Allianz-Arena

  • Das stimmt, bei der angespannten Ticket- Situation, würden wir die AA auch vollkriegen, wenn sie an die 100.000 Plätze hätte.

    0

  • Warum wurde das Stadion nicht größer gebaut?


    Bringen tut es ja nicht viel, wenn man ein neues Stadion beaut, mit genau der gleichen Platzanzahl... 8-)

    0

  • ja und die besten Fans haben wir auch und die beste Stimmung und das schönste Stadion alles so bunt.. hab ich noch was vergessen?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ja und die besten Fans haben wir auch und die beste Stimmung und das schönste Stadion alles so bunt.. hab ich noch was vergessen?</span><br>-------------------------------------------------------


    Nö. Weiß jetzt nicht warum Du das laberst, aber ist doch wahr. Ganz klar hätte man die AA größer ausbauen können.

    0

  • Ich war auch verwundert darüber, dass man die Allianz Arena zu allererst für 66.000 geplant hat. Wobei man jetzt im Nachhinein natürlich leicht reden hat. Wer von uns hätte zu Oly-Zeiten damit gerechnet, dass die Arena wirklich bei jedem Buli Spiel ausverkauft ist???


    Aber aus meienr Sicht wären 75.000 Plätze optimal gewesen...

    0

  • Es gibt da ja gewisse Auflagen. So einfach ist das alles nicht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Klar, die auflagen gibt es jetzt, von daher ist ein Ausbau schwierig...Man hätte eben von vornherein mit emhr Zuschauern planen müssen ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klar, die auflagen gibt es jetzt, von daher ist ein Ausbau schwierig...Man hätte eben von vornherein mit emhr Zuschauern planen müssen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    das Stadion hat man aber gemeinsam mit 1859+1 geplant ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klar, die auflagen gibt es jetzt, von daher ist ein Ausbau schwierig...Man hätte eben von vornherein mit emhr Zuschauern planen müssen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Nee, nee. Die Auflagen gab es von Anfang an. Angefangen bei der Zuschauerzahl, über das sündhaft teure Parkhaus bis zur erzwungenen "Kooperation" mit dem Turnverein...


    Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die Architektur des Stadions eine Ausbaustufe beinhaltet.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Klar, die auflagen gibt es jetzt, von daher ist ein Ausbau schwierig...Man hätte eben von vornherein mit emhr Zuschauern planen müssen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Nee, nee. Die Auflagen gab es von Anfang an. Angefangen bei der Zuschauerzahl, über das sündhaft teure Parkhaus bis zur erzwungenen "Kooperation" mit dem Turnverein...


    Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass die Architektur des Stadions eine Ausbaustufe beinhaltet.</span><br>-------------------------------------------------------


    Und zwar angeblich bis 82.000

    0

  • tomcj & Co
    blättert doch mal auf Seite 172 dieses Threads zurück und lest euch die sehr ausführlichen Diskussion von bayoraner und Co. durch zum Thema Stadionausbau durch.
    Das sind mindestens 5 Seiten mit interessanten Details und Fakten !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Und zwar angeblich bis 82.000</span><br>-------------------------------------------------------


    Ist bekannt, wie diese Ausbaustufe im Groben aussehen soll? Denn davon höre ich jetzt zum ersten mal. Aber aus meiner Sicht handelt es sich hierbei einfach nur um die Ausnutzung der vorhandenen Reserven in der bestehenden Bausubstanz, mit denen man auch in den 80.000er-Bereich käme. Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug.


    @Alle: Zum Thema Erweiterung und Reserven bitte hier im Thread die Suchfunktion benutzten, dann da gibt es eine ganze Mengen drüber.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    @Alle: Zum Thema Erweiterung und Reserven bitte hier im Thread die Suchfunktion benutzten, dann da gibt es eine ganze Mengen drüber.</span><br>-------------------------------------------------------


    braucht nicht suchen:
    -> ab Seite 172

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Jaaaa,endlich noch mehr Erfolgsfans in der Arena.</span><br>------------------------------------------------------- ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich wäre froh, wenn wir in einem Jahr noch "Erfolgs-"Fans haben.</span><br>-------------------------------------------------------
    Ich nicht.

    0

  • 75.000 sollten kein Problem sein. Dann könnten rund 3.000 Dauerkarten mehr verkauft werden, sowie 3.000 Tageskarten bzw. Fanclub Karten.
    Wir können ja die können uns ja ca. 25Mio Anzahlung geben, und dann jährlich 10Mio an uns abdrücken. Aber andererseits wo sollen die das Geld hernehmen? Die 19.000 Zuschauer (davon die Hälfte Gästefans) können das auch nich bezahlen.

    0