Allianz-Arena

  • Das FC oben mittig, der Rest linksbündig, alter Falter...

    Das FC ist eben nicht mittig, lediglich das München, wenn man sich an den Blöcken und der Mittellinie orientiert. Es gibt aufgrund der Blockanordnung nur eine Lösung, es zu zentrieren. Diese Grafik hat mich keine 5 Minuten gekostet, Dabei bin ich nicht einmal Grafiker. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Häme (vor allem aus einem bestimmten Lager) so groß sein wird, dass man das im Zuge eines weiß-gegen-grau-Austausches schnellstens korrigiert.

  • Bin jetzt wirklich ein bisschen baff wie dilettantisch das wieder gemacht wird. Das Grau ist ja schon eine Zumutung und jetzt dieser nicht zentrierte Schriftzug? ;(

    Alles wird gut:saint:

  • Sieht grausam aus.
    Das gehört so wie in der "Richtig" Grafik. Warum man da nicht selber drauf gekommen ist bleibt ein Rätsel. Die Schriftart wirkt jetzt auch nicht gerade stimmig. Sieht halt aus wie dahingeklatscht.

    0

  • Das FC ist eben nicht mittig, lediglich das München, wenn man sich an den Blöcken und der Mittellinie orientiert. Es gibt aufgrund der Blockanordnung nur eine Lösung, es zu zentrieren. Diese Grafik hat mich keine 5 Minuten gekostet, Dabei bin ich nicht einmal Grafiker. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Häme (vor allem aus einem bestimmten Lager) so groß sein wird, dass man das im Zuge eines weiß-gegen-grau-Austausches schnellstens korrigiert.


    Bravo!


    An wen muss man das schicken damit das mal jemand sieht? Fanbetreuung? Anscheinend sind die ja alle blind und niemand merkt, wie schief das visher aussieht.


    Ich sehe auch gute Chancen, dass es verbessert wird. Das ist keine große Umplanung zum bisher verbauten Design. Das muss doch innerhalb eines Tages machbar sein?


    Sollte der nun leere Oberrang stören, könnte man da ja etwas anderen einbringen. Simple rote Streifen, 4 Sterne oder was auch immer.

    0

  • Geht bei uns eigentlich noch irgendwas professionell am Besten ausgerichtet oder darf da jetzt jeder mal ein bisschen learning by doing betreiben?


    Da muss man ja froh sein, dass das Stadion schon so lange steht. :whistling:

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Man hätte das FC garnicht in den Oberrang machen sollen sondern einfach das "Bayern" im Mittelrang noch zwei Blöcke nach Süden schieben und dafür nördlich davon noch das "FC" mit einem Block dazwischen ansetzen sollen. Dann würde man im Süden und Norden zwar je einen Block über das "München" darunter drüberragen, aber es wäre zumindest symetrisch gewesen.


    Aber um das Ganze jetzt noch zu retten würde es sich auch anbieten, das "C" im Oberrang noch einen Block nach Süden zu versetzen, damit es mit dem "F" dann insgesamt symetrisch wäre. Und hinter das "Bayern" vielleicht nich mit weißen Sitzen ein paar Rauten andeuten, damit es zusammen auch symetrisch wirkt?


    Gut ist aber - man will ja nicht nur Negatives schreiben - dass die Banden vor den Logen jetzt offenbar dauerhaft rot werden und nicht nur an Spieltagen mit Tafeln rot verkleidet werden. Und wenn das Logo in der Nord bald fertig ist und auch die Banden zwischen UR und MR wie zugesagt dazu passend fabrlich umgesaltet werden, dann kann man das schon lassen. Aber eine Frage: Die Treppenstufen sind dort noch grau. Sollen die dann auch noch farblich so angepasst werden, dass sie zum Logo passen?


    Auf der Gegengerade UR bauen sie übrigens jetzt die ersten roten Sitze im Schriftzug ein.

    0

  • Geht bei uns eigentlich noch irgendwas professionell am Besten ausgerichtet oder darf da jetzt jeder mal ein bisschen learning by doing betreiben?


    Da muss man ja froh sein, dass das Stadion schon so lange steht. :whistling:

    Hat bestimmt irgendein Neffe von UH kreiert, der irgendwo im 25. Semester Kunstdesign studiert und eine Praktikantenstelle gesucht hat.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Man hätte das FC garnicht in den Oberrang machen sollen sondern einfach das "Bayern" im Mittelrang noch zwei Blöcke nach Süden schieben und dafür nördlich davon noch das "FC" mit einem Block dazwischen ansetzen sollen. Dann würde man im Süden und Norden zwar je einen Block über das "München" darunter drüberragen, aber es wäre zumindest symetrisch gewesen.


    Aber um das Ganze jetzt noch zu retten würde es sich auch anbieten, das "C" im Oberrang noch einen Block nach Süden zu versetzen, damit es mit dem "F" dann insgesamt symetrisch wäre. Und hinter das "Bayern" vielleicht nich mit weißen Sitzen ein paar Rauten andeuten, damit es zusammen auch symetrisch wirkt?


    nil_son hat das oben schon visuell umgesetzt. Das muss doch schnell machbar sein und verbessert die gesamte Gegengerade.


    In den Oberrang kann statt des FC dann 1900 oder 4 Sterne kommen!

    0

  • es wirkt halt auch unterkühlt, emotionslos... schade...


    so viel ist da möglich und dann agiert man so stiefmütterlich... ||

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ohne jetzt über's Ziel hinausschießen zu wollen: Irgendwie sieht man an solchen Dingen halt auch wieder, dass in Fussballclubs - im Vergleich zu anderen Unternehmen dieser Größenordnung - doch ziemliche Dilettanten am Werk sind.


    Da wird in 5 Minuten ein Entwurf erabeitet und der wird dann da reingeklatscht, gerade so als ob es niemanden interessieren würde wie das Stadion aussieht. Der FC Bayern Schriftzug widerspricht doch jeglichem Gefühl für Ästhetik, wie kann man sowas machen? Völlig unverständlich...

    0

  • Hier ist einfach auch das Problem das es die Fanclubvertreter, die da involviert waren, abgenickt haben ohne das einer murrt. Wenn Uli dass gut findet ...


    Wenn da nicht bald mal was passiert und jemand seine Eier in die Hand nimmt und gegen den Sonnenkönig aufmuckt werden das noch ein paar traurige Jahre

  • im mittleren rang wurden scheinbar schon einige rote sitze eingebaut, da sieht man auch wie gut das mit dem weißen schriftzug aussehen kann.
    eine etage drunter genau das gegenteil. rot auf grau geht halt einfach gar nicht


    man kann nur hoffen, dass in einigen jahren die restlichen grauen sitze durch weiße ausgetauscht werden. dann schaut es zumindest nicht so billig hingeklatscht aus

    Ich bin nur da um da zu sein!