Allianz-Arena

  • Zumindest annehmbar wären die roten Wege im oberen Bild, aber generell schaut das einafch absolute Grütze aus, potthässlich <X<X

    Wenn man die grauen Sitze mit weißen tauscht, wäre das auch ok - und man hätte auch seine "eigene" Variante. Aber auf Dauer sind die Sitze dann halt nicht mehr weiß.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • bin mir gerade unsicher, ob ich mit meinem urteil zum entwurf zu milde bin.


    aber der rote mittelrang mit den blauen abschluss-rändern sieht in der totalen aus wie unser vereins-emblem.


    ich glaube, dass ich es deshalb aus ästhetischen gesichtspunkten als gelungen empfinde, ob ich will oder nicht,
    auch wenn mir mein verstand sagt, dass ich enttäuscht sein sollte, weil ich eigentlich viel mehr ROT erwartet hatte....



    ...hmmmm....

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ich glaube, das Problem ist, dass Du diesen berechtigten Eindruck hast, weil auf dem Bild die eigentlich grauen Sitze viel heller - aka weiß - dargestellt sind.


    Wenn dem real so wäre, fände ich das auch ok. Ist es aber leider nicht.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich dachte zuerst, ich bin zu kritisch. Aber eine Blitzumfrage in meinem Fanclub hat mich bestätigt:


    Es kann nur ein ganz rotes Stadion geben!


    Ich wäre für eine Umfrage hier im Forum, die dann an Herrn Dreesen weiter geleitet wird.


    Unabhängig davon werde ich eine Mail schreiben. Hoffentlich machen das ganz viele, damit sie merken, dass dies nur eine Alibi Lösung ist.

  • Ich glaube, das Problem ist, dass Du diesen berechtigten Eindruck hast, weil auf dem Bild die eigentlich grauen Sitze viel heller - aka weiß - dargestellt sind.


    Wenn dem real so wäre, fände ich das auch ok. Ist es aber leider nicht.

    yep...das mit dem grau rot wird aussehen wie im campus stadion.

    rot und weiß bis in den Tod

  • ich finde es eigentlich ne frechheit, dass da ein paar hanseln rausgezogen wurden, die über unser stadion entscheiden


    entweder befragt man ALLE mitglieder und lässt abstimmen, oder wir können es auch direkt so lassen wie es ist

  • Der Schriftzug sieht aus als wäre bei der Textformatierung was schief gelaufen. Und das grau auf dem Bild ist definitiv nicht das grau der Sitzschalen im Stadion. Licht hin oder her.


    Sorry, für mich ist das oberpeinlich.

    Sieht einfach nur erbärmlich aus. Da gibt es die Chance unser Stadion endlich so aussehen zu lassen wie es sein soll und dann bekommt man so einen Murks präsentiert. Die graue Tristesse muss komplett raus!

    0

  • ich finde es eigentlich ne frechheit, dass da ein paar hanseln rausgezogen wurden, die über unser stadion entscheiden


    entweder befragt man ALLE mitglieder und lässt abstimmen, oder wir können es auch direkt so lassen wie es ist

    Es ist ja sicherlich gut und richtig, da eine Interessenvertretung zu haben - über deren Zusammensetzung man sicher diskutieren kann.


    Aber heutzutage sind solche Abstimmungen wirklich so einfach geworden und es ist nicht einzusehen, warum es bei vergleichsweise Banalem wie dem Design des Mitgliedsausweises geht, aber bei der für viele wichtigen Frage des Stadions nicht in Erwägung gezogen wird.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • [b]zoolander‏ [/b]@marna0204
    Folgen@marna0204 folgen


    Mehr
    Erstmal Danke an alle für die Zustimmung. Ich habe danach noch mit einigen anderen Mitgliedern gesprochen. Alle waren ausschließlich der gleichen Meinung. Niemand gefällt dieser Entwurf. Kann man nicht eine Art Petition starten? Jeder wirklich jeder fand die Idee gut. Helft mir!

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich dachte immer, das "Mia san mia" bedeutet auch, wenn es überhaupt etwas bedeutet, dass der FC Bayern sich von niemandem beeindrucken lässt, dass man auf sich schaut und sein eigenes Ding durchzieht.


    Und jetzt gibt es angeblich kein rotes Stadion, weil Mainz auch eins hat.


    Man könnte so gesehen auch fragen: Ist es wirklich nicht möglich, dass wir endlich das bekommen, was für andere seit Ewigkeiten selbstverständlich ist?

  • Der Entwurf ist gar nicht so schlimm, da sind der Oberrang und der Unterrang ja auch eher weiß als grau. Wenn es also sein muss kann ich damit leben. Aber da die Sitze nicht so aussehen werden, sondern es beim alten Grau bleibt, ist das einfach nur Potthässlich. Das kann doch nicht der Anspruch unseres Vereins sein. Da hat ein baldiger 3. Ligist, Mainz oder Augsburg ein rotes Stadion und der große FC Bayern muss deswegen ausweichen und anders sein. Übrigens sind wir seit 2005 auch nicht "anders", die Hertha hatte vor uns Grau.


    Also rotes Stadion her und erfüllt und endlich unseren Traum von einem Bayern Stadion!

  • Hauptsache, im Entwurf die grauen Sitze aufgehellt, damits nicht mehr ganz so schlimm aussieht... Dann könnt ihr euch ja vorstellen, wie hässlich die anderen Entwürfe gewesen sein müssen, wenn es für diesen 24:6 ausgeht.


    Von Hoeneß und Brazzo sowie den Aussagen zum Trainer erst mal ganz zu schweigen.

  • und wenn eine umfrage unter allen eine entscheidung gibt, würde die dann akzeptiert? es gibt unendlich viele unterschiedliche meinungen. auf eines muss man sich dann einigen. ich bezweifle dass das keinen shitstorm auslöst.


    die erläuterungen von dreesen waren nachvollziehbar.