Allianz-Arena

  • Der Umbau in der AllianzArena geht fleißig voran!


    Laut Webcam ist das bisherige Flutlicht schon abgebaut und die neuen Videowände sind laut TZ-Bericht von heute auch schon angeliefert. Für die Montage der Videowände wurden bereits in der Süd- und Nordkurve Podeste aufgebaut.

    0

  • Traurig!
    Wir vermissen hier aber niemanden seit dem Zeitpunkt?

    Sehr geschmacklos von Dir.


    Sehr tragische Geschichte auch das die Businsassen da wohl nichts gemerkt haben oderjeder ist selbst der nächste uns schnell nach Hause.


    aber


    R.I.P.


    Im Stadion seines Vereines zu sterben, immerhin das.

    0

  • Wie kommst Du denn darauf, dass sie nichts gemerkt haben. Es wurde halt nicht öffentlich bekannt. Mich wundert eher, warum es das jetzt überhaupt wird.


    Es hat ja nun wirklich nichts mit der Arena an sich zu tun, wenn einer dort einem Organversagen erliegt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."




  • Wieso ist das Geschmacklos wenn ich mich erkundige ob nicht seit dem Zeitpunkt hier jemand abgeht - das war eine ernstgemeinte fürsorgliche Nachfrage.

  • War gestern zu einem Spiel in der AA. Da wo die Baugerüste stehen, sind alle Sitze abgebaut, aber fein säuberlich neben ihrem Platz aufgestapelt worden. Sah nicht so aus, als sollen die in den nächsten Tagen rausgetragen werden...

    0

  • War gestern zu einem Spiel in der AA. Da wo die Baugerüste stehen, sind alle Sitze abgebaut, aber fein säuberlich neben ihrem Platz aufgestapelt worden. Sah nicht so aus, als sollen die in den nächsten Tagen rausgetragen werden...

    Das wird auch so oder so diesen Sommer nichts werden. Der Zeitplan für die Umbauten ist durch die Relegation der 59er ja eh schon arg knapp geworden, da werden sicherlich keine 75.000 Sitzschalen mehr getauscht.


    Denke mal vor der Winterpause wird das nix werden, wenn man direkt den Innenraum insgesamt "rot" gestaltet, kann das auch noch bis nächsten Sommer dauern.

  • Denke mal vor der Winterpause wird das nix werden, wenn man direkt den Innenraum insgesamt "rot" gestaltet, kann das auch noch bis nächsten Sommer dauern.

    Gehe ich auch von aus. Aber die 100%ige Gewissheit, dass sie raus sind, würde mir auch schon reichen. Dann können sie mit der Gestaltung von mir aus auch noch 2 Jahre warten. Nach so vielen Jahren ist das auch egal. Zu wissen, dass sie nicht mehr rein können, ist am wichtigsten.

  • Gehe ich auch von aus. Aber die 100%ige Gewissheit, dass sie raus sind, würde mir auch schon reichen. Dann können sie mit der Gestaltung von mir aus auch noch 2 Jahre warten. Nach so vielen Jahren ist das auch egal. Zu wissen, dass sie nicht mehr rein können, ist am wichtigsten.

    Absolut. Alles andere wird sich dann ergeben, erstmal müssen die endgültig und final raus und das glaube ich erst wenn es beschlossen und offiziell verkündet ist, auch wenn aktuell alles dafür spricht.


    Welche Vorteile diese völlige Freiheit in Sachen Arena mit sich bringt wird man sowieso erst weit später erkennen. Rote Sitze sind natürlich toll, aber letztlich nur ein nettes Goodie, es ist aber auch ein Bremsklotz weg wenn es mal um eine echte Erweiterung der Arena geht. Das wird man dann nur noch mit den kommunalen Vertretern ausboxen müssen....naja und ganz grundsätzlich wäre es einfach geil die Penner endlich nicht mehr auf unserem heiligen Rasen rumbolzen zu haben. Können sie woanders ihre Bayern-Hetzlieder abspielen, nicht über unsere Anlage.

  • Das wird auch so oder so diesen Sommer nichts werden. Der Zeitplan für die Umbauten ist durch die Relegation der 59er ja eh schon arg knapp geworden, da werden sicherlich keine 75.000 Sitzschalen mehr getauscht.
    Denke mal vor der Winterpause wird das nix werden, wenn man direkt den Innenraum insgesamt "rot" gestaltet, kann das auch noch bis nächsten Sommer dauern.

    Man könnte das ja auch Stück für Stück über die Saison machen.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Kann mir keiner verzählen, dass man innerhalb weniger Tage nicht die Sitzschalen austauschen kann.


    Was das Design angeht...das ist eine andere Sache. Sowas muss im Optimalfall auch mit den Fans/Mitgliedern ausgemacht werden. Ich würde mir ein System wie beim Motiv für den Mitgliedsausweis wünschen. Zu Beginn sammelt man einige Designs und die stellt man dann online zur Wahl.

  • Kann mir keiner verzählen, dass man innerhalb weniger Tage nicht die Sitzschalen austauschen kann.


    Was das Design angeht...das ist eine andere Sache. Sowas muss im Optimalfall auch mit den Fans/Mitgliedern ausgemacht werden. Ich würde mir ein System wie beim Motiv für den Mitgliedsausweis wünschen. Zu Beginn sammelt man einige Designs und die stellt man dann online zur Wahl.

    Logo und "FC Bayern München"-Schriftzug wäre schon ein Traum. Der Witz wäre ja wenn es jetzt trotzdem keine roten Sitze gäbe, gab ja schon mal Meldungen das die Meinungen in der Führungsetage da durchaus auseinander gehen. Glaub aber dafür hat man sich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn auch vielleicht im sicheren Glauben dass das eh nie passiert.

  • Ich weigere mich dagegen mir da allzu große Hoffnungen zu machen. Das wäre wirklich ein Traum wenn die Arena umgestaltet würde, aber obwohl ich vom Auszug ausgehe, rechne ich nicht mit einigermaßen zeitnahen Änderungen... Leider.

  • Die Frage ist doch, wie der Auszug konkret vonstatten geht. Sind die für immer raus, oder müssen wir den Haufen ab Liga 2 wieder aufnehmen. Da wird die Politik sich auch noch reinmischen.


    Falls die für immer raus sind, wird es Umgestaltungen geben. Im Laufe der Saison oder spätestens nächsten Sommer.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.