Allianz-Arena

  • zur stimmungsverbesserung würde ich in den Blöcken 321-323 (rund 1000 Plätze) ein Supportbereich einbauen. Diese Plätze werden dann über den C12 verkauft. Die JK Inhaber die dort im Moment ihren Platz haben könnte man in den restlichen SK Oberrang Kat 4 verteilen. Außerdem sollten im Unterrang keine Sitzer sein sondern reiner Stehbereich (so wie 112/113). Das dürfte dann auch noch einmal ca 2500Plätze bringen. Unterm Strich 3500 (Support)Plätze mehr. Dann fehlt nur noch die Megaphonanlage, damit das was im Unterrang angestimmt wird auch vom Oberrang 1:1 übernommen werden kann. Denke das sollte doch irgendwie möglich sein, hoffe ich

    0

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage: Wann hat der Megastore in der Arena eigentlich geöffnet? Werde da aus der Internet Seite nicht schlau.


    Danke schon mal für eure Infos.


    Grüße


    Jens

    0

  • Öffnungszeiten:
    Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr!



    einfach mal bei Google -> FC Bayern Megastore Öffnungszeiten eingeben ;-) da kannste dann nochmal selber schaun wegen Sonderöffnungszeiten :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">zur stimmungsverbesserung würde ich in den Blöcken 321-323 (rund 1000 Plätze) ein Supportbereich einbauen. Diese Plätze werden dann über den C12 verkauft. Die JK Inhaber die dort im Moment ihren Platz haben könnte man in den restlichen SK Oberrang Kat 4 verteilen. Außerdem sollten im Unterrang keine Sitzer sein sondern reiner Stehbereich (so wie 112/113). Das dürfte dann auch noch einmal ca 2500Plätze bringen. Unterm Strich 3500 (Support)Plätze mehr. Dann fehlt nur noch die Megaphonanlage, damit das was im Unterrang angestimmt wird auch vom Oberrang 1:1 übernommen werden kann. Denke das sollte doch irgendwie möglich sein, hoffe ich </span><br>-------------------------------------------------------
    Wie wärs eigentlich wenn du hier nicht dauernd mit deinen tollen Theorien langweilst sondern dich wirklich mal aktiv einbringst?

    0

  • die theorien würden (sofern Verein und Behörden mitspielen) aufgehen. Was heißt denn schon aktiv einbringen? Wenn ich alleine zum Verein laufe und denen das vorschlage, glaubst du allen ernstes das da irgendetwas passiert?
    Ich behaupte nein, soweit lässt mich verein gar nicht kommen.

    0

  • Ich glaube, dass ist reine Vereinssache. Die Behörden können da nix reinreden.
    Du alleine kannst da wenig machen, da haste recht, aber du kannst dich an den Club Nr. 12 wenden oder an den regionalen Fanclubvertreter vom Arbeitskreis Fandialog, ebenso besteht die Möglichkeit sich da an die Schickeria zu wenden oder an den Fanbeauftragten.


    Von Vorteil wäre mit Sicherheit, wenn du deine Idee schon ein wenig weitergedacht hast und vielleicht schon ein paar kleine Notizen und eine Skizze dazu anfertigst. Denn Ideen haben viele, es fehlt aber die genaue Vorstellung zur Umsetzung.


    Grundsätzlich sag ich aber, es wäre schon ne Klasse Stimmung, wenn Dreiviertel der Leute auf den Stehplätzen dauerhaft Stimmung mitmachen.

  • Hab jetzt schon von paar Leuten gehört, dass die Arena in der Sommerpause wohl ein neues Flutlicht mit bis zu 20% mehr Leistung bekommen soll...stimmt das?

    0

  • Ich hätte auch noch eine Frage zur Beleuchtung - allerdings außen:
    Warum werden keine Rautenmuster eingeblendet, wie etwa hier unten?
    http://www.tz-online.de/bilder…53003-allianz-arena.9.jpg
    Ich habe einmal gehört es würde die Autobahnfahrer zu sehr ablenken, aber ist das wirklich der Grund? So würde die Arena doch viel schöner aussehen!


    Und an kaot_djdog_87:
    Was das bloß ein Scherz, dass die Arena nicht mehr blau leuchten wird, oder war das bloß ein Scherz? :D

    0

  • Wenn die Kätzchen aus Giesing mal draußen sind, ist es kein Traum mehr, sondern realität...


    Zum Rautenmuster: Das lenkt beim Autofahren wirklich ab, da die Sichtverhältnise auf der Autobahn durch die verschiedenen Lichter eingeschränkt werden. Es gibt auch selten bis garnicht mehr in der Nacht farbwechsel, da auf einen Schlag alles dunkel wird und plötzlich wieder Tag hell...

    0