Allianz-Arena

  • Ich habe es gerade nicht zur Hand, werde es aber raussuchen. Hoffentlich steht es noch irgendwo im Web, denn die Seite, wo das vor vielen Jahren mal Stand, gibt es leider nicht mehr.

    0

  • Ist deutlich heraus zu lesen. Beim Mittelrang gibt's zuviel zu bedenken (nicht erwähnt Fluchtwege usw.)
    Eher wird im Unterrang das Verhältnis erhöht als dass man oben einen weiteren zu kontrollierenden Stehplatzbereich aufbaut.
    Nach der ganzen Diskussion zur Sicherheit in den letzten Wochen wird es aber einige Zeit dauern dass in der Bundesliga überhaupt mehr Stehplätze in einem Stadion genehmigt werden.


    Weiß eigentlich jemand warum in Madrid und Barcelona es keine Stehplätze mehr gibt?
    Wie haben in Madrid eigentlich mal die 125.000 reingepasst? Gab's da zu 45.000 Sitzen ganze 80.000 Stehplätze???

    0

  • Das einzige, was da herauszulesen ist, ist die Tatsache, daß ein bestuhlter Mittelrang als Stehplatzbereich zu gefährlich ist (v.a. ohne Wellenbrecher). Als reiner Stehplatzbereich wäre es durchaus möglich.
    Schon schade, wenn man den Artikel so ließt drängt sich einem der Gedanke auf wie es hätte sein können. Alle Probleme, die wir heute haben (Sitze im Stehplatzbereich und vor allem die beschissene Kurventrennung) wären nicht vorhanden.

    0

  • Habe eine frage was würdet ihr sagen wenn wir die Allianz Arena auch Überdachen könnten so das wir ihm winter keine Probleme hätte oder beim regen.wenn sowas gehn würde.;-)

    0

  • es ist einfach eine schande, dass die dortmunder 80.000 drin haben und wir 71.000. münchen ist ne größere stadt und der grössere verein. verstehe ich überhaupt nicht.

    0

  • das macht den braten auch nicht fett
    SK Unterrang endlich mehr Stehplätze zulassen. Und zwar nicht nur 300 in 112/13. Alleine da könntens 600 sein ! Und in den Blöcken drum her rum auch mehr Karten und die Sitze raus !
    Könnten locker mehr Plätze haben als in DO, wenn man will. Der Umlauf in München ist auch einiges größer

    0

  • Wir haben unserem Opa zum 80. Geburtstag Karten für das Spiel gegen Fürth geschenkt, weil er einmal die Athmosphäre in einem großen Stadion erleben möchte. Die Plätze sind auf der Nordtribüne. Wo setze ich ihn und seine Begleitung am vernünftigsten mit dem Auto ab und wo kann ich ihn nach dem Spiel am einfachsten wieder einsammeln? Ich möchte Ihn nicht zu weit laufen lassen. Kann man eventuell den Taxiparkplatz an der Nordtribüne für so etwas mißbrauchen, oder wird man da verjagt?

    0

  • hat reinzufällig jemand interesse an 2 karten für fürth? nordkurve. originalpreis für beide karten 80€, + 10€ einschreiben gebühr. ich kann aus gesundheitlichen gründen nicht teilnehmen. wäre schön, wenn sich jemand findet

    0

  • Kein Halbfinale oder Finale in München zur EM 2020 möglich?


    http://www.stadionwelt.de/sw_s…8499&gal_id=150&bild_nr=1


    Nach dieser Meldung wäre die AllianzArena zu klein um ein Halbfinale oder gar Finale zur EM 2020 auszurichten. Dazu bräuchte es mind. 70.000 Sitzplätze und wir haben derzeit nur 67.812. Dabei muss man aber noch bedenken, dass durch mehr Presse- und VIP-Plätze davon nochmal ein paar Tausend weggehen, so dass man am Ende wohl bei nur noch schätzungsweise 63.-64.000 sein dürfte. Somit bliebe für München "nur" das Paket von drei Gruppenspielen und je einem Achtel- und Viertelfinale in frage.


    Einzig das Berliner Olympiastadion könnte mit derzeit 74.244 Sitzplätzen für ein Halbfinale oder gar Finale in Frage kommen, auch wenn dort auch noch was für Presse und VIPs abgeht. Doch realistisch gesehen, werden ab dem Halbfinale wohl nur noch das Wembley, das sanierte Camp Nou, das umgebaute Bernabeu, das Stade de France und das sanierte San Siro Chancen haben.

    0

  • kann evt. karten bekommen für das spiel gegen düsseldorf.


    Westtribüne Oberrang kat. 2 Block 348 Reihe 2


    ist das im gästeblock oder ausserhalb?




    vielen dank für antworten von euch :8;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • mille grazie stadionfeger  ;-)


    jetzt hoff ich nur noch dass das mit den karten klappt, frauchen am wochenende (einschl. freitag) nicht arbeiten muss, dann steht einem gemeinsamen kurzurlaub (freitag - sonntag) in/bei der bayrischen metropole nix mehr im wege :8
    wäre super!
    alternativ komme ich nur mit sohn und dann wirklich nur zum spiel.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Mal was ganz neues: Mein Kompliment an die Südkurve für die schöne und witzige Choreographie! Ich hatte vom Oberrang einen schönen Blick drauf, war echt klasse!! Im übrigen war die Stimmung wie der Support auch oben erstklassig - so macht´s Spass!! :8

    0

  • Nur im Unterrrang war mittig links ne sehr auffällige, größere Lücke, wo sie garkeine Bänder hochgehalten haben. Etwa schon wieder ne Protesthaltung von einer bestimmten Gruppe? Wäre sehr amrseelig, wenn man aus Protest bei sowas nicht mitmacht.

    0