssig. Wer soll da reingehen? Aber ich befürchte schon, dass der "Stehplatzblock" nicht ganz voll ausschauen wird bei den Spielen, weil einfach zu wenige Karten dafür verkauft werden.</span><br>-------------------------------------------------------wer da reingehen will du bist ja gut da will jeder rein die meisten wollen vom Norden weg in den Süden falss du es noch nicht gemekt hast.Ein Stehplatzblock im Süden wäre immer probbe voll wenn mann genug reinlässt.</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn du alle die vom Norden in den Süden wollen in nen richtigen Stehplatzblock im Unterrang steckst reicht das. Mehr Platz brauchst du da ned. Einfach alle JK in die Süd, für CL gibts extra Karten, Touris in die NK und es passt. Das Problem ist die Umsetzung, wenn der große FCB nicht will, dann will er nicht. Stehplätze im Mittel- und Oberrang finde ich überflüssig.</span><br>-------------------------------------------------------Ich nicht Schau mal nach Schalke;Dortmund,Gladbach und andere so Dreck gibt es wieder nur beim grössten Verein in Deutschland es gibt auch Leute die keine JK bekommen haben und die meiste JUngen Leute wollen Lieber einen Stehplatz in der SK.
    Für die Stimmung wäre es ein riesen Ding.
    im Olympiastadion hatten wir auch ne Durchgehende Süd ich weiss das Stadion ist anders gebaut aber viel kleiner ist es nicht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vielleicht erfüllt sich ja dein traum gerade, denn in diesem Moment werden auch im Block 111 die ersten Sitze ausgebaut, wenn mich nicht alles täuscht.</span><br>-------------------------------------------------------
    Es sieht eher danach aus, daß dort vermutlich einzelne Sitze erneuert werden.

0