Allianz-Arena

  • Bin seit heute im Besitz des Buches: "50 Stadien in Europa, die man gesehen haben muss" und kann das wirklich nur empfehlen! Natürlich ist die Allianz Arena dabei ;-)
    Sind jeweils so 1-2 Seiten pro Stadion (mit einigen Geheimtipps) und tolle Bilder... Das ganze im DIN-A5 Format...also schön handlich
    Gestern hat auch der Spiegel davon berichtet...


    Kann man bei http://www.stadionwelt.de bestellen...kostet um die 13 euro mein ich...

    0

  • kann es sein, das unsere arena im vergangenen geschäftsjahr zum ersten mal gewinne abgeworfen hat???


    habe ich das den zahlen der jhv richtig entnommen???


    bitte um kurze aufklärung ;-)


    thx

  • Könnte irgendein Finanzfachman mal den ganzen Laien hier (zu denen ich gehöre) erklären, was das jetzt bedeutet wenn die Arena Gewinn und nicht mehr Verlust macht?

    0

  • dass wir, wenn die verbindlichkeiten (finanzielle schulden durch den bau der arena) abbezahlt sind, eine wahre goldgrube haben. die tilgungsrate beträgt momentan immer noch ca. 20 millionen euro pro jahr. wenn wir die arena in 5 bis 6 jahren abbezahlt haben, können wir dieses geld jedes jahr in neue spieler investieren. vorausgesetzt, die arena wird in zukunft weiterhin so gut besucht.

    0

  • 20 Mio sind immerhin das Gehalt von zwei Spielern der Schweinsteiger-, Ribyer- oder Robben-Kategorie....


    Das wir das Geld, mit dem wir jetzt die Schulden tilgen dann zur verfügung haben war mir aber auch klar.


    Aber woher ist in der Vergangenheit der Verlust bei der Arena gekommen und wieso steht da jetzt ein Gewinn?

    0

  • die tilgungsrate bleibt zwar gleich, jedoch sinkt die jährliche zinsbelastung des kredits durch die linearen zahlungen.

    0

  • Das CL Finale der Frauen 2012 findet im Münchner Oly-Stadion statt - sollte da nicht eigentlich keine Fussballspiel mehr stattfinden?

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Wenn wir schon beim Thema Olympiastadion sind, ich vermisse es oft, dort hat es mir sogar besser gefallen als in der AA. Ich glaube (und viele werden mir Recht geben), dass sich die Stimmung in den letzten 10 Jahren sehr verändert hat. Früher wahren wir Bundes- und Europaweit wegen geiler Choreographien und der positiven Stimmung bekannt. Heute ist die Stimmung bestenfalls langweilig, vielleicht sogar miserabel, wovon man sich am Samstag wieder überzeugen konnte (Pfiffe in der 35. Minute statt Unterstützung). Ich bin mein ganzes Leben Bayern-Fan und frage mich trotzdem: Warum hat Bayern keine geilen Fans mehr wie zb. Dortmund, Schalke oder Kaiserslautern ?

    0

  • Wenn die AA nicht 3 Ränge hätte, sondern nur einen "Rang" und dann die komplette Südkurve Stehplätze wären, dann wäre die Stimmung bei uns auch besser. Aber so verdienen wir mehr geld....

    0

  • wenn ich mir die letzten 3 beiträge durchlese, kann ich nur mein schädl schütteln.


    eigentlich zu blöd, jemanden etwas zu erklären.


    solche posts sind der grund dafür, warum alteingesessene user nicht mehr hier posten.


    :x danke :x

    0

  • Im Oly dürfen eigentlich keine Fußballspiele mehr stattfinden, sondern nur noch Konzerte, Ausstellungen, etc.. Dafür dürfen in der AllianzArena nur Fußballspiele stattfinden aber eben keine Konzerte.


    Wenn nun das Frauen-CL-Finale im Oly stattfindet, dann wäre es doch nur gerecht und kollegial, dass man der AllianzArena wegen der entgangenen Einnahmen im Gegenzug auchmal ein Konzert zugesteht. Aber natürlich werden das Ude und sein KVR schön verhindern... ;-)

    0

  • bayoraner
    in der AA wird fussball gespielt, sonst nix. weißt selber.


    im oly wird alles gespielt ausser fussball (frauenfussball mal ausgenommen). egal. :-O


    bayoraner : warst schon einmal in einem konzert im oly? 75 tsd menschen im oly? ( organisatorischer aufwand)
    band die spielt ist egal. .
    ich kann dir sagen, wie oft ich - während Konzerten - an die trainerbank gepisst habe, weil der weg über die südkurve zu weit zum scheißhaus war.


    Oly ist ein eventort, aber kein ort mehr, um fussball zu spielen.


    laberst immer was über den Ude und das KVR. die halten sich auch nur an ihre vorschriften.


    aja. der ude wird wo wohl neuer präse in bayern. sagt man!

    0