Allianz-Arena

  • Mal eine Frage: würde es nicht Gewinn geben, wenn die Kapazität der Allianz Arena weiter erhöht werden würde? Ich mein es könnten doch zu den meisten Spielen locker 200.000 Karten verkauft werden oder nicht. Ich meine ja nicht viel erhöhen. Aber so auf 80.000 Zuschauer wäre doch keine schlechte Idee oder nicht?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mal eine Frage: würde es nicht Gewinn geben, wenn die Kapazität der Allianz Arena weiter erhöht werden würde? Ich mein es könnten doch zu den meisten Spielen locker 200.000 Karten verkauft werden oder nicht. Ich meine ja nicht viel erhöhen. Aber so auf 80.000 Zuschauer wäre doch keine schlechte Idee oder nicht?</span><br>-------------------------------------------------------


    oder 85.000

    0

  • Die drei, vier Leute die das seit mehreren Seiten diskutieren könnten sich jetzt die Arbeit machen und alle ihre Beiträge erneut schreiben, extra für dich. Die andere Möglichkeit wäre du blätterst ein paar Seiten zurück und fängst an zu lesen.


    Jetzt liegt es ganz an dir wie wahrscheinlich du die erste Option einschätzt.

    0

  • Entweder mit Herrn Kerspe direkt sprechen (Chef von der Arena) oder einfach mal eine E-Mail hinschreiben...</span><br>-------------------------------------------------------
    ....


    Mich wundert es, dass man trotz Neubau geringen Spielraum für eine Kapazitätsanpassung zu haben scheint.


    Normalerweise erwarte ich soetwas eigentlich nicht von
    einem Neubau ......

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Mich wundert es, dass man trotz Neubau geringen Spielraum für eine Kapazitätsanpassung zu haben scheint.


    Normalerweise erwarte ich soetwas eigentlich nicht von
    einem Neubau ......</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich werde dahingehend mal die genannte Quelle Hrn. Kerspe bzw. einen anderen Zuständigen dazu kontaktieren und sehen, was mir als offizielle Begründung geboten wird und was man zwischen den Zeilen raushören kann. Jedoch zweifle ich nachwievor an diesem angeblichen geringen Spielraum für weitere Erweiterungen, was ich ich ja auch schon hinreichend begründet habe. Dass die Esplanade der limitierende Faktor sein soll, ist von der Logik her und von der vergleichenden Betrachtung aller anderen Stadien wie gesagt nur sehr, sehr, sehr schwer zu glauben.


    Schau mer einfach mal was rauskommt und ob die mir überhaupt antworten ;-) .


    Gruß, Bayoraner

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Mich wundert es, dass man trotz Neubau geringen Spielraum für eine Kapazitätsanpassung zu haben scheint.


    Normalerweise erwarte ich soetwas eigentlich nicht von
    einem Neubau ......</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich werde dahingehend mal die genannte Quelle Hrn. Kerspe bzw. einen anderen Zuständigen dazu kontaktieren und sehen, was mir als offizielle Begründung geboten wird und was man zwischen den Zeilen raushören kann. Jedoch zweifle ich nachwievor an diesem angeblichen geringen Spielraum für weitere Erweiterungen, was ich ich ja auch schon hinreichend begründet habe. Dass die Esplanade der limitierende Faktor sein soll, ist von der Logik her und von der vergleichenden Betrachtung aller anderen Stadien wie gesagt nur sehr, sehr, sehr schwer zu glauben.


    Schau mer einfach mal was rauskommt und ob die mir überhaupt antworten ;-) .


    Gruß, Bayoraner</span><br>-------------------------------------------------------


    Wird eine Sisyphosaufgabe, aus dieser Quelle Informationen zu bekommen :( aber viel Glück dabei! Ich hoffe du kannst hier n bisschen für Aufkärung sorgen. toi-toi-toi :D

    0

  • hey leute,


    hab mal den arena fred durchgeackert, doch leider erfolglos


    ist zwar ne freaky frage, doch ich würde gerne wissen was für verschiedene arenacard motive es gibt?
    momentan habe ich die karte mit dem spielermotiv (heim trikot mit 3 sternen), mannschaftsfoto mit den cl trikots, dann das erste modell und zu guter letzt eine aussen-ansicht der arena in ganz weiss mit den wunderbaren bäumen im vordergrund...grins


    ich weiss, es gibt noch ein modell mit der arena von aussen, mit weisser beleuchtung. finde leider keine pics dazu...


    vllt könnt ihr ja helfen?! danke und gruß


    ribery1900

    0

  • HSV investiert 13 Millionen Euro in Stadion

    Gestern kündigte der HSV einen Umbau der HSH Nordbank Arena an. Es werden neue Stehplätze eingerichtet sowie das Kontingent an Business-Seats erhöht. Die Kapazität wird damit auf 61.322 Zuschauerplätze steigen. Zudem entsteht ein Service-Center.


    „Durch den Umbau werden wir nach Dortmund die größte und stimmungsvollste Tribüne haben – und das meine ich nicht nur auf Deutschland bezogen", sagte Bernd Hoffmann bei der vereinsinternen Präsentation des Stadionumbaus mit dem Projektnamen „Fußballwelt im Volkspark". „Wenn sich alle Maßnahmen wie geplant umsetzen lassen, werden wir die Zuschauerkapazität von derzeit 57.000 auf dann 61.322 erhöhen", ergänzte Hoffmann.
    Der Umbau sieht zwei zentrale Maßnahmen vor. So wird ein Versprechen seitens des Vereins an die Fans eingelöst, für mehr Stehplätze zu sorgen. Dies passiert unter anderem auf der Nordtribüne im Block 22C, in dem auch die Chosen Few, eine der zentralen Fan-Gruppierungen des HSV, ihre Heimat haben. Dieser Block wird von Sitz- auf Stehplätze umgerüstet, wodurch rund 1.500 zusätzliche Plätze entstehen. Zusätzlich werden im unteren Bereich der Nordtribüne weitere Stufen gebaut, wodurch die Stehplatzanzahl weiter erhöht wird. „So werden wir auch die Möglichkeit haben, Stehplätze nicht nur als Dauerkarte, sondern auch als Einzelticket anzubieten", so Hoffmann. Insgesamt werden auf der Nordtribüne rund 3.000 zusätzliche Stehplätze entstehen, so dass dann 12.000 der 22.000 Plätze im Norden Stehplätze sind. In die Gestaltung des Neubaus möchte Hoffmann die Fans einbeziehen: „Es soll ihre Tribüne werden."
    Um die Wirtschaftlichkeit des Umbaus zu gewährleisten, werden im unteren Bereich des B-Rangs der Südtribüne neue Logen, zusätzliche 1.000 Business-Seats sowie ein Balkon erbaut. „Durch den zusätzlichen Hospitality-Bereich finanzieren wir die Schaffung der neuen Stehplatzbereiche", erklärt Hoffmann, denn durch den Umbau von Sitz- in Stehplätze im Norden entstünden Kosten, die man durch den neuen VIP-Bereich auffangen könne. Baubeginn ist der Sommer 2009, bis zur Saison 2010/11 sollen viele Bereiche bereits fertig gestellt sein. „Im Mai 2010 findet in unserem Stadion das Finale der Europa League statt, bis dahin sollen wir erhebliche Teile fertig sein, um den HSV und unser Stadion im besten Licht präsentieren zu können", sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende.


    Zusätzlich zu den Umbauten im Stadion wird es in Zukunft auch rund um die Arena Neues zu entdecken geben. Allen voran die neue Kids- und Servicewelt im Nordosten der Arena, die die zweite zentrale Maßnahme darstellt. Auf vier Etagen bekommen die HSV-Fans allen Service rund um den HSV geboten: Tickets, Reisen, Fußballschule, Kids-Club, Service-Center und vieles mehr – alle Bereiche und Ansprechpartner sind in einem Gebäude versammelt und jederzeit direkt vor Ort erreichbar. Zusätzlich wird in diesem neuen Gebäude die HSV Kids-Welt entstehen – 2.500 Quadratmeter In- und Outdoor-Spielplätze für die jüngsten HSV-Fans. Darüber hinaus werden der Eingangsbereich sowie der Empfang der Geschäftsstelle Ost umgebaut, attraktiver gestaltet und aufgewertet.


    Die Gesamtkosten für diese Bauprojekte werden sich auf ca. 13 Millionen Euro belaufen, die überwiegend fremdfinanziert werden, so dass sie nicht zulasten der sportlichen Leistungsfähigkeit gehen. „Wir investieren nicht nur in Beine, sondern auch in Steine", erklärte Bernd Hoffmann abschließend, „und wir investieren in die Substanz des Vereins, die durch zusätzliche Stadionbesucher und die intensive Betreuung der HSV-Fans von morgen in der Kids-Welt weiter gestärkt wird." (Stadionwelt, 28.04.2009)





    WARUM KRIEGEN WIR SOWAS NICHT HIN???

    0

  • Nee,nee, nee, wenn man sowas liest könnte man echt anfangen zu heulen. Alleine der Satz von Hoffmann bezüglich der eigenen Fans: "Es soll ihre Tribüne werden", das sind einfach paradiesische Zustände. Und bei uns wird jahrelang geredet, gekämpft und getan und unterm Strich bekommen wir dann 50 cm mehr Fahnenlänge! SUPI!

    0

  • Immer mit der Ruhe, es ist nicht alles Gold was glänzt. So wie es aussieht werden die neuen Stehplätze durchgängig in jeder Reihe mit Wellenbrecher bestückt (wie die letzten Jahre die SK im Oly). Das ist dann auch nicht so toll.

    0

  • Gut, die Wellenbrecher in jeder Reihe kann man verstehen, schliesslich sind die Plätze unterm Dach und dort ists ja schon noch was steiler.
    Eine Hühnerstangenlösung für unsere komplette Südkurve (Unterrang) würde ich direkt unterschreiben! Wäre mir wesentlich lieber als der jetzige Zustand

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut, die Wellenbrecher in jeder Reihe kann man verstehen, schliesslich sind die Plätze unterm Dach und dort ists ja schon noch was steiler.
    Eine Hühnerstangenlösung für unsere komplette Südkurve (Unterrang) würde ich direkt unterschreiben! Wäre mir wesentlich lieber als der jetzige Zustand</span><br>-------------------------------------------------------


    sorry , aber wir haben genug stehplätze im moment.
    was wir brauchen ist eine verteilung die gewährleistet das auch die leute stehplatz bekommen für die es sinn macht.
    im moment macht doch nicht mal der ganze stehplatzbereich mit.


    was sollen wir dann mit noch mehr stehplätzen ?
    damit wird doch das problem der stimmung nicht gelöst.
    selbst wenn wir 20.000 stehplätze hätten, würden trotzdem nur die selben ca. 500 -1000 mitmachen. das ist das problem.

    0

  • Warum sollte sich der umbau des Stehplatzbereiches nicht auf die Stimmung auswirken?
    Ich versuche seit 4 Jahren für den Stehplatzbereich ob Süd oder Nord ist mir völlig egal 2 Jahreskarten zu bekommen und mit Sicherheit geht das noch tausenden anderen so! Und ich bin mir Sicher das dadurch die Stimmung besser wird, wenn vielmehr Stehplatzjahreskarten vergeben würden, würde sich auch der Stamm vergrößern, nur ich bekomme zurzeit vieleicht wenns hoch kommt 10 Spiele das Jahr zugeteilt und meistens sind dies Sitzplätze auf dem oberrang Nord wie sollen wir denn da die Stimmung in der Kurve verbessern???
    Ich bin weiterhin dafür die komplette Südkurve in einen Stehplatzbereich umzubauen, da passen min. 5000 man mehr rein und es können wieder Jahreskarten vergeben werden!


    RWG Mathias :8

    0

  • hey leute,


    hab mal den arena fred durchgeackert, doch leider erfolglos


    ist zwar ne freaky frage, doch ich würde gerne wissen was für verschiedene arenacard motive es gibt?
    momentan habe ich die karte mit dem spielermotiv (heim trikot mit 3 sternen), mannschaftsfoto mit den cl trikots, dann das erste modell und zu guter letzt eine aussen-ansicht der arena in ganz weiss mit den wunderbaren bäumen im vordergrund...grins


    ich weiss, es gibt noch ein modell mit der arena von aussen, mit weisser beleuchtung. finde leider keine pics dazu...


    vllt könnt ihr ja helfen?! danke und gruß


    ribery1900

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum sollte sich der umbau des Stehplatzbereiches nicht auf die Stimmung auswirken?
    Ich versuche seit 4 Jahren für den Stehplatzbereich ob Süd oder Nord ist mir völlig egal 2 Jahreskarten zu bekommen und mit Sicherheit geht das noch tausenden anderen so! Und ich bin mir Sicher das dadurch die Stimmung besser wird, wenn vielmehr Stehplatzjahreskarten vergeben würden, würde sich auch der Stamm vergrößern, nur ich bekomme zurzeit vieleicht wenns hoch kommt 10 Spiele das Jahr zugeteilt und meistens sind dies Sitzplätze auf dem oberrang Nord wie sollen wir denn da die Stimmung in der Kurve verbessern???
    Ich bin weiterhin dafür die komplette Südkurve in einen Stehplatzbereich umzubauen, da passen min. 5000 man mehr rein und es können wieder Jahreskarten vergeben werden!


    RWG Mathias :8</span><br>-------------------------------------------------------


    Mir gehts genauso, ich hätte liebend gerne eine DK in der Kurve. Ich würde da auch das ganze spiel lang lautstark anfeuern und für stimmung sorgen, aber man kommt ja nicht ran.....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hey leute,


    hab mal den arena fred durchgeackert, doch leider erfolglos


    ist zwar ne freaky frage, doch ich würde gerne wissen was für verschiedene arenacard motive es gibt?
    momentan habe ich die karte mit dem spielermotiv (heim trikot mit 3 sternen), mannschaftsfoto mit den cl trikots, dann das erste modell und zu guter letzt eine aussen-ansicht der arena in ganz weiss mit den wunderbaren bäumen im vordergrund...grins


    ich weiss, es gibt noch ein modell mit der arena von aussen, mit weisser beleuchtung. finde leider keine pics dazu...


    vllt könnt ihr ja helfen?! danke und gruß


    ribery1900</span><br>-------------------------------------------------------


    Hi
    ich kenn bzw. habe:
    - Aussenansicht weiß beleuchtet
    - Spielerporträts (limitierte Auflage)
    - Aussenansicht nicht beleuchtet
    - Aussenansicht blau beleuchtet bei den Katzen


    Bild von meinen:
    http://img205.imageshack.us/img205/8516/dsc00051a.jpg

    0

  • julianze


    dank dir schonmal, also wenn ich richtig informiert bin, dann fehlt mir noch die weiß beleuchtete. man man man, hatte sie mal bekommen...aber irgendwie.... :-S ....ein teufelskreis ;-)


    gruß
    ribery1900

    0

  • welche kennst / hast du alles?


    Die weiß beleuchtete Arena Card gabs auch da wo die Sonderedition raus gekommen ist, bzw. hat da eine Freundin die weiß beleuchtete sich geholt.

    0