Allianz-Arena

  • 8o8o8o


    ...ich gebe zu ich war dezent skeptisch, es gibt soviel richtig schlechte Wandkunst, aber das ist einfach der Hammer. Tolle Motive, grandios umgesetzt...wert sich vor jedem einzelnen fotografieren zu lassen und das werde ich beim nächsten Arena-Besuch ohne Zweifel machen :thumbsup:


    Großen Respekt an die Macher, einfach phantastisch...und Leute, wenn ihr jemanden erwischt das er das beschmiert oder so, Anlauf-Arschtritt, egal ob Bayern-Fan oder nicht.

  • Das ist jetzt bestimmt diskutabel :whistling: aber in Kombination mit dem Umlauf passt das Stadiondesign insgesamt schon gut zusammen. Das grau-rot-grau an den Wänden, unterbrochen von den Bildern und Wappen, entspricht genau den grau-rot-grauen Sitzen im Innenraum, unterbrochen auch da vom Wappen.


    Hat was!

    0

  • die wandbilder sind mega um so ärgerlicher das man nicht alle sitze rot gemacht hat. Da hätte man dann das perfekte FCB Stadion gehabt.


    Dazu noch paar Statuen im Umlauf des stadion und man würde aus dem strahlen nicht mehr rauskommen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Grandiose Sache. Sieht mega aus und vielen Dank an alle die sich die Zeit und Mühe gemacht haben, cool!


    Bei allem gemotze über den Innenraum, schön, dass das so gelungen ist. Leider wehrt Freude meist kürzer als Ärger. Hier sollte es anders sein.

  • Da sieht man, wozu Fans fähig sind. Man hätte die Fans auch beim Stadion mitwirken lassen sollen. Und zwar Fans mit Verstand, nicht die hier viel-zitierten Fanclubvorsitzenden, die keinerlei Kritik am FCB zulassen, stattdessen alles abnicken und beklatschen...

  • Der absolute Oberhammer, Gänsehautfeeling schon beim durchklicken. Freu mich jetzt schon auf jedes einzelne Foto mit den Kunstwerken :love:
    Die Treppen im Logo werden übrigens gerade angepasst, auch das sieht sehr gut aus :thumbup:


    Das ist jetzt bestimmt diskutabel :whistling: aber in Kombination mit dem Umlauf passt das Stadiondesign insgesamt schon gut zusammen. Das grau-rot-grau an den Wänden, unterbrochen von den Bildern und Wappen, entspricht genau den grau-rot-grauen Sitzen im Innenraum, unterbrochen auch da vom Wappen.


    Hat was!

    Ähhhn. Nein. Erst die Farb-Kombi Rot-Weiß macht das Grau im Background erträglich. Im Innenraum dagegen ist die vorherrschende Farb-Kombi allerdings Rot-Grau. Und Rot-Grau ist shice.


    0

  • das ist mal eine richtig richtig geile sache!...


    geht doch also, wenn man sich mal intensiver mit den dingen beschäftigt...
    da braucht man nicht immer umherkommen und zu behaupten, hier gibt´s nur olle nörgler...


    DAS hier kann sich einfach mal nur noch sehen lassen!...


    so viel liebe zum detail wünscht man sich dann eben auch nunmal in anderen bereichen... nicht mehr, nicht weniger und hat nichts mit nörgelei zu tun, wenn man sieht: ES GEHT EBEN DOCH, wenn man will!...


    ganz viel respekt an die künstlerinnen und künstler, die dies ermöglicht haben!... klasse, wirklich!...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • laut eines user bei tm gehen die malerarbeiten in der AA noch weiter. ich kopiere die unterhaltung mal hier rein:


    Stand jetzt wurde alles gezeigt was fertig ist. Aber keine Sorge es kommt aus jeder Epoche was. Das hat mir gerade ein Freund geschickt der da Einblick hat:
    Im Laufe der Vorrunde wird der Rest fertig gemacht. Bilder über UEFA cup 96 bis zur aufstiegsmannschaft. Die Säulen werden noch gestrichen und nä Sommerpause dann treppenaufgang und oberrang in Farbe.


    Was ist genau gemeint mit Oberrang in Farbe ?


    Hab ich nachgeftragt. Wenn ne Antwort kommt schreibe ich es.


    Und nochmal zum Umlauf. Es wird so sein das es hinter der Südkurve eben die schon gesehenen Südkurvensymbole gibt und dann angefangen vom Triple rechts und links Richtung Nordkurve weitergeführt wird bis zum Jahr 1936.



    Antwort:


    Treppenaufgang soll auch in Streifen Rot-Weiß-bordeaux gestrichen werden. Im oberrang Bilder von historischen Persönlichkeiten und traditionswappen


    Dazu noch die Säulen etc in Stadtfarben und rot/weiß.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bei diesem Video kriege ich Gänsehaut bis in die Haarspitzen, mit welchem Herzblut unsere Fans da zu Werke gingen. Absolut fantastisches Resultat!

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.