Allianz Arena

• Tja, wenn man seinen Stehplatz hat, dann hat man auch nichts zum meckern...

Die Frage ist doch auch warum man dieses Gitter nun höher gemacht hat.
    Die Antwort: Weil die anderen Fans sonst über das Gitter springen, da sie einen Stehplatz haben wollen.
    Warum kann man dann nicht gleich die komplette Kurve in einen Stehplatz umwandeln?
    Klar stehen viele Touristen in den Blöcken außerhalb von 112 und 113 aber eben auch viele die Stimmung machen wollen. Viele haben halt auch keine Lust alleine in dem Block rumzuhüpfen wo sonst garkeiner mitmacht.

Aber im Endeffekt hast du recht, wenn man keine Gitter hätte und freie Platzwahl hätte, wäre das Problem komplett gelöst und jeder könnte da stehen wo er will.

Gruß muenchen88

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Das einzige was bei uns fehlt ist die Aufhebung des Blockzwangs....damit jeder da hinkommt, wo er meint hinzugehören...wenn dann igendwann in der nächsten Saison auch im Rest der kurve Ansätze von Bewegungen drin sind, die einen Ausbau der Sitze rechtfertigen, kann man wieder diskutieren.</span><br>-------------------------------------------------------

Absolute Zustimmung!!! Ist doch zu Oly Zeiten auch gegangen, einfach Block 109 - 116 (statt früher S2 - V1, oder so ähnlich ;-) auf die Karte drauf, und jeder gesellt sich da hin, wo er hin will.
    Und kommt jetzt bitte keiner mit "aber aufgrund der Gruppenverordnung dürfen nicht mehr als 5000 in einen Block", so ne Verordnung gibts sonst nirgends.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und kommt jetzt bitte keiner mit "aber aufgrund der Gruppenverordnung dürfen nicht mehr als 5000 in einen Block", so ne Verordnung gibts sonst nirgends.</span><br>-------------------------------------------------------
    Doch. Sogar für jedes Bundesland eine.

0

• Tja, wenn man seinen Stehplatz hat, dann hat man auch nichts zum meckern...

Die Frage ist doch auch warum man dieses Gitter nun höher gemacht hat.
    Die Antwort: Weil die anderen Fans sonst über das Gitter springen, da sie einen Stehplatz haben wollen.</span><br>-------------------------------------------------------

Richtig

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum kann man dann nicht gleich die komplette Kurve in einen Stehplatz umwandeln?</span><br>-------------------------------------------------------

Hat a340 schon erklärt. Der Umbau kostet 200.000 Euro, in Worten Zweihunderttausend Euro. Pro CL Spiel kostet nochmal der Umbau 10.000 Euro. Forderst du jetzt allen ernstes, dass für die 100 leute ausserhalb von 112/113 (und mehr sind es leider nicht) so viel geld investiert, nur so aus Gerechtigkeit?

Sieh es doch als Chance, wenn der FC Bayern mitkriegt, dass die Stehplätze was bringen, kanns ja sein, dass sie die komplette Südkurve auch noch umbauen. Also gebt alles ;)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Warum kann man dann nicht gleich die komplette Kurve in einen Stehplatz umwandeln?
    Klar stehen viele Touristen in den Blöcken außerhalb von 112 und 113 aber eben auch viele die Stimmung machen wollen. Viele haben halt auch keine Lust alleine in dem Block rumzuhüpfen wo sonst garkeiner mitmacht.
    Gruß muenchen88</span><br>-------------------------------------------------------

Was für einen SITZPLATZ hast du denn? Wo befindest du dich in der A-A ?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und kommt jetzt bitte keiner mit "aber aufgrund der Gruppenverordnung dürfen nicht mehr als 5000 in einen Block", so ne Verordnung gibts sonst nirgends.</span><br>-------------------------------------------------------
    Doch. Sogar für jedes Bundesland eine.</span><br>-------------------------------------------------------

So und warum sind dann die anderen ca. 55000 Plätze alle ohne Zaun. Natürlich auf 3 Rängen aber egal. Dass zwischen Heim und Gästefans ein Zaun ist ist ja klar, aber mitten in ne Stehkurve rein, das ist Schwachsinn.
    Auf der Osttribüne zb. kannst du zwischen 118 und 130 problemlos hin- und hergehen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Auf der Osttribüne zb. kannst du zwischen 118 und 130 problemlos hin- und hergehen.</span><br>-------------------------------------------------------

loooooooooool toller Vergleich, die Frage war ja wohl nicht dein ernst. 8-) 8-) 8-)

Die Leute in 118 bis 130 nehmen brav bei Spielbeginn ihre Plätze ein, stehn vielleicht mal kurz auf wenn ein Tor fällt und stehen dann nach dem Spiel auf und verlassen das Stadion. Da hat auch jeder seinen festen Platz und es gibt keine Diskussionen wer wo sitzen muss. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen "echten" Sitplatzblöcke....

Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

Auf der Osttribüne zb. kannst du zwischen 118 und 130 problemlos hin- und hergehen.</span><br>-------------------------------------------------------

loooooooooool toller Vergleich, die Frage war ja wohl nicht dein ernst. 8-) 8-) 8-)

Die Leute in 118 bis 130 nehmen brav bei Spielbeginn ihre Plätze ein, stehn vielleicht mal kurz auf wenn ein Tor fällt und stehen dann nach dem Spiel auf und verlassen das Stadion. Da hat auch jeder seinen festen Platz und es gibt keine Diskussionen wer wo sitzen muss. Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen "echten" Sitplatzblöcke....</span><br>-------------------------------------------------------

Du hast recht mit deiner Aussage, das war ja auch nicht mein Gedanke dabei, ich meinte nur, dass in dem Bereich auch keinen diese Gruppenverordnung oder wie das heißt interessiert.
    Oder gilt die für Sitzplätze nicht?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich kann`s net glauben die fahren grad den Zaun runter. ;)</span><br>-------------------------------------------------------

naja, bei den paar leutchen die heute kommen werden machen sie sich wohl keine sorgen... zumal das ja auch ein anders publikum ist als gewöhnlich...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich kann`s net glauben die fahren grad den Zaun runter. ;)</span><br>-------------------------------------------------------

naja, bei den paar leutchen die heute kommen werden machen sie sich wohl keine sorgen... zumal das ja auch ein anders publikum ist als gewöhnlich...</span><br>-------------------------------------------------------

oder sie nutzen die gelegenheit um es mal ohne den scheiss Zaun zu probieren, und wenn wir uns anständig benehmen bleibt er vielleicht auch in der BULI weg. ;) Also reißt euch zusammen....

0

naja, bei den paar leutchen die heute kommen werden machen sie sich wohl keine sorgen... zumal das ja auch ein anders publikum ist als gewöhnlich...</span><br>-------------------------------------------------------

oder sie nutzen die gelegenheit um es mal ohne den scheiss Zaun zu probieren, und wenn wir uns anständig benehmen bleibt er vielleicht auch in der BULI weg. ;) Also reißt euch zusammen....</span><br>-------------------------------------------------------

muhahha
    das glaubst du doch selber nicht oder...
    das die den ollen ligapokal als maßstab für die buli nehmen... ne ne ne...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Tja, wenn man seinen Stehplatz hat, dann hat man auch nichts zum meckern...

</span><br>-------------------------------------------------------

Laber halt....ich hab auch keine Stehplatzkarte deswegen kann ich trotzdem der Meinung sein, das wir eine ganze Stehkurve nicht brauchen, im Moment. Ich war letzte Saison oft genug im Stehblock, weiß also was dort los war.

@flashmann

Willste mir Märchen erzählen? Das in den Seitenblöcken groß was los war?

0