Allianz Arena

  • laut fcb gibt es 24Reihen.
    Allerdings stimmt das nicht denn es gibt nicht durchgehend 24reihen
    Außerdem kann ich nicht sagen ob das die Anzahl ist die vom FCB genutzt werden oder ob es so viele gibt

    0

  • In den Kurven hat man im Oberrang 16 bestuhlte Reihen, dahinter eine unbestuhlte Reihe und hinten noch den Umlauf. So kommt man also dort auf 16+2 Reihen.


    Hin zu den Geraden und den Hintertortribünen werden es dann von Block zu Block wieder mehr Reihen. Bei den Hintertortribünen hat man in der Mitte max. 19 bestuhlte Reihen, eine unbestuhlte Reihe und den Umlauf, also 19+2 Reihen. Und die Geraden haben max. 22 bestuhlte Reihen, eine unbestuhlte Reihe und den UMlauf, also 22+2 Reihen. Soweit ich weiß, wird aber wohl bei internationalen Spielen auf er West ein Teil der 23. Reihe bestuhlt (in den beiden mittleren Blöcken).

    0

  • Danke für die Antworten.


    (verdammt, dann steh ich am Mittwoch zum ersten Mal wirklich "unter dem Dach", wenn ich Oberring Süd-Westkurve Reihe 15 habe? :( )

    0

  • Aber da man unter dem Dach ja anscheinend einen Stimmungs-vorteil haben soll, könnt ihr euch schon mal auf was gefasst machen! :P

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was passiert dann wohl mit den alten sitzen?
    ob man die dann kaufen kann?</span><br>-------------------------------------------------------


    denke schon dass die verkauft werden würden. Es wurden doch schon mal Arena Sitze (alte Business Seats) verkauft bzw. versteigert (hab drei davon im Keller :D )

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • könnte man eigentlich die Südkurve in 2Ränge umbauen (Unterrang und Mittelrang zusammen gelegt als Stehplätze, Oberrang für als Sitzplätze.
    Ist da was zu machen?

    0

  • von mir aus auch 1rang.
    Ich denke man müste die arena eh noch mal vergrößern, so dass man international eine Kapazität von 80000Zuschauern hat und National 95000.
    Dann hätten wir möglicherweise den höchsten Zuschauerschnitt Europaweit. Soll man sich was einfallen lassen damit es so wird.

    0

  • national auf 95k zu vergrößern ist nich möglich
    aber 80k sollten zu schaffen sein und ich denke , dass wenn die 59+1er erstma raus sind und die neuen sitze reinkommen gäbe es eine chance den vorstand davon zu überzeugen das man in den kurven im unterang die sitze weglässt aber vorher wird da nix passieren

    0