Allianz Arena

  • Könnten Polizei und/oder Stadionregie sein, die da hinter dem Glas sind. Die sind direkt oben unter dem Dach. Kann gerade aus dem Stegreif aber nicht sagen, ob es die Stelle ist. Gehe aber davon aus.

  • bin zwar auch kein fan von dem grau rot, aber zu vorher sieht das schon wesentlich besser aus.

    Klar sieht es zu vorher besser aus. Trotzdem hätte man es gleich richtig machen müssen: Entweder komplett Rot (klar mein Favorit) oder halt mit Weiß. So sieht das einfach gewollt aber nicht gekonnt aus. Verstehe ich nicht. Für die grauen Sitze hätte man ohne Probleme Abnehmer gefunden.


    Sieht ganz nett jetzt aus aber stell dir das doch mal komplett in Rot vor mit Logo und weißem Schriftzug^^ :whistling:
    Ist mir ein Rätsel. Aber gut...

  • Ey wenn wir damit den Klimawandel aufhalten bin ich vollkommen einverstanden mit den grauen Sitzen wofranz. :thumbup:
    Ich schwitze mir eh schon seit Wochen den Arsch ab^^

  • Klar sieht es zu vorher besser aus. Trotzdem hätte man es gleich richtig machen müssen: Entweder komplett Rot (klar mein Favorit) oder halt mit Weiß. So sieht das einfach gewollt aber nicht gekonnt aus. Verstehe ich nicht. Für die grauen Sitze hätte man ohne Probleme Abnehmer gefunden.
    Sieht ganz nett jetzt aus aber stell dir das doch mal komplett in Rot vor mit Logo und weißem Schriftzug^^ :whistling:
    Ist mir ein Rätsel. Aber gut...

    Habe mir das auch gerade im fertigen Zustand angesehen und bin 100 % bei dir. Das grau passte halt zum vorherigen Design der Arena und der notwendigen Neutralität. Mir persönlich hat das auch gefallen. War auch stimmig


    Jetzt mit rot/grau sieht das echt aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bin fast erschrocken. Gefällt mir nicht wirklich. Das muss alles rot sein und dieser Umwelt-Blödsinn stimmt doch auch nicht. Das Design wurde so verabschiedet und dann hat man es halt mit der Begründung den Fans verkauft.


    Ganz rot mit weißer Schrift und Logo wäre es gewesen. Man sieht doch wie klasse die roten Sitze aussehen.


    Was aber wirklich überragend wurde ist die Bemalung der Wände im Innenbereich. Das haben die Fans richtig toll gemacht. Freue mich schon wenn ich das dass erste mal sehe. Vielen Dank an alle beteiligten. Super gemacht. :thumbsup:

    Alles wird gut:saint:

  • Hat zwar mit dem jetzt nichts zu tun, aber hast nicht du mal geschrieben dass man die AA auf 85-90000 Zuschauer ausbauen könnte? Ist dies sicher?

    ohne Umbaumassnahmen? 1000 bis 2000 kriegt man schon noch hin, va mit ner engeren Bestuhlung, die Arena ist derzeit recht großzügig auf Komfort ausgelegt. aber die Sicherheitsauflagen und va die Stadt bzgl Verkehr und Infrastruktur machen da wohl nicht mehr mit.

    0

  • ohne Umbaumassnahmen? 1000 bis 2000 kriegt man schon noch hin, va mit ner engeren Bestuhlung, die Arena ist derzeit recht großzügig auf Komfort ausgelegt. aber die Sicherheitsauflagen und va die Stadt bzgl Verkehr und Infrastruktur machen da wohl nicht mehr mit.

    ja ich weiß das von der Stadt her nichts mehr genehmigt wird es sei den man macht was an der Infrastruktur! Was wäre den mit Umbaumasnahmen noch möglich maximal?

  • @Armon
    theoretisch alles ist möglich zb ein 4.Rang... aber das zu planen und bauen würde wohl so viel kosten wie die ganze AA. ausserdem ganz oben würdest kaum mehr was vom Spiel erkennen.

    Hat ja Dreesen schon mal verlauten lassen dass ein 4 Rang ein Traum wäre! Na ja schade ! So 100000 Zuschauer wären schon imposant

  • ja sicher wäre das eine imposante Erscheinung ... ich weis nur dass während der Entwurfsphase ein Konzept für knapp 100.000 ausgearbeitet wurde. wie weit diese Überlegungen in die Planung eingeflossen ist kann ich nicht sagen. Problem sind halt immer Brandschutzauflagen, Fluchtwege und Verkehrsinfrastruktur...
    und Kosten/Nutzen rechnen sich imo nicht für einen 4.Rang.

    0

  • bringt auch nicht wirklich mehr. an Karten wird man auch nicht einfacher kommen und dann hast eine und sitzt ganz oben und kannst nix erkennen. is ja jetzt scho grenzwertig ganz oben im 3.Rang.

    0