Allianz Arena

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Naja, etwas größer könnte es m. E. schon sein. Ca. 75.000 Zuschauerkapazität dürfte ohne große Umbaumaßnahmen drin sein.
    MANU hat ja auch erweitert und man sieht es wie es funktioniert.

Durch solch eine Vergrösserung hätten wir auf der anderen Seite auch nicht zu unterschätzende Mehreinnahmen.

Denke jedoch, dass es im Moment schwer durchsetzbar ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt wohl. 75.000 sind ohne große Umbauarbeiten machbar. Bisher werden die Stehplätze ja im Verhältnis 1:1,3 umgewandelt. Üblich und möglich ist aber ein Verhältnis von 1:2. Wenn das Stadion allerdings nicht ausverkauft ist, könnte das ganze finanziell nach hinten losgehen. Dann hast du trotzdem nur 69000 im Stadion, aber 6000 Leute mehr, die nur das 12-Euro Stehplatzticket haben und die teuren Sitze bleiben leer.

Ein weiteres Problem ist, dass die Stadt das ganze erst genehmigen muß und die hatten ja schon bei der Erhöhung von 66000 auf 69000 bedenken.

0

• ich frage mich, ob nur durch die Umwandlung von Sitz- zu Stehplätzen die Kapazität erhöht werden kann, oder ob es dafür noch andere Möglichkeiten zur Kapazitätserhöhung gibt. Weiss da jemand mehr??

0

• Es gibt keinen einzigen Zuschauer mehr... Wie hier schon oft genug gesagt wurde, sind die Sicherheitsvorkehrungen und die Fluchtwege der Arena nur für 69901 Leute ausgerüstet. Eine Kapazitätserhöhung würde also enorme Kosten verursachen, die in keiner Relation zum Nutzen stehen...

0

• außerdem wenn man mal an die situation in den parkhäusern und in der u-bahn denkt, des würde dann ja nur noch schlimmer werden.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mehreinnahmen fürs nächste Jahr sind durch die Erhöhung der Parkgebühr garantiert. Also brauchen wir gar kein größeres Stadion.
    Reine Abzocke - meiner Meinung nach.</span><br>-------------------------------------------------------dafür gibts doch schon seit tagen nen extra fred

0

• Was mir zur AA einfällt:
    1. Es ist eine Oper und keine gute!
    2. Die SCHWARZ gefärbten Netze hinter den Toren sind überflüssig (wegen der Bälle?-> Dann schmeißen wir sie halt zurück! Damit keiner was aufs Spielfeld schmeißt?->Dann schmeiß ichs halt an den netzen vorbei!) und SCHWARZ gefärbt.
    3. Sie hat zwei Stehplatzbereiche als Ausflugsziel für Touris und Familienväter, die mit ihren Schrazen auch mal ins Stadion wollen. Könne sie gerne machen, aber nicht im Stehplatzbereich oder zumindest im Norden!!
    4. Das sind keine Stehplätze, sondern ein Witz!
    5. Der einzige Vorteil gegenüber dem Oly ist, dass die zuschauer näher am Spielfeld sind!
    6. Ich bin 25, trage Kutte und bringe immer eine Fahne mit. Und fühle mich im Fußballstadion als Alien oder Aussätziger! gehts noch?
    7. Das Stadion und wie Fußball dort gelebt wird, ist peinlich!

Gruß

0

• Ich meine natürlich nicht, dass ich was aufs Spielfeld werfen würde oder man das tun sollte. Aber wenns einer unbedingt will, wirt ers halt drüber oder geht zur Seite und wirfts dann rein...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was mir zur AA einfällt:
    1. Es ist eine Oper und keine gute!
    2. Die SCHWARZ gefärbten Netze hinter den Toren sind überflüssig (wegen der Bälle?-> Dann schmeißen wir sie halt zurück! Damit keiner was aufs Spielfeld schmeißt?->Dann schmeiß ichs halt an den netzen vorbei!) und SCHWARZ gefärbt.
    3. Sie hat zwei Stehplatzbereiche als Ausflugsziel für Touris und Familienväter, die mit ihren Schrazen auch mal ins Stadion wollen. Könne sie gerne machen, aber nicht im Stehplatzbereich oder zumindest im Norden!!
    4. Das sind keine Stehplätze, sondern ein Witz!
    5. Der einzige Vorteil gegenüber dem Oly ist, dass die zuschauer näher am Spielfeld sind!
    6. Ich bin 25, trage Kutte und bringe immer eine Fahne mit. Und fühle mich im Fußballstadion als Alien oder Aussätziger! gehts noch?
    7. Das Stadion und wie Fußball dort gelebt wird, ist peinlich!

Gruß</span><br>-------------------------------------------------------

100% zustimmung

0

• Ich find die AA irgendwie scheisse...das Teil will mir einfach nicht gefallen.

1. Hätten es ruhig auch mehr als 69.000 Plätze sein können, Fans sind genug da.
    2. Sieht das Stadion wenn es leer ist total kahl aus mit den ekligen grauen Sitzen, die sollen gefälligst in Rot sein.
    3. Sieht das Stadion von oben unfertig aus durch die transparenten Luftkissen und warum zum Teufel leuchtet das Dach nicht? Sieht von oben auch scheisse aus...
    4. Die Zäune und Netzte hinter den Toren gehören WEG. Am Besten in allen Stadien Deutschlands. So bekommen wir nämlich nie wieder ein CL Finale.

Sind zwar fast alles optische Aspekte, aber die spielt ja auch ne Rolle. Mir wäre dieses Model lieber gewesen:

http://www.d-spannenkrebs.de/jpgs/2_modell.jpg

Nur 2 Ränge, dafür größer und eine Kurve komplett Stehplätze, das wäre viel besser.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich find die AA irgendwie scheisse...das Teil will mir einfach nicht gefallen.

2. Sieht das Stadion wenn es leer ist total kahl aus mit den ekligen grauen Sitzen, die sollen gefälligst in Rot sein.
    3. Sieht das Stadion von oben unfertig aus durch die transparenten Luftkissen und warum zum Teufel leuchtet das Dach nicht? Sieht von oben auch scheisse aus...
    4. Die Zäune und Netzte hinter den Toren gehören WEG. Am Besten in allen Stadien Deutschlands. So bekommen wir nämlich nie wieder ein CL Finale.

Sind zwar fast alles optische Aspekte, aber die spielt ja auch ne Rolle. Mir wäre dieses Model lieber gewesen:

Nur 2 Ränge, dafür größer und eine Kurve komplett Stehplätze, das wäre viel besser.</span><br>-------------------------------------------------------

ich finde die aa auch nicht gelungen, aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert. wie oft fliegst du denn über die aa, dass dich der anblick der transparenten luftkissen (die nicht leuchten) stört?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich find die AA irgendwie scheisse...das Teil will mir einfach nicht gefallen.

Nur 2 Ränge, dafür größer und eine Kurve komplett Stehplätze, das wäre viel besser.</span><br>-------------------------------------------------------

eine noch größere AA wäre mit sicherheit nicht gut für uns. wir haben schon genug touristen im stadion.

sitze und zäund und netz da stimm ich dir zu.

Aber mal im ernst wie die AA von oben aussiht is doch mal sowas von scheiß egal oder ????

0

• Eine größere AA wäre schon besser,aber das Stadion gehört ja nicht nur dem FCB..daher auch die neutralen grauen Sitze,rot lassen die anderen niemals zu.Die Netze hintern Tor müßen sein,alleine schon als Fangnetze für die Bälle...und die Zähne ja leider auch,sonst würden bei jedem Spiel ein paar Idioten aufs Spielfeld rennen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eine größere AA wäre schon besser,aber das Stadion gehört ja nicht nur dem FCB..daher auch die neutralen grauen Sitze,rot lassen die anderen niemals zu.Die Netze hintern Tor müßen sein,alleine schon als Fangnetze für die Bälle...und die Zähne ja leider auch,sonst würden bei jedem Spiel ein paar Idioten aufs Spielfeld rennen</span><br>-------------------------------------------------------

was an einer größeren AA besser ist weiß ich leider nicht. (gut mehr einnahmen aber nix positives für die stimmung)

die fangnetze haste ja nichtmals bei den blauen aber nun gut.
    das sie da sind is ja nicht das schlimmste aber die Art der fangnetze ist eine zumutung.

diverse eisenstangen, schwarz gefärbt, engmaschig usw

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Eine größere AA wäre schon besser,aber das Stadion gehört ja nicht nur dem FCB..daher auch die neutralen grauen Sitze,rot lassen die anderen niemals zu.Die Netze hintern Tor müßen sein,alleine schon als Fangnetze für die Bälle...und die Zähne ja leider auch,sonst würden bei jedem Spiel ein paar Idioten aufs Spielfeld rennen</span><br>-------------------------------------------------------

was an einer größeren AA besser ist weiß ich leider nicht. (gut mehr einnahmen aber nix positives für die stimmung)

die fangnetze haste ja nichtmals bei den blauen aber nun gut.
    das sie da sind is ja nicht das schlimmste aber die Art der fangnetze ist eine zumutung.

diverse eisenstangen, schwarz gefärbt, engmaschig usw</span><br>-------------------------------------------------------

Klar wegen den Einnahmen..gibt ja viele Bayernfans die keine Karten bekommen..ok Stimmung,die ist aber auch so nicht da,auch nicht durch die sogennanen Hardcore Fans..das einschläfernde Bayern,Bayern ist nun wirklich kein Stimmungshit...Klar es gibt bessere Netze..

0