Allianz Arena

• Hallo zusammen,

gegen Frankfurt werde ich das erste Mal im eigenen PKW zu einem Heimspiel fahren (sonst nur mit Bus und Bahn).
    Meine Überlegung war nun folgende: Da ich vermutlich über die A9 reinkommen werde, dachte ich das es am einfachsten wäre in Garching oder an diesem Forschungszentrum eine der laut Netzplan vorhandenen P+R Möglichkeiten zu nutzen.
    Macht das Sinn um sich dem Getümmel rund um die Arena selbst zu entziehen?
    Die U-Bahn in diese Richtung sollte ja wesentlich leerer sein als die in Richtung Marienplatz...

Danke schon mal vorab.

Schönen Gruß

0

• Wie in Garching die arkmöglichkeiten sind weiß ich nicht, da ich immer aus Richtung Marienlatz komme. Die U-Bahn nachm Spiel nach Garching scheint aber immer relativ leer zu sein, verglichen zur anderen Richtung (Innenstadt).

0

• Garching-Hochbrück ist die eleganteste Lösung. Ist am billigsten. 1 Streifen genügt da für die Fahrt zur AA. Von Garching/TU, also Endstation, drückt man 4 Streifen ab, alles einfache Fahrt. Park and Ride sind beide male vorhanden. Auch gegen Gebühr von 50 Cent. Der Parkplatz wird allerdings kontrolliert...
    Ich parke deshalb, da ich auch von der A9 komme, immer in Hochbrück. Total stressfrei und man ist auch ziemlich schnell draussen nach Schlusspfiff. Höchstens 25 Minuten nach Spielende steigt man wieder aus.

Gruß

0

• hallo solberg,
    ich würde dir garching empfehlen wenn du kein bock auf getummel hast. und stimmt, die bahn ist fast immer sehr leer und nur eine station bis zu stadion. und du bist in 1 minute wieder auf der autobahn.

0

• Kann sein, dass es hier schon irgendwo drin steht, hab aber etz nix gefunden. Hab gehört dass es beim Derby nur alkfreies Bier gibt?! Stimmt das wirklich?? Und wenn ja, gibts dann wenigstens vor der Arena was?
    lg

0

• Ich weiß nicht ob wir hier Hellseher im Forum haben, die voraussagen können ob überhaupt und wenn, wann es zu einem Derby kommen wird. Deshalb wird es wohl schwierig zu beantworten was es beim nächsten Derby für ein Bier geben wird.

4

• Schon möglich, dass es kein Bier geben wird, da es ein sogenanntes Risikospiel ist.

Direkt vor der Arena gibt es auch nichts. An der U-Bahn-Station gibt es aber eine Kneipe, wo Du eigentlich immer Bier bekommt.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich meinte ja des derby am sonntag gegern club</span><br>-------------------------------------------------------
    Als Pfälzer muß ich jetzt aber mal fragen: Ist ein Spiel zwischen "Bayern" und "Franken" überhaupt ein Derby ? :-[

0

• Na klar ist es das. Genauso wie Bayern - Bremen (Nord-Süd-Derby), Bayern-Juve (Alpenderby) und Bayern-Boca Juniors (Erdball-Derby).

4