Allianz-Arena

  • Aber mal ernsthaft. Liegt es am Rasen? Liegt es am Untergrund? Oder verbocken das tatsächlich regelmäßig die Greenkeeper? Da die Miezen raus sind, hat der Rasen gar noch mehr Erholung als vorher. Und auch damals konnte ich das Argument noch nicht nachvollziehen. Selbst in der Kreisliga, wo jede Mannschaft von F bis A Jugend am Wochenende auf einem Platz spielt zzgl. Senioren, kriegen es Mannschaften hin den Rasen nach Rasen aussehen zu lassen.

    0

  • Ich denke es kommt alles zusammen - das Hauptproblem wird die fehlende Sonnenstrahleneinwirkung sein. Nicht Umsonst laufen da ja ständig Rotlichtlampen. Gestern Abend war die halbe Spielfläche damit behandelt worden.
    Dieses mal liegt es aber wohl auch viel am angelieferten Material. Der schaute ja schon am nächsten Tag so aus.
    Katastrophales Management definitiv. Da muss man halt einfach auf entsprechendes Personal mit dem entsprechenden Background Wissen einsetzen. Wir sind ja nicht das einzige Stadion das Probleme mit dem Lichteinfall hat :evil:

  • Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Problem mit Licht und Luftzirkulation. Das lässt sich künstlich scheinbar nicht so wirklich gut beheben. Die Schalker z.B. haben nach meiner Erinnerung ja immer einen Top-Rasen, weil sie den rausfahren können.

    0

  • Wobei der Rasen in Schalke soweit ich weiß auch sehr selten rausgefahren wird. Also eher zu besonderen Anlässen als zum belüften.

    hab mal gelesen, dass das raus- und wieder reinfahren des rasens dort 26.000 Euro kostet :)

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Problem mit Licht und Luftzirkulation.

    Sorry, ich liebe unsere Arena ja auch.


    Nur dann ist sie als Fußball(!)stadion schlicht und einfach beschissen gebaut.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Warum sollten wir beim Greenkeeper besser aufgestellt sein als in der Führungsebene? Passt leider alles derzeit ins Bild.


    Vielleicht sollte man mal in England Rat holen. Da gibt es wohl kein Stadion mit schlechtem Rasen.

    Doppel-Meister!