Sorry, Bild vergessen...
https://allianz-arena.com/de/spieltag/eintrittskontrolle
alle Taschen größer DIN A 4 sind nicht erlaubt
Sorry, Bild vergessen...
https://allianz-arena.com/de/spieltag/eintrittskontrolle
alle Taschen größer DIN A 4 sind nicht erlaubt
Das habe ich gelesen. Das gleiche steht aber auch in den Einlassbedingungen für den EHC ins Eisstadion und dort kann man (vor allem Frau) wesentlich größere Taschen mit rein nehmen.
Deshalb meine Frage. Steht da wirklich jemand, der nachmisst und wenns nicht auf den Millimeter passt, darf man nicht rein? Oder wie läuft das bei der Arena ab?
Grundsätzlich, ja es wird kontrolliert.
Wie genau (auf den Millimeter?), das kommt halt auch immer auf den jeweiligen Security an.
Letztlich kannst Du hier keine Garantie dafür bekommen ob es klappt oder nicht. Kontrolliert wird. Also riskieren und im schlechten Fall wieder zurückmarschieren und den Beutel abgeben und neu anstehen oder sich gleich an die Regeln halten.
Wenn du das Ding über den Kopf ziehst, sollte es keine Probleme geben ...
Spaß beiseite. Erspare dir möglichen Ärger und lass das Dingen zuhause. Was willst du darin transportieren?
Nicht viel und nix schlimmes. Ich bin mit meinem kleinen an dem Tag schon vorher unterwegs und ich will mir nicht alles in die Jackentaschen (für vorher.... Snack, trinken) stopfen müssen.
Grundsätzlich, ja es wird kontrolliert.
Wie genau (auf den Millimeter?), das kommt halt auch immer auf den jeweiligen Security an.
Letztlich kannst Du hier keine Garantie dafür bekommen ob es klappt oder nicht. Kontrolliert wird. Also riskieren und im schlechten Fall wieder zurückmarschieren und den Beutel abgeben und neu anstehen oder sich gleich an die Regeln halten.
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden.
Aber danke. Vielleicht finde ich was kleines, was den Regeln entspricht und wir in jedem Fall mitnehmen dürfen.
Kleine Anektode am Rande: Ich war mal auf einem Football-Spiel im met-life-stadium in New York. Da hat ein Security mich fast nicht mit meiner Spiegelreflex reingelassen, weil sie mit aufgesteckter Gegenlichtblende zu lang war. Als ich das Teil abgemacht habe, durfte ich durch. War auch kein Problem, dass ich das Teil gleich wieder drauf gemacht habe, aber aufgesteckt hätte ich auf keinen Fall durch dürfen...
Dass hunderte andere mit riesigen Platiktüten mit Wolldecken durch sind, hat dagegen keinen gestört.
Naja, man muss nicht alles verstehen...
Nimm doch notfalls einen größeren Rucksack und gib ihn bei der Gepäckbewahrung ab!
Stimmt, das wäre eine Alternative. Danke für den Hinweis.
Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen das selbst eine geringfügig größerer, als DIN A4, Stoffbeutel rigoros entsorgt werden musste!
Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen das selbst eine geringfügig größerer, als DIN A4, Stoffbeutel rigoros entsorgt werden musste!
kann ich auch bestätigen.. die Kontrollen am Eingang sind mega streng.. das ist fast schon lächerlich.. aber ist halt ne Regel.. also nur Bayern Trikot an.. und sonst nix.. kleidet eh am besten
Unten rum nix?
Unten rum nix?
Kommt dann auf die Größe an, ob man rein darf oder nicht. Wie im wahren Leben. 😂
Das erzeugt Bilder im Kopf, die man definitiv nicht will!
Unten rum nix?
wird im prüden, stockkonservativen Bayern nicht gern gesehen
Ale notgeile Zausel wie Du werden nirgendwo gern gesehen.
Ich hatte mit kleiner Umhängetasche oder Turnbeutel bisher kein Problem. Aber auch schon erlebt dass welche ihre Stofftaschen bei der Taschenaufbewahrung abgeben sollten, weil die eineinhalbmal so groß wie ein Din A4 Blatt waren.
Wie schön jetzt beim Geisterspiel wohl Weiße sitze aussehen würden ....
Wie schön jetzt beim Geisterspiel wohl Weiße sitze aussehen würden ....
Viel zu grell. Man will doch die Fans vor dem TV nicht blenden...
Viel zu grell. Man will doch die Fans vor dem TV nicht blenden...
![]()
gutes argument 😂
Nachdem das Stadion jetzt normalerweise voll wäre, würde man sie sowieso nicht sehen.