Allianz-Arena

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mir ises mitlerweile wurscht wie die stimmung is und will einfach nur ein gutes spiel sehen </span><br>-------------------------------------------------------


    dann bleib daheim und guck das Spiel da an.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">FC Bayern plant Museum Der deutsche Rekordmeister plant offenbar seine Vereins-Geschichte in einem Museum zu dokumentieren. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärte in der Münchner "tz": "Wir sind bei diesem Projekt,­ es wird nicht Museum heißen, sondern Erlebniswelt ­ mit Volldampf an den Arbeiten. Die Planungen laufen".
    Zusammen mit Partner Audi will man das Vorhaben in rund einem Jahr realisieren.
    Heimstatt des Projekts soll die Münchner Allianz Arena sein. Rummenigge zeigte sich begeistert von dem Projekt: "Es macht uns alle sehr stolz. Der großen Geschichte des FC Bayern wird endlich gebührend Tribut gezollt. Das war ja auch immer der große Wunsch unserer Fans".
    </span><br>-------------------------------------------------------


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_210213.html


    erlebniswelt... so so...

    0

  • Ehrlich gesagt war ich schon einige Male unten auf den Stehrängen. Stimmungsmäßig war das eine Katastrophe und war nicht zu vergleichen mit früher. Im Olympiastadion hatte ich 10 Jahre lang eine JK im Stehblock und kann genau sagen wie das früher war.


    Mir macht’s unten jedenfalls keinen Spaß mehr und bin froh dass ich mit meinen Freunden jetzt oben bin. Dass unten nichts läuft, dafür fühle ich mich nicht verantwortlich. Die 12.000 die sich aber einen Stehplatz als JK kaufen, von denen darf man aber wohl als erstes erwarten dass sie Stimmung machen können! Egal ob es 5.000 oder 50.000 andere Sitzplätze im Stadion gibt.


    Sobald der Stehblock geschlossen (und damit meine ich alle 6.000 auf jeder Seite) anfeuern, macht das Stadion auch mit. Und genau so war das zumindest im Oly wesentlich häufiger der Fall gewesen.


    Die 500 „Ultra-Fahnenschwenker“ haben schon früher im Oly allein für sich gefeiert. Stimmung aus der GANZEN Kurve kam aber immer nur mit Hilfe des alten Kerns unter der Anzeigentafel zustande. Leider hat der sich aber offensichtlich altersbedingt aufgelöst…

    0

  • mir kann keiner verbieten ins stadion zu gehen aber solange jeder die schuld dem anderen weiterschiebt das keine stimmung is ises mir wurscht.

    0

  • Was ist eigentlich in der Markenwelt los? Beim Hamburg-Spiel habe ich gesehen, dass der T-Punkt dicht gemacht hat und ich glaube noch ein anderer zu war. Wirklich schade, wenn die Telekom hier weggeht. Es sei denn, es hat irgendwas mit dieser neuen "Erlebniswelt" zu tun und die soll eben in den T-Punkt rein.

    0

  • Der Laden war absolut nicht rentabel und wurde deshalb geschlossen. Wer schließt auch einen Handyvertrag ab wenn er im Stadion ist?

    4

  • Naja, es war eben ein Prestige-T-Punkt, mit dem man glänzen wollte. Schade, da hab ich mich immer gerne umgesehen. Hoffentlich ergeht es dem Medion-Shop nicht genau so.

    0

  • Falls ich richtig informiert bin: T-Shop => BK ;-)


    Fand den T-Shop ganz gut, hab dort nämlich mein erstes iPhone bekommen, während es sonst überall in der Stadt noch nicht verfügbar war :D

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoffentlich ergeht es dem Medion-Shop nicht genau so. </span><br>-------------------------------------------------------


    Der ist doch auch schon weg soweit ich weiß :-O

    0

  • Stimmt, da war nebendran auch ziemlich tote Hose. Hatte aber nicht gewusst, dass der Medion auch völlig dicht ist. Wenn jetzt noch Audi gehen würde, wäre da oben ja außer dem Fanshop und dem Arena-Shop garnix mehr.


    Aber da jetzt diese Erlebniswelt wieder sehr aktuell ist, spräche doch viel dafür, dass die vielleicht in diese nun freien Räume reinkommt. Zumindest sehe ich eigentlich im ganzen Stadion keinen anderen Bereich, in den dies vom Umfeld her reinpassen würde.

    0

  • Es gibt im Stadion immer noch Bereiche die überhaupt nicht bebaut sind. Ich tippe eher das dort das Museum (was es hoffentlich dann in erster Linie auch ist) hinkommt. Dort ist auch mehr Platz. Wenn das Ding nur so groß wird wie der Telekom Laden können wir uns das gleich sparen.

    4