Allianz-Arena

  • Find ich schon, weil es einfach absolut nicht stimmig ist und nicht zu unserem Verein passt.

    Also komm, es sieht doch trotzdem 100 Mal geiler aus als vorher. Diese Relation (vorher-nachher) ist für mich erstmal entscheidend.


    Klar, wenn man es nur daran misst, wie es hätte sein können, dann ist die Freude arg getrübt, aber man muss auch mal genießen können :)

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Also komm, es sieht doch trotzdem 100 Mal geiler aus als vorher. Diese Relation (vorher-nachher) ist für mich erstmal entscheidend.


    Klar, wenn man es nur daran misst, wie es hätte sein können, dann ist die Freude arg getrübt, aber man muss auch mal genießen können

    Naja wenn man den Aufwand schon macht, darf halt schon die Frage gestellt werden warum man es nicht gleich gescheit macht sondern einfach einen 5-Minuten-Entwurf da reinrotzt. Wobei man übrigens noch bedenken sollte, dass das Bayern-Logo im ursprünglichen Entwurf gar nicht vorgesehen war (da angeblich nicht umsetzbar!) und wohl nur aufgrund massiven Drucks der Fans und auf Anweisung von Hoeness mit reingenommen wurde.


    Die gesamte Chronologie dieser Geschichte lässt doch nur einen Schluss zu, nämlich dass sich in der GF kein Mensch für die Stadiongestaltung interessiert hat und man dann mal schnell die billigste aller Lösungen umgesetzt hat, um halt irgendwas zu machen.


    Dass das ganze jetzt immer noch besser ist als das Grau - geschenkt. Das wäre auch dann der Fall gewesen, wenn man von den 70.000 Sitzen genau einen grauen durch einen roten ersetzt hätte.

    0

  • Das Logo sieht richtig geil aus! :thumbup: Aber was zur Hölle haben die sich bei diesem Schriftzug gedacht? Das passt ja hinten und vorne nicht. Ein einfaches FCB im Mittelrang wäre ja dann noch besser gewesen. Dazu zwei verschiedene Schriftarten beim Mia san Mia und beim


    daFC
    Bayern
    München


    :)

  • Ich hab tatsächlich die Hoffnung, dass das im Laufe der nächsten Jahre, vielleicht schon nächsten Sommer korrigiert wird. Der Anfang mit dem Logo (wirklich sehr gelungen :thumbup: ) dem roten Mittelrang und den restlichen Rot-Nuancen (Treppen, Dachring, der noch kommt usw...) ist gemacht. Der Rest sind nur Sitze, die relativ schnell umgeschraubt sind. Fakt ist: das restliche grau muss raus. So blind können die da oben alle gar nicht sein, um das zu sehen. In dem Punkt bau ich auch ganz klar auf entsprechenden Nachdruck aus der Südkurve mittels Bannern und Plakaten. Gab es ja teils schon, sollte noch intensiviert werden. Wenn diese Entscheidung hoffentlich irgendwann fällt, stellt sich die Frage: grau gegen weiß, oder grau gegen rot? Ich sage ganz klar: grau gegen rot, damit hat man den ersten Fauxpas (VfB-Brustring) entschärft und stellt das dar, was man auch ist: ROT! Bleibt die Frage der Schriften. Hierzu würde ich mir dann gern wünschen, alle Fans mit einzubeziehen. Man lässt einen fähigen Grafiker mehrere Entwürfe fertigen, die dann für alle Mitglieder zum Online-Voting gestellt werden, ähnlich dem Mitgliedsausweisen.

    0

  • Ich hab tatsächlich die Hoffnung, dass das im Laufe der nächsten Jahre, vielleicht schon nächsten Sommer korrigiert wird. Der Anfang mit dem Logo (wirklich sehr gelungen :thumbup: ) dem roten Mittelrang und den restlichen Rot-Nuancen (Treppen, Dachring, der noch kommt usw...) ist gemacht. Der Rest sind nur Sitze, die relativ schnell umgeschraubt sind. Fakt ist: das restliche grau muss raus. So blind können die da oben alle gar nicht sein, um das zu sehen. In dem Punkt bau ich auch ganz klar auf entsprechenden Nachdruck aus der Südkurve mittels Bannern und Plakaten. Gab es ja teils schon, sollte noch intensiviert werden. Wenn diese Entscheidung hoffentlich irgendwann fällt, stellt sich die Frage: grau gegen weiß, oder grau gegen rot? Ich sage ganz klar: grau gegen rot, damit hat man den ersten Fauxpas (VfB-Brustring) entschärft und stellt das dar, was man auch ist: ROT! Bleibt die Frage der Schriften. Hierzu würde ich mir dann gern wünschen, alle Fans mit einzubeziehen. Man lässt einen fähigen Grafiker mehrere Entwürfe fertigen, die dann für alle Mitglieder zum Online-Voting gestellt werden, ähnlich dem Mitgliedsausweisen.


    Die zukünftige Farbe des Ober-und Unterrings (grau zu rot, oder grau zu weiß) hängt für mich mit dem Dach zusammen.
    Bekommt man die Unterseite des Daches rot hin, wäre eine Rot-weiß-rot-weiße Gestaltung nicht unansehnlich. Mit einem roten Dach fällt dann auch der "VFB"Ring nicht mehr auf, da man 4 farbige Ringe statt 3 sehen würde.


    Was ist denn mit dem Dach im Sommer noch geplant? Auf den Projekt- Bildern sieht man da rote Streifen/Linien und eine rote Abschlusskante.

    0

  • Was habt ihr eigentlich ständig mit dem VfB? Ich könnte mir die Bilder 100 Jahre lang anschauen und würde niemals auf irgendeine Assoziation zu den Schwaben kommen wenn ich es nicht hier gelesen hätte.


    Jetzt wo das Gesamtbild langsam Form annimmt: Das Logo ist wirklich phantastisch geworden. Ich hätte niemals gedacht das die Details so gut umsetzbar sind. Das mia san mia ist ok, auch mit dem silber-rot kann ich leben wenns denn sein muss. Das einzige was mich wirklich stört ist der asymetrische und viel zu dünne Schriftzug, da hätte man mit fünf Minuten Kreativität echt eine bessere Lösung finden können, ist aber auch recht schnell zu beheben wenn man möchte.

  • das logo ist Super, aber diese brustring vfb optik.....puuuhhh. ich bleibe dabei, komplett rot + logo + weißer Schriftzug wäre besser gewesen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • das logo ist Super, aber diese brustring vfb optik.....puuuhhh. ich bleibe dabei, komplett rot + logo + weißer Schriftzug wäre besser gewesen.

    Womit wir beim grundsätzlichen Fehler wären. Es wurde ja argumentiert, als erstes glaube ich sogar, dass man die AA dann nicht mehr von anderen Stadien unterscheiden könne. Ich habe in diesem Vergleichsbild ungefähr zwei Sekunden gebraucht, um die AA zu finden - und ich kenne keinen, der länger gebraucht hätte. Das war einfach Nonsense.

  • Wie?
    Ist da eine Reihe Sitz- und dann Stehplätze!
    Ist ja auch seltsam. Dachte da sind überall Sitzplätze mit Klappstühle?


    War da aber noch nie...

    Quatsch, das war ein Scherz! Gibt doch keine gemischten Blöcke :D Da wird garantiert noch nachbestuhlt, aber keine Ahnung warum man das noch frei gelassen hat.

  • Auf die VfB-Brustring-Optik käme ich im Leben nicht, weil die ja, wie wir alle wissen, von zwei weißen Elementen lebt. Und die sehe ich hier bei aller Liebe nicht ... ^^

    Niemand ist größer als der Verein!

  • Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass jemand doch noch die gruselige Ausrichtung vom Schriftzug auffällt. Aber da jetzt links vom "B" bereits alles rot ist bleibt dieses unsägliche etwas wohl erhalten.

    0