Allianz Arena

  • Beim momentan teuersten Projekt LKP trägt die Stadt München ca. 2/3 der geplanten Kosten. 123 Millionen kommen vom Land Bayern.


    Dazu kommen arbeiten am Altstadtringtunnel und innerhalb dieses Rings der auf das Versorgungsnetz zurückzuführen ist -> ebenfalls Stadt.


    Große Baustelle Effnerplatz/Cosimastraße wegen Fertigstellung des RS-Tunnel und Gleisverlegung der neuen Straßenbahnlinie -> auch das ist Stadtsache


    Dachauer Straße / Moosach - Neubau der U-Bahn -> Stadt


    Neugestaltung Harras -> Stadt


    Die größten Bauarbeiten innerhalb Münchens sind auf die Stadt zurückzuführen.

    0

  • ah okay,


    also sind das alles innerstädtische straßenbahn- und straßennetzsanierungen bzw ausbauten?


    sowas ist in der tat immer reichlich teuer für die städte, aber
    in den meisten fällen ja auch zum wohle der bürger. :)


    dieses lkp ist jetzt was genau?
    geht jetzt nicht so aus deinem statment hervor.
    und außer bildern bei der tz finde ich dazu so auf die schnelle auch nix,
    was mir sagt worum es da geht.
    außer das es ein tunnel ist :-S

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also sind das alles innerstädtische straßenbahn- und straßennetzsanierungen bzw ausbauten? </span><br>-------------------------------------------------------


    Nein. Nur die ein Teil der Arbeiten Effnerplatz/Cosimastraße sind für das Schienennetz. Das andere sind Arbeiten an Straßen, bzw. Wärmeversorgung (Stadtwerke).


    LKP = Luise-Kieselbach-Platz und da eben der Bau des dritten Tunnels der aus dem Bürgerentscheid von 1996 hervorging. Momentan und auch für die nächsten Jahre das größte und teuerste Straßenbauprojekt in München (aber mit Sicherheit nicht der letzte Tunnel am Ring).

    0

  • Die 3 Tunnel sind aber schon eine gute Sache.


    Man müsste nur noch die Einmündung der Ifflandstr. in den Ring besser gestalten, dann wäre der Nord- und Ostteil des Rings ampelfrei....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Übrigens: In den mittlerweile sechs Jahren ihres Bestehens bekommt die Allianz Arena aktuell zum neunten Mal einen neuen Rasen. Zuletzt war das Geläuf vor zweieinhalb Jahren, im November 2008, ausgetauscht worden.


    fcb.de</span><br>-------------------------------------------------------


    2 1/2 Jahre, echt, dachte nicht, dass man so lange auf dem gleichen Rasen gespielt hat.
    Dann bringen die Solaranlagen wohl richtig viel.

    0

  • Die 3 Tunnel sind aber schon eine gute Sache.


    Man müsste nur noch die Einmündung der Ifflandstr. in den Ring besser gestalten, dann wäre der Nord- und Ostteil des Rings ampelfrei....


    naja, ich musste mich jetzt beruflicherweise aus Muenchen zurueckziehen, mal schauen was sich alles so veraendern wird, ich denke einige teile, besonders kieselbachplatz der dreh werden bald nicht mehr wieder zuerkennen sein. Naja das ist ja hier nicht das Thema, schliesslich gehts hier um die Arena

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">2 1/2 Jahre, echt, dachte nicht, dass man so lange auf dem gleichen Rasen gespielt hat.
    Dann bringen die Solaranlagen wohl richtig viel.</span><br>-------------------------------------------------------


    Auf jeden Fall! Am besten sieht man das ja bei Arsenal, die Spielen das ganze Jahr, egal ob Winter oder Sommer auf einem Teppich! Die verwenden diese Lampen auch, sogar noch intensiver als in der Allianz Arena, wo immer nur der halbe Rasen beleuchtet wird. Da wird immer alles beleuchtet!

    0

  • Ich wollte kein neuen Theard dafür jetzt öffnen geht um die Saisoneröffnung. Läuft die iwo im tv? Weiß das jemand? Denn kann doch nich hinfahren =D

    0

  • kommt (ab 16:15 oder 16:45??) live im TV...glaub Sport1? Bin zu faul nachzuschaun, aber habs jedenfalls irgendwo mal gelesen...

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Lol....dank Sommerpause wissen die auch nicht mehr, was die senden sollen, was? :D


    Aber zum x-ten mal die Bilder von 2006/2010 zu zeigen, wäre ja auch noch langweiliger ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wann gibts endlich mal ein wenig Farbe für diesen Betonklotz?
    Würde mit roten Sitzen anfangen. Cool</span><br>-------------------------------------------------------


    das hat Uli schon mal gesagt,sobald TSV raus ist wird es rote sitze geben..ABER..es kommt ja jetzt anders durch den investor da ist man glücklich wenn etwas geld vom TSV fließt