War heute bei der Stadiontour und de Guide meinte, dass es mehrere Optionen bezüglich der Sitze gerade gibt. Auch das FCB Logo über drei Ränge ist eine davon. Die Fans werden angeblich in der Winterpause dazu befragt und dann wird es nach der Saison umgesetzt!
Allianz-Arena
-
-
Wurde über Kapazitätserweiterung auch gesprochen ?
-
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sie uns für Vorschläge präsentieren werden.
-
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sie uns für Vorschläge präsentieren werden.
ich wäre für den klassiker
[Blocked Image: http://www.tz.de/bilder/2015/02/19/4748795/561259323-024_arena_fkn_20150219-164206-P0NTbvLuHef.jpg]
-
Und 80000 Plätze
-
Und 80000 Plätze
Wird es nicht geben, braucht es aber auch nicht!
-
Abwarten
-
Abwarten
80.000 ist eigentlich ausgeschlossen, wenn man schon sieht wieviel Umstände so eine kleine Kapazitätserhöhung schon mit sich gebracht hat und vor allem, weil einfach kein Platz dafür ist. Aber wie gesagt, ich wüsste auch nicht, was überhaupt für 80.000 sprechen würde...
-
Wenn neues Parkhaus kommt, wird es bestimmt genehmigt!
-
Die Frage ist ja, wie würdest du das machen wollen? Du müsstest, um nicht die gesamte Statik zu gefährden, alles auf die vorhandenen Ränge packen. Denn ab einem 4. Rang wird es "wackelig".
Mehr Parkplätze sind ja so oder so schon geplant, sollen ja bis Sommer 2019 fertig sein. Ebenso wie die Kapazitätserhöhung auf dauerhaft 75.000 auch bei internationalen Spielen. Oder hab ich das falsch im Kopf?
-
So hab ich es auch gehört auf dauerhaft 75000! Und laut Rummenigge ist es ja noch möglich das Stadion auszubauen
-
Wenn neues Parkhaus kommt, wird es bestimmt genehmigt!
Das neue Parkhaus ist hauptsächlich für die Gästefans, abgesehen davon lösen mehr Parkplätze aber nicht das Problem der An- und Abreise.
Außerdem ist ein Ausbau mMn. komplett unrealistisch.Warum soll man bei zurückgehender Nachfrage einen dreistelligen Mio.Betrag für ein paar tausen Zuschauer mehr inverstieren?
-
So gravierend ist der Rückgang auch nicht! Wir könnten immer noch im Schnitt 130000 Karten verkaufen! Also lohnt es sich schon ein wenig zu vergrößern
-
So gravierend ist der Rückgang auch nicht! Wir könnten immer noch im Schnitt 130000 Karten verkaufen! Also lohnt es sich schon ein wenig zu vergrößern
Nein. Klar, gegen Dortmund, Real, Barca etc. schon, aber für die meisten Spiele bekommt man doch mittlerweile ziemlich leicht Karten. Guck dir doch nur mal an wie viele oft im Zweitmarkt sind.
Die Anzahl der Anfragen ist ja nicht die Zahl der Karten die wirklich verkauft werden könnten. Dadurch, dass immer ausverkauft ist erhöht sich automatisch die Zahl derer die bestellen und die Nachfrage geht nicht gemessen an Anfragen zurück, aber die reelle Anfrage mMn. deutlich.
-
Wie auch immer.... es wäre halt schon imposant solch ein riesen Stadion!
-
Wie auch immer.... es wäre halt schon imposant solch ein riesen Stadion!
Ist halt die Frage ob man wirklich einen großen Unterschied sehen würde wenn 10-15k mehr drin sind. Finanziell kann sich das ganze mMn. Aber gar nicht rechnen.
-
15000 mehr... würde man schon sehen! Egal... vielleicht kommt es ja noch oder auch nicht
-
... Die Fans werden angeblich in der Winterpause dazu befragt und dann wird es nach der Saison umgesetzt!
Mir graut es davor wenn eine weltweite Umfrage gestartet wird.
-
Mir graut es davor wenn eine weltweite Umfrage gestartet wird.
Man wird wohl eine Umfrage unter Mitgliedern machen, wie beim Mitgliedsausweis. Sonst könnten ja auch Fremdfans abstimmen, was dämlich wäre.
Wobei es dann bei unserer Fülle an Mitgliedern natürlich auch etwas internationaler wäre. Trotzdem fallen zB die meisten Facebook-Pöbler (die sich manchmal auch hier anmelden) größtenteils weg, weil denen der FCB dann doch nicht den Mitgliedsbeitrag wert ist.
Tippe auf eine Mitgliederumfrage analog zum Ausweis.
-
15000 mehr... würde man schon sehen! Egal... vielleicht kommt es ja noch oder auch nicht
...kommt aber da automatisch mehr Stimmung auf.?....auch wohl nur bei besonderen Spielen (CL-Halbfinale) etc.
und größere Arena AUCH gleich mehr Auswärtsfans