Allianz-Arena

  • Finde es perfekt so. Wenn die Uefa die Stehplätze auch noch zulässt dann haben wir international auch eine akzeptable Zuschauerzahl. Da haperts noch meiner Meinung nach

  • Die Leute aus der SK sind auch die, die zum Großteil unsere Auswärtsfahrer ausmachen. Und auswärts haben wir mit den besten Support in Deutschland! Das in der AA kaum Stimmung herrscht liegt nicht an der SK sondern an den anderen Zuschauern, die maximal mal bei einem Tor klatschen. Die letzten beiden Jahre war ich viel auswärts unterwegs in der 2. Liga, Dresden, Köln, Magdeburg, Pauli z.B. Da machen alle mit, 4 Tribünen machen da Stimmung, die Menschen sind da eben anders, emotionaler. Aber in München kann die SK ja nichts für die restlichen Fans des Stadions.

  • Die Leute aus der SK sind auch die, die zum Großteil unsere Auswärtsfahrer ausmachen. Und auswärts haben wir mit den besten Support in Deutschland! Das in der AA kaum Stimmung herrscht liegt nicht an der SK sondern an den anderen Zuschauern, die maximal mal bei einem Tor klatschen. Die letzten beiden Jahre war ich viel auswärts unterwegs in der 2. Liga, Dresden, Köln, Magdeburg, Pauli z.B. Da machen alle mit, 4 Tribünen machen da Stimmung, die Menschen sind da eben anders, emotionaler. Aber in München kann die SK ja nichts für die restlichen Fans des Stadions.


    Ja, das stimmt.

    Auswärts ist das immer besser!

    Leider hast du zu wenige die in der SK mitmachen.

    Im Olympiastadion war das anders.

    0

  • War am Freitag im Stadion. Die SK macht da schon ordentlich Dampf. Durch die Größe des Stadions kommt das natürlich anders rüber. Aber wir haben auch keine Wand wie in Dortmund. Weniger Stehplätze in München.


    Muss aber sagen, dass wenn die SK das Stadion zum Mitmachen auffordert, machen alle mit!

    :!:#KHRaus:!: Für NK wird es JETZT ernst:!:

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum die Gästefans immer noch unter dem Dach stehen dürfen und entsprechend Lautstärke produzieren.

    In Köln (da komm ich her) gibts einen Gästeblock in der Ecke, der bewußt so gehalten ist, dass der Rest vom Stadion gar nicht soviel davon mitbekommt. Das würde von den Fanvertretern so mit dem Verein abgesprochen!

    In München wird sowas anscheinend klaglos hingenommen, ohne dass sich irgendwer dauerhaft dafür einsetzt, die nach unten zu setzen!

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum die Gästefans immer noch unter dem Dach stehen dürfen und entsprechend Lautstärke produzieren.

    In Köln (da komm ich her) gibts einen Gästeblock in der Ecke, der bewußt so gehalten ist, dass der Rest vom Stadion gar nicht soviel davon mitbekommt. Das würde von den Fanvertretern so mit dem Verein abgesprochen!

    In München wird sowas anscheinend klaglos hingenommen, ohne dass sich irgendwer dauerhaft dafür einsetzt, die nach unten zu setzen!

    Einfach das Dach an der Stelle weglassen. Bei Regen werden die dann auch alle Nass und der Lärm, den sie verursachen, verpufft einfach im Münchner Himmel. :P

    :!:#KHRaus:!: Für NK wird es JETZT ernst:!:

  • Ich kann mich erinnern dass es vor einigen Jahren dazu mal Gespräche gab. Die aber von Fanseite her nicht erfolgreich endeten.

    Der Verein begründete es so: Bei CL Spielen kann man Ober- und Mittelrang besser absperren (Blocksperre nach dem Spiel). Jedoch brüstete sich der Verein auch damit dass bei uns die Gästefans ja so frei herumlaufen können und es keine Blocksperre gibt. Wenn doch, dann ist diese nicht so lange wie wir schon International uns schon die Beine in den Bauch stehen durften.


    Jedoch erinner ich mich an eine graue Vorzeit (hahaha Grau), da spielte so ein komischer Turnverein regelmäßig Rasenkaputttreten in unserem Stadion. Da waren die Gästefans auch im Unterrang untergebracht und Blocksperren gab es bei denen hin und wieder mal.

  • was findet denn in der Arena statt???

    Platz abgegrenzt und Tore stehen... bereit für ein Fußballspiel????

    aber welches????:/:/

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

  • was findet denn in der Arena statt???

    Platz abgegrenzt und Tore stehen... bereit für ein Fußballspiel????

    aber welches????:/:/

    Wie es aussieht läuft da gerade ein Jugendspiel. Es wurden irgendwie von der Allianz aus der ganzen Welt Kids eingeflogen, die sich in den Fussballschulen oder so dafür qualifiziert haben.

    0