Allianz Arena

• Wenn ich mir überlege, dass man aber gerade in Mainz die Coface-Arena mit knallroter Außenfassede, roten Sitzen und roten Wänden auf der Verteilerebene baut, dann dürfte das Agressionsargument wieder sehr fragwürdig werden.

0

• Rot-Weiß wäre das Beste. Aber mehrheitlich Rot.

Am Wichtigsten sind Tribünen mit roten Sitzen und weißem FC Bayern Schriftzug.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Hallo,

o.k., ich war nicht so ganz nüchtern am Samstag, aber ich glaube, meinen Augen noch trauen zu können und was ich da gesehen habe, hat mich doch sehr gewundert:

Lag dort tatsächlich eine totgefahrenes Tier auf einem der mittleren Wege der Esplanade? Ich habe es nur aus einiger Entfernung gesehen, aber für sah es so aus, oder was habe ich dort gesehen? Was war es für ein Tier? Fuchs, Hund? Ich frage mich wie es dorthin kommt? Ich kann mir erstens nicht vorstellen, dass auf der ach so bewachsen Esplande Tiere leben, und Autos fahren dort auch so gut wie keine. Hat jemand das auch gesehen oder bin ich jetzt völlig bekloppt;)

Viele Grüße

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

ja, ich hab das auch gesehen. So wie es aussah, lag es schon ne ganze Weile dort... </span><br>-------------------------------------------------------

dann kann ich meinen Augen ja doch noch trauen.

Was war es denn für ein Tier?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie kommt da ein Tier hin und sollte überfahren werden? Peil ich nicht o_O </span><br>-------------------------------------------------------

Genau das frage ich mich auch. Aber es war nun mal definitiv da. Um zu klären wie es dahin kommt, wäre es erst mal gut zu wissen, was es war.

0

• Bei einer Stadion-Führung wurde mir gesagt, daß solange die Mietnomaden noch in der AA sind es keine rote Farbe geben wird.
    Ähnlich ist es umgekehrt mit blau.

0

• Das Tier war ein Hase. Bin nämlich direkt daran vorbei gegangen. Dachte zuerst auch an einen kleinen Hund, aber dann hab ich die großen Ohren gesehen.
    Sah übrigens wirklich so aus, dass dieses Tier schon länger dort liegt.
    Aber hab schon öfters Hasen auf der Esplanade rumhoppeln sehen.

0

• Im Interview mit der FAZ äußerte sich Karl-Heinz Rummenigge zur Frage wie der FCB seine Umsätze steigern will, so:

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unsere Steigerung soll auf realistische Weise durch Eintrittskarten, Sponsoring, Merchandising oder Erfolgsprämien in der Champions League zustande kommen.</span><br>-------------------------------------------------------

Gibts jetzt höhere Eintrittspreise?

0

• Nun, die Arena ist immer (Spiele des FCB) ausverkauft. Daher wäre es für den Verein wirtschaftlich durchaus sinnvoll die Preise anzuheben.

Allerdings hoffe ich darauf, dass die Plätze unserer Fanblöcke davon unberührt bleiben.

Ich denke nicht, dass eine Anhebung der übrigen Plätze um 8-16 EUR die zukünftige Auslastung der Stadionkapazität negativ beeinträchtigen würde.

0

• Die sollen nicht die PREISE anheben, sondern die STADIONKAPAZITÄT!!!!!

15000 - 20000 Plätze mehr könnte die AA locker vertragen.
    Das Stadion wurde dank der blauen Zecken, ohnehin viel zu klein geplant und gebaut. >:-|

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Die Preise waren dieses Jahr schon höher! Meine Jahreskarte hat diese Saison 550 € gekostet, letztes Jahr waren es noch 500 €.
    Die CL Spiele sind auch teurer geworden, Kategorie 1 Karten kosten 100 € statt 80 € letzte Saison. Der Parkausweis hat sich meines Wissens verdoppelt.

0

• War da nicht irgendwo hier im Forum mal die Rede davon, dass es durchaus im Bereich des Möglichen wäre, die Kapazität dadurch zu erhöhen, dass die Arena nach oben hin um zusätzliche Ränge erweitert werden könnte?

0

• Also durch zusätzliche Ränge nicht, aber durch umbauen von Sitz zu Sthplätzen und einer anderen Umrechnung der Stehplätze könnte man - soweit ich weiß - bis zu 80.000 rausholen.

Geht mal paar Seiten zurück, da hat der User bayoraner sehr viele interessante Details dazu gepostet.

0

• da hat der KHR wohl zuviel bwl gemacht: die ganze ticketverloserei führt nämlich zu einer pareto-ineffizienz, denn der mit der größten zahlungsbereitschaft bekommt nicht den zuschlag. und dass diese zahlungsbereitschaft, da ist zeigt ebay.

nur dürfen die verantwortlichen nicht vergessen, dass es sich nicht in erster linie um ein unternehmen handelt, dessen ziel die gewinnmaximierung ist sondern ein FUSSBALLVEREIN!!! und da kann man es sich nicht erlauben, so mit seinen fans umzugehen, besonders wenn das sich auch junge leute leisten können sollen.

und eure rechnerei, von wegen kapazitätsvergrößerung ist zwar schön und gut, würde ich auch sofort zustimmen, aber die einnahmen werden dadurch nicht höher, denn 1sitzplatz=2stehplätze würde auch bedeuten anstatt den ticketpreisen für 1 sitzplatz würde man nun nur 2 mal den stehplatzpreis einnehmen, es würde also aufs gleiche rauskommen. es könnte allerdings was die stimmung angeht ein erfolg werden.

0